Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bild auf Plasma bringen / DVI/HDMI

Bild auf Plasma bringen / DVI/HDMI

xaMax11.09.0813:22
Hallo,

ich habe letztens versucht, das Bild eines MBP auf einen Plasma (Auflösung: 1.024x768 Pixel mit "rechteckigen Pixeln") zu bringen.
per DVI-VGA Adapter und VGA Kabel

Ich habe immerhin das Bild gesehen, jedoch wird das Bild gespiegelt und das MBP stellt die Auflösung auf 1024x768 runter, was sehr bescheiden aussieht. Nachdem ich eingestellt habe, dass der Plasma ein 2. Bildschirm ist, sah das Bild am MBP wieder ok aus, aber ich konnte teilweise Programme nicht im Vollbildformat auf dem 2. Bildschirm starten.

1. Frage:
Wie trifft man eine vernünftige Einstellung, dass man auf dem MBP möglichst das normale Bild sieht - und der Plasma als 2. Bildschirm verwendet wird. Die Einstellung, dass das Bild nicht gespiegelt wird, erscheint immer erst, sobald der Plasma angeschaltet ist und dann wurden schon alle Fenster auf dem MBP in der Größe geändert (dauerhaft )

2. Frage:
Wie kann ich dann VLC oder andere Programme dazu bringen, auch auf dem 2. Bildschirm in den Vollbildmodus zu gehen?

3. Frage:
Wo gibt es günstig DVI zu HDMI Adapter und HDMI Kabel. Worauf muss man beim Kauf achten?

Vielen Dank!
0

Kommentare

xaMax14.09.0819:56
keiner? Nicht mal zu 3.
0
alfrank14.09.0820:19
1. Man schaltet auch immer den Monitor als Erstes ein...
2. Rüberschieben, dann auf Vollbild gehen. Wenn's nicht geht, ist das Programm nicht systemkonform.
3. Bei Reichelt: Einfach nach "dvi hdmi" suchen...
0
xaMax16.09.0823:34
1. Fernseher war zuerst eingeschaltet. Sobald das Kabel angeschlossen wurde, wurde das Bild auf dem MBP verzerrt.
2. Muss ich nochmal ausprobieren, aber ich glaube eyeTV und VLC konnten es beide nicht.

3. hab bei Amazon mal geschaut - die Preisunterschiede sind ja beträchtlich. Es gibt 5m DVIHDMI Kabel für 13 Euro und für 33 Euro und für wesentlich mehr... lohnt sich der Aufpreis?
0
alfrank16.09.0823:41
2. Von VLC gab's gestern eine neue Version, einfach mal damit probieren:
3. Der Unterschied ist wahrscheinlich, daß das billige Single-Link DVI ist und das teure Dual-Link. Nur letzteres unterstützt Auflösungen über 1920*1280, ist aber für Deinen TV unnötig.
0
chrisbilder
chrisbilder17.09.0801:54
2.

EyeTV macht das korrekt, zur Not in den Einstellungen den entsprechenden Bildschirm wählen.
0
Rox17.09.0802:17
aufpassen

plasmas brennen ein !!!
0
iGude
iGude17.09.0806:33
Rox
aufpassen

plasmas brennen ein !!!


Eine Aussage aus vergangenen Jahren. Aktuelle Plasmas brennen mehr oder weniger ein wie LCD Fernseher, nämlich gar nicht.

„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.