Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bilder werden nicht übertragen

Bilder werden nicht übertragen

son.of.a.beat07.11.2116:16
Servus, hab ein iPhone SE 2020 und wollte meine Bilder in MacOS Fotos übertagen. Es kommt auch der Fortschrittsbalken, importiert wird leider nix. Hat jemand ne Idee?
-3

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx07.11.2116:32
son.of.a.beat
Servus, hab ein iPhone SE 2020 und wollte meine Bilder in MacOS Fotos übertagen. Es kommt auch der Fortschrittsbalken, importiert wird leider nix. Hat jemand ne Idee?
Wie soll man da helfen? Wie wäre es denn wenn du uns wenigsten eine Hilfestellung gibst, welches macOS installiert ist und welche IOS Version auf dem Handy? Bekommst du eine Fehlermeldung?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
son.of.a.beat07.11.2116:50
Du hast Wahr.
- Iphone hat 15.1, ging aber bei der 14.8… auch schon nicht
- Aufm mac i is das letzte Catahlina
- Und es kommt keine Fehlermeldung
-1
son.of.a.beat08.11.2119:34
keiner ne Idee?
0
jk35008.11.2119:58
Eine bessere Beschreibung des Problems als nur 'es geht nicht' wäre hilfreich.
Bist Du so vorgegangen?
Bei welchem Punkt geht es nicht mehr weiter?
+1
son.of.a.beat09.11.2117:27
Wie soll ich es besser beschreiben, als wie so?
Es läuft der komplette (laut Stausbalken/Tortendiagramm) Import durch... Und das wars dann aber auch, kein Muh kein Mäh... NIX.
würd euch gern mehr mitteilen, aber da gibts nix mehr.
-1
M@rtin09.11.2120:03
Nun ja, mehr Mühe machen könntest du dir schon. Bedenke, wir können dir nicht über die Schulter schauen. Wir sind darauf angewiesen, was du uns schreibst!

Das, was ich lese, lässt darauf schließen, dass du einfach an der falschen Stelle auf deiner Platte guckst. Hast du mal die Spotlight-Suche (oder besser mit EasyFind) nach den Bildern gesucht? Wenn keine Fehlermeldung kommt, bin ich mir ziemlich sicher, sind die Bilder auch heruntergeladen worden, nur nicht dahin, wo du guckst... Oder du schaust in die Konsole, ob da ein Hinweis auf Fehler auftauchen. Bitte dort die Suche nutzen! Am Zeitstempel siehst du ja, ob das Ereignis mit dem Zeitpunkt zusammenfällt. Oder einfach bei geöffneter Konsole den Vorgang wiederholen. Dann sollten Meldungen auftauchen, wobei nicht jeder Meldung ein Fehler ist!
0
son.of.a.beat10.11.2112:13
Hab an meiner Vorgehensweise nichts geändert und auf Fotos gibts ja "Letzte" und "Importe" und is nix drinnen.
Zumal ich auch "Objekte nach dem Import löschen" angeklickt hab, selbst die auf dem iPhone bleiben noch drauf.

das kam bei der Konsole während des Imports raus.
0
M@rtin10.11.2114:15
Der Schreibvorgang wurde verweigert. Warum, kann ich dir nicht sagen. Irgendetwas an den Schreibrechten gefummelt?
0
son.of.a.beat10.11.2116:25
Nein, das einzige was ich getan habe ist, die Mediathek auf meine NAS zu schieben. Hat aber, soweit ich mich erinnern kann, zumindest am Anfang funktioniert.
Wenn ich bei der Biliothek in die Info geh, schaut es so aus.
Kann aber dort nichts ändern,.
-2
M@rtin10.11.2118:02
son.of.a.beat
Nein, das einzige was ich getan habe ist, die Mediathek auf meine NAS zu schieben. ...
Ich vermute aber, hier liegt der Hund begraben! "deny file-write-create" klingt ganz nach Probleme mit den Rechten!

Aber warum erwähnst du das erst jetzt? Eine ausgelagerte Fotobibliothek ist nicht normal! Normal ist, wenn sie im eigenen Benutzer-Ordner auf der internen Platte ist! Ich sagte ja schon, wir können nicht sehen, was du machst und was falsch läuft. Daher ist es so wichtig, genaue Beschreibung abzugeben!
+2
jk35010.11.2118:10
Hast Du im Fotos die Mediathek gewechselt.
https://support.apple.com/de-de/HT201517
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.