Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder der TZ-31 in Fotos durcheinander

Bilder der TZ-31 in Fotos durcheinander

jogoto09.10.1608:46
In Fotos sollten alle Bilder dem Aufnahmedatum nach sortiert sein. Das klappt auch mit allen Bildern nur die meiner Panasonic TZ-31 sind regelmäßig durcheinander. Es kann weder am Aufnahmedatum liegen noch am -ort, denn die sind korrekt.
Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
0

Kommentare

MikeMuc09.10.1614:38
jogoto
Sofern in den Bildern Zeit und Datum als Text gespeichert werden könnte es daran liegen das mal ein deutschen und ein amerikanisches eingestellt ist. Das vermengt gibt Mischmasch
0
jogoto09.10.1622:35
Jetzt musst Du mir mal auf die Sprünge helfen.
a) woher weiß ich wie die Daten gespeichert werden?
b) wie kann es bei ein und derselben Kamera mal so und mal so sein?
0
MikeMuc10.10.1600:47
Du kannst zB mit dem Grafikkonverter in die Metadaten schauen.
Und das es bei der selben Kamera "mal so und mal anders ist" kann ich nur nur erklären das du zB nach einem Batteriewechsel es mal so und mal anders einstellst. Ist zumindest bei den ollen Teil meiner Mutter so. Meist vergißt sie gleich ganz das Datum an dem Teil richtig einzustellen Dann sind wieder alle Bilder von 1970 oder so
0
r.breiner
r.breiner10.10.1608:22
Stelle auch sicher, daß Du in Fotos in der Ansicht "Fotos" bist. Eventuell hast Du auch mal die Ansicht "Alle Fotos" erwischt, in welcher nicht chronologisch sortiert wird.
0
Legoman
Legoman10.10.1608:23
Im Fotostream werden die Bilder nach dem Zeitpunkt des Einsortierens geordnet. Und beim Import der Kamerabilder kann da durchaus schon mal was durcheinandergehen (mehrere Bilder werden gleichzeitig kopiert, die kleineren sind deutlich schneller usw).
Nur dann, wenn du in die "Momente"-Ansicht gehst (kann grad nicht gucken, wie das genau heißt), kannst du die Bilder nach Datum sortiert betrachten.

Deswegen sind ja manchmal auch uralte Bilder plötzlich im Fotostream ganz vorne. Da wurde irgendwas neu synchronisiert - und schon werden sie als neu importiert behandelt.
0
jogoto10.10.1608:44
MikeMuc

Das kann ich definitiv ausschließen. Die Bilder stammen von einem Tag mit einer Batterieladung.


r.breiner

Nope! Bin in „Fotos“ und die Sortierung nach Aufnahmedatum klappt ja auch mit jeder anderen Kamera.


Legoman

Heißt so wie r.breiner geschrieben hat. Momente hieß es glaube ich vor iOS 10 auf dem iPhone.

Übrigens sind die Fotos dort und auf dem iPad und auch auf jedem anderen Rechner genauso durcheinander, nachdem sie über die iCloud synchronisiert wurden.

Es muss definitiv etwas sein, was die Kamera macht.
0
bernds10.10.1609:57
Ich kann nur das Verhalten bestätigen. Bin von einer TZ10 auf eine TZ61 umgestiegen und hab die Bilder jetzt in absolut wirrer Reihenfolge...
Nachdem die TZ61 aber nach 200 Bildern schon wieder kaputt war, bin ich dem noch nicht nachgegangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.