Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bild und Ton asynchron in Final Cut

Bild und Ton asynchron in Final Cut

Alaska04.12.1100:19
Moin,

bräuchte mal Rat in Final Cut Express.+Hab dort einen Konzertmitschnitt reingespielt, weil ich zu faul war hab ich 1 Stunde lang ohne Unterbrechung eingespielt (mach ich normalerweise nicht).
Leider ist der Ton um etwa 3 Sekunden versetzt.
Wie kann ich den Clip "retten", ohne das ganze noch mal einzuspielen? Gibts eine einfache Art Ton/Bild synchron zu kriegen, außer sich auf´s Gehör zu verlassen? ...

ali
0

Kommentare

Krypton04.12.1100:43
Wie hast du den Clip eingespielt, bzw. was war das Ausgangsmedium?

Ist der Ton-Versatz komplett gleich vom Anfang bis zum Ende, oder passt es am Anfang und wird zum Ende hin schlimmer?
0
Alaska04.12.1111:39
Clip ist via firewire von der canon xm 2 eingespielt. Der Ton passt schon von Anfang an nicht.
0
Peter_04.12.1112:01
hast du die richtigen Einstellungen in FCE?
die XM2 ist DV, schau dir mal deine Sequenzeinstellungen an
0
Krypton04.12.1112:11
Wenn der Ton von Anfang an nicht passt, kannst du einfach die Bild- und Tonspur entkoppeln und die Tonspur (bzw. Bildspur) um ein paar Sekunden verschieben. Einen automatischen Weg gibt’s in FCE leider nicht, so dass du eine möglichst markante Stelle im Film (Knall, kurzes Klopfen, etc.) im Film suchen solltest und Bild & Ton an dieseser stelle ausrichten kannst.

Trotzdem ist es seltsam, das beim Band-Import so ein Versatz auftritt. Ich würde deshalb auch mal der Empfehlung von Peter_ nachgehen und die Importeinstellungen überprüfen.
0
Alaska04.12.1113:45
Die Einstellungen sollten stimmen, habe kurz davor - im selber Projekt- kürzere Clips importiert -ohne Probleme.
Das manuelle ausrichten ist natürlich machbar, ich muss aber nach Gehör gehen, was nicht immer leicht ist und es schnell nachsynchronisiert aussieht. Das Problem habe ich jetzt nicht zum 1. Mal, nur ich hab das erste mal so einen langen Clip weswegen ich etwas genervt bin und endlich mal eine Lösung suche...
0
Hooby04.12.1114:29
Welche Einstellungen bei der Canon?
48 kHz?
FCE Import "FW-Basic" bei Canon!

Faulheit wird bestraft und zu retten ist da nichts
Also auf ein Neues!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.