Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder verkleinern

Bilder verkleinern

solarisdoradrei10.02.1207:18
Hi,
Ich suche ne Software wo ich Bilder verkleinern kann. Sie sind alle 1 MB groß --dürfen aber nur 190 kb groß sein . Aber es soll noch alles sichtbar sein. Es sind 10 Bilder ich würde das gern in einem Rutsch machen.
Arbeite mit PPC Programmen.
Muss ich da die Auflösung ändern oder wie gehts am einfachsten....
LG
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär10.02.1207:29
Schau dir mal das kleine Programm hier an

Da kannst du unter anderem die maximal Dateigrösse angeben.

„Der will nur spielen...“
0
Flaming_Moe10.02.1207:30
das geht z. b. mit "resize em all". meines wissens wurde die softwareweiterentwicklung mittlerweile eingestellt, aber die "alte" version läuft bei mir wunderbar.

ach ja hier dieser download funktioniert (müsste universal binary sein):
0
BlackSeb
BlackSeb10.02.1207:34
Oder, wenn sie schon in iPhoto sind, über „exportieren“
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
etrex
etrex10.02.1208:32
http://itunes.apple.com/de/app/photo-resizer/id485604369?mt=12

Das benutze ich dazu.
0
Flaming_Moe10.02.1208:52
oder auch mit bordmitteln: automator
0
Gerry
Gerry10.02.1208:56
mir Automator hab ich es auch gemacht und als Dienst eingebaut, einfach Rechtsknick auf das Bild. Geht am einfachsten
0
solarisdoradrei10.02.1208:57
Habt vielen dank Leute und Euch n schickes Wochenende.
LG Tom
0
florian197710.02.1210:08
Mit Photoshop sehr einfach.
0
rumpnix
rumpnix10.02.1210:28
Ich kann "Resize!" empfehlen.

Ist zwar sehr simpel funktioniert aber bestens.
0
remigium10.02.1210:42
0
Stefab
Stefab11.02.1202:52
Ich verwende für so etwas immer Vorschau. Wenn die Auflösung gleich bleiben soll, dann einfach als JPEG speichern und die Qualität entsprechend anpassen, wenn sie auch kleiner sein können, geht das mit Werkzeuge Größenkorrektur.

Willste das für mehrere Bilder machen, alle in Vorschau öffnen, alle in der Seiteleiste auswählen und dann die Größenkorrektur. Vorschau kann ziemlich viel, auch EPS in PDF umwandeln, Einzelne PDFs zu einem mehrseitigen machen, etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.