Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bild-Anhänge in Apple Mail werden beim Verfassen nicht mehr angezeigt

Bild-Anhänge in Apple Mail werden beim Verfassen nicht mehr angezeigt

Smallersen03.09.2512:05
Ich bin erst vor kurzem auf Sequoia gewechselt, deshalb fällt mir das Problem erst jetzt auf.
Gerade habe ich mit Apple Mail ein falsches Bild verschickt. Passiert, da Mail Anhänge in Sequoia nur noch als Icon angezeigt werden. Ich habe noch in Sonoma mit Bildern teils eine Art Layout in Mails erzeugt.

ChatGPT hat schon abgewunken: soll sich nicht ändern lassen, nur noch Icons werden gezeigt. Hat jemand andere Erfahrungen? Und hat sich in Tahoe da etwas geändert?

Ansonsten ist Apple Mail ein weiteres durch Update unbrauchbar gewordenes Apple-Programm. Ich schaue mir gerade Canary an...
-2

Kommentare

der Wolfi
der Wolfi03.09.2512:32
Hier werden die Bilder in der Mail gezeigt. 15.6.1
Egal ob über die teilen Funktion oder ob ich Bilder aus Fotos oder dem Finder in eine Mail ziehe.
„Normal is für die Andern“
0
sudoRinger
sudoRinger03.09.2513:01
Bei mir werden in Sequoia ebenfalls Bilder, die einer E-Mail eingefügt werden, angezeigt. Probiere mal diesen Befehl im Terminal. Mail anschließend neustarten.
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no
0
Smallersen03.09.2517:42
Den Terminal Befehl hatte ich schon probiert, nix. Gerade noch das Update auf 15.6.1 gemacht, keine Änderung. Ich habe als Entwurfsmodus auch auf HTML Mail umgestellt, kein Effekt. Die Bugs im System sind allmählich kaum noch erträglich.
Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten gehts auf Canary.
-3
Smallersen03.09.2518:57
Ich habs lösen können: In Library/Containers/ gibt es einen Ordner com.apple.mail. Der wird im Containers-Ordner nur als "Mail" angezeigt. Darin liegt in Data/Library/Preferences eine Datei com.apple.mail.plist.

Da drin gibt es tatsächlich den Eintrag "DisableInlineAttachmentViewing". Der muss per Hand auf "false" gesetzt werden, hab ich per BBEdit gemacht.
Jetzt werden die Bilder wieder angezeigt, uff.

Danke für eure Unterstützung. Deshalb bin ich auf die Suche nach einem Fehler gegangen.
0
sudoRinger
sudoRinger03.09.2519:15
Du hast manuell genau das gemacht, was der Terminal-Befehl hätte bewirken sollen. Interessant wäre zu verstehen, warum defaults write hier nicht funktioniert hat.
+2
Smallersen03.09.2521:05
Im Container Ordner zu suchen hat ChatGPT vorgeschlagen, nachdem ich zuerst gedacht hatte, dass das Ganze ein unlösbares Problem von Sequoia wäre.
Apple hat die Option anscheinend beseitigt, das per Terminal zu ändern. Immerhin ist der Eintrag noch vorhanden.
Wie sich das verstellt hat ist mir völlig schleierhaft.
0
rmayergfx
rmayergfx04.09.2511:49
Schau mal in den Datenschutzeinstellungen von Mail nach, was dort aktiviert ist.
Entfernte Inhalte deaktivieren
Diese Option, sofern aktiviert kann dazu führen das Bilder nicht angezeigt werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
Nebula
Nebula04.09.2514:01
Er hat das Problem doch bereits lösen können. Es ging hier ja um Anhänge und nicht entferne Inhalte. Die Option betrifft nur Bilder, die per URL referenziert sind und nicht Anhänge.
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.