Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bild als Signatur in Mail - geht das??

Bild als Signatur in Mail - geht das??

vewia
vewia10.09.1214:12
Hallo und Gruß an die Gemeinde ,
ich möchte unseren webauftritt und die dazu gehörende Kommunikation "aufmotzen" und bin gerade dabei mich mit Mail diesbezüglich auseinanderzusetzen.

Ich würde gerne eine Grafik, eher gesagt ein Banner als Signatur mitsenden. Leider scheint es bei Mail (10.6.8) nicht zu gehen. Weis jemand von Euch bescheid ob und wie es funzt? Alternativen? ich hab' auch noch nen' Rechner mit 10.7.

Wäre dankbar für einen Tipp
0

Kommentare

querbeere
querbeere10.09.1214:23
unter Mountain Lion per Drag&Drop.
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.1214:25
http://jon.henshaw.me/how-to-create-an-email-signature-in-apple-mac-os-x-mail-with-image-links/
0
vewia
vewia10.09.1216:34
Danke!
0
Metti
Metti10.09.1217:25
Wenn Du einen Tipp möchtest, empfehle ich Dir, das zu lassen.
Da Du jede smal das Bild mitschickst, ist das etwa so, als würdest Du mir bei jeder Begegnung eine Visitenkarte in die Hand drücken.
Das Bild ist unnütz und erhöht nur den Trafic.

Generell finde ich es gut, wenn zu einer Mail ein Bild des Absenders angezeigt wird. Dafür werden im Adressbuch die Bilder zu den Kontakten hinterlegt. Somit wäre es aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller, ein Bild auf Deinem Internetauftritt zu hinterlegen. Dort kann man sich bei Bedarf das Bild ausschneiden.

Jeden ungefragt (jedesmal) mit einem solchen Schnickschnak zu belästigen würde ich nicht in Erwägung ziehen.

MfG, Metti.

PS: Es git auch noch immer Mailprogramme, die kein HTML und/oder eingebettete Bilder direkt anzeigen. (bei mir sogar bewusst so gewählt)
0
Cyco
Cyco10.09.1218:37
Das Bild bringst Du per Drag'n'Drop rein.
Drag'n'Drop sollte immer der erste Versuch sein, etwas in ein Programm rein zu bekommen.
Es ist nicht wie bei Windows wo man für jedes Einfügen oder Importieren nach einem Button dafür sucht.

Ich liebe
0
Boedefeld10.09.1218:44
Sehe das genauso wie Metti.
Ansonsten wurde ja alles gesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.