Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder in Pages nur in 72 dpi einfügen

Bilder in Pages nur in 72 dpi einfügen

ts-e
ts-e04.12.0713:06
Hi Leute,

ist das so, das man in Pages einzufügende Bilder in 72 dpi haben sollte?
Wenn ich dieselbe Größe des Bildes in 300 dpi in ein Dokument mache, dann wird das Bild riesengroß.
Gut man kann es in Pages auch skalieren, aber dann sehen die Bilder nicht besonders gut aus. Daher skaliere ich sie lieber in PS und füge sie dann in das Pages-Dokument ein.
Im Handbuch, habe ich leider nix richtiges dazu gefunden und die Suche war für mich auch erfolglos.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

mauko04.12.0713:26
Also wenn ich per Drag'n'drop ein Bild einfüge, wird es genau so gross, wie es Original ist...
Kann ich also nicht bestätigen.
Beim skalieren sieht es immer gleich gut aus...
0
ts-e
ts-e04.12.0713:46
Meine Bilder haben von Anfang an immer 300dpi.
Wenn ich das Bild in PS, sagen wir mal auf 5 cm herunterrechne und es dann in Pages, mittels Drag and Drop einwerfe, so ist dieses wesentlich größer. Ich habe das Bild dann mal auf 72 dpi gestellt und 5 cm Größe und schon passt es.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mauko04.12.0714:39
..aber Drucken ist dann nicht mehr lustig, wenn es pixelig wird...

Egal ob 180 dpi oder 600 dpi, wenn ich 5cm Breite habe, bleibt das auch in Pages so...
Sorry kann nicht helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.