Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bilder in iMessage RIESIG

Bilder in iMessage RIESIG

mariusc
mariusc18.10.1121:42
Mir ist die letzten Tagen aufgefallen, dass ich Unmengen an Datenvolumen verbraucht habe (hab den ganz alten Complete S - mit 500 MB Volumen).
Ich denke es liegt an den mit iMessage verschickten Bildern. Bisher nutzte ich immer Ping! Wenn ich direkt aus der App. Bilder erstellte und verschickte waren die immer ca. 200K groß. Wenn ich das Gleiche über iMessage mache sind die ca 3 MB groß!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß, ob man das irgendwo einstellen kann?
0

Kommentare

schiggy1318.10.1121:50
Ja bei mir genauso! Suche schon die Einstellung, womit man die Qualität reduziert....
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
lenn1
lenn118.10.1122:58
Japp. Da ist Whatsapp noch um einiges vorraus!
0
jirjen19.10.1110:51
Wartsab kommt da mit 40 KB aus.

Und in der Tat: die mit der Kamera selbst geschossenen Bilder haben gerne mal 1,7 MB, wenn sie über iMessage versandt werden und offenbar um die 500 KB wenn sie in iMessage direkt geschossen werden.

Das ist nicht lustig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.