Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

mukki198922.12.1110:25
Ich bin auf der suche nach einer guten bildbearbeitungungs Software.
Ich habe das so an lightroom 3 oder Photoshop Elements 10.
Hab ihr damit schon Erfahrung und könnt ihr mir Tipps geben oder kennt ihr noch andere gute Programme.
Will vorallem die bilder verwalten und bearneiten(Kontraste verändern, Effekte einfügen...)
Ich danke euch schon mal im vorraus
0

Kommentare

iJocko
iJocko22.12.1110:35
Aperture 3
0
sonorman
sonorman22.12.1110:44
Du musst unterscheiden, wozu Du die Software brauchst.

Bildbearbeitung ist z.B. etwas anderes, als Bildverwaltung. Mit Lightroom kann man sehr gut Bilder verwalten, Effekte applizieren und RAW-Dateien entwickeln, aber nicht so gut retuschieren bzw. verfremden. Das geht besser mit Photoshop.

Lightroom wäre meine Empfehlung, aber Aperture geht auch.
0
macymesser22.12.1110:50
Ich hab Aperture gekauft. Ist eigentlich nicht schlecht aber quälend langsam.
Jetzt hab ich die Beta von Lightroom 3 und sie läuft viel flüssiger. Für mich ein klarer Fall.

In Photoshop Elements habe ich mich noch nicht so gut eingearbeitet.
Ich finde man kommt an viele Einstellungen in Elements schlechter ran als in Photoshop (CS3).
0
X-Jo22.12.1111:19
Habe Photoshop Elements durch Pixelmator ersetzt.

Pixelmator ist nicht so leistungsstark wie PE, begeht aber keinen Hausfriedensbruch (wie bei Adobe-Software üblich) an meinem Rechner.

Ausserdem ist PE (nach meiner Meinung) noch immer (egal welche Version) ein schlecht umgesetztes Windows-Programm. Ich hatte mit jeder PE-Version Rechte-Probleme (Benutzer ohne Verwaltungsrechte).

Als dann nach einigen Tagen Benutzung (PE 9) ungefragt und plötzlich ein Adobe-Updater Symbol in der Status-Menüleiste (rechts) auftauchte, und ich Mühe hatte, das wieder dauerhaft zu entfernen, war's entschieden endgültig weg damit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.