Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder im iChat-Fenster mit Jabber

Bilder im iChat-Fenster mit Jabber

RetroAndy
RetroAndy20.02.0811:01
Ich kann mit iChat und einem Jabber-Account nur Bilder als Dateien "übertragen". Kann ich die auch im Chat-Fenster direkt anzeigen lassen?
0

Kommentare

RetroAndy
RetroAndy20.02.0812:20
Hat wirklich keiner eine Ahnung, ob es funktioniert oder nicht?
0
Wheeler20.02.0812:39
Sagen wir mal so:
Ich hab mehrfach versucht, mmich bei jabber anzumelden, damit ich icq über ichat nutzen kann. Irgendwie bin ich immer an nichtssagenden Webseiten und/oder Fehlermeldungen gescheitert, so daß ich mich bisher nicht damit befassen konnte und dir logischerweise nun auch nicht helfen kann...

Tut mir Leid
0
RetroAndy
RetroAndy20.02.0813:18
Danke für die Antwort.

Also funktionieren tut es bei mir. Habe einen iChat-Server aufgesetzt und mich mit iChat eingeloggt. Nur wenn man ein Bild in das Chat-Fensterzieht, dann wird es beim Empänger nur als Datei angezeigt und man muß es runterladen.
0
söd knöd20.02.0813:26
Nur so als Vermutung, könnte es dann nicht eher an deinem aufgesetzten iChat Server liegen?
0
Apple_Ili
Apple_Ili20.02.0813:55
Wheeler

Falls Du es nochmals probieren möchtest, versuch's mal mit dem Programm Aladin. Beim erstmaligen Aufrufen kannst Du damit sehr elegant ein Jabberaccount erstellen.

RetorAndy
Ich habe mich vor kurzem auch damit beschäftigt und glaube in der iChat Hilfe gelesen zu haben, dass es tatsächlich nur möglich ist Dateien zu versenden und zu empfangen. Anzeigen kann man sie dann aber natürlich über Quickview.


„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0
cmaus@mac.com20.02.0814:05
Kann mich mal jemand adden, der auch Google Talk in seinem iChat benutzt? Will das mal ausgiebig testen (habe keine GTalk/Janber-Kontakte)

Mein GTalk-Account steht hier in meiner Signatur (Siehe unten )
0
Wheeler20.02.0814:10
Apple_Iii:
Danke für den Tipp. Das werde ich dann mal ausprobieren.
0
RetroAndy
RetroAndy20.02.0815:01
Apple_Ili
Achso. Es kam mir nur so merkwürdig vor, da mit AIM Bilder angezeigt werden.
0
Wheeler20.02.0822:16
Apple_IIi:
Bist Du da...?
Ich finde das Aladin nicht. Habe jetzt schon mehrere Schreibweisen durch. Leider kein Ergebnis...
0
Bueno
Bueno20.02.0822:25
Einen iChat Server kann man vermutlich nur aufsetzen, wenn man Mac OS X Server hat?
0
Apple_Ili
Apple_Ili20.02.0822:56
Wheeler

Sorry, habe mich da ein bischen im Namen vertan. Das IM Programm heisst Adium und du kannst es hier downloaden.


Ansonsten kann man natürlich auch PSI verwenden. Findet sich hier...


Beide laufen unter Leopard.

Viel Spass beim Testen.

„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0
Wheeler20.02.0823:36
adium habe ich. da hat das mit dem jabber nicht hingehauen, glaube ich. psi versuche ich mal. danke vielmals!
0
RetroAndy
RetroAndy21.02.0818:35
Bueno
Ja. Wobei man aber natürlich Dienste wie Jabber mit anderen Lösungen auch realisieren kann.
0
Bueno
Bueno21.02.0818:45
Mit nem Jabber-Server habe ich das auch schon hinbekommen, aber einen Transport habe ich noch nicht zum laufen bekommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.