Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BigSur Beta dicker Fehler oder warum werden in IMAP Ordner keine Mails hochgeladen?

BigSur Beta dicker Fehler oder warum werden in IMAP Ordner keine Mails hochgeladen?

Tom Macintosh06.11.2010:49
Hallo User,

kann mir jemand sagen ob das ein Fehler bei anderen Beta Usern ist oder nur bei mir auftritt? Auf meinem Mac habe ich mir vor einiger Zeit mal die Beta installiert. Ich hätte eigentlich schon im September an das Release gehofft. Naja...Es ist Beta aber trotzdem vielleicht ganz interessant falls es wirklich nicht an mir liegt.

Mail - IMAP mit 30 GB Speicher (Hetzner Webspace)

Ich habe mein Exchange nach 1 Jahr aufgegeben und die Mails vom Exchange in meinen IMAP Ordner kopiert und mich dabei schon gewundert warum das kopieren so schnell ging ... ca. 30 Minuten. Dabei hatte ich ca. 9 GB Emails in Ordnern.
Wenn ich Online in dem Webmailer schaue sind nur ein paar mails Online. Ganz viele Ordner fehlen Online und auch auf meinem iPhone.

Ich kann das auch immer wieder malt testen. Wenn ich Mails umkopiere wird nur Online geschaut aber nicht verschoben..
0

Kommentare

pcp
pcp06.11.2011:59
hi.
ist eventuell der IMAP Präfix Pfad auf Deinen Geräten nicht (einheitlich) als 'INBOX' gesetzt?
Hetzner selbst beschreibt das wie folgt:
https://docs.hetzner.com/konsoleh/account-management/email/setting-up-an-email-account/
If you use Microsoft Outlook you may need to set the root folder for IMAP manually. Under "POP and IMAP Account Settings" choose "More Settings" "Advanced" "Folders". Insert INBOX into "Root folder path".

In newer Outlook versions the root folder path must be set via the transfer settings. To do this, press the key combination CTRL + ALT + S Select Group (by default "All Accounts") "Edit" Select Mailbox "Account Properties" "Advanced". Enter INBOX here in the "Root folder path" field.

die entsprechende Stelle im Mac findest Du in den Servereinstellungen Deines Postfaches über die Schaltfläche 'erweiterte IMAP-Einstellungen'. Ist dort INBOX gesetzt?

Bei diesem Umfang an Nachrichten ist hier eine Änderung immer mit Bedacht durchzuführen und bedarf ggf Geduld.
Hast Du Deine 9Gig Mails noch als lokales Backup liegen?
„o.0“
0
Tom Macintosh06.11.2015:18
Hallo pcp,

der Pfad ist gesetzt. Steht auch so in der Ordnerliste immer drin - INBOX/DRAFT zb.
Die Mails liegen alle in Mail und sind dort lesebar und durchsuchbar. Nur auf dem iPad, iPhone und Webmailer finde ich gerade mal 900 Emails von 80.000

Wenn ich die Aktivität öffne und dann etwas verschiebe... Schreibt mail Emails werden empfangen ... und dann geht das weg... Anstatt zu sagen - ich lade hoch ...
0
pcp
pcp06.11.2015:32
hmm.. schad. Daumen sind gedrückt, dass Du die Ursache lokalisiert und behoben bekommst!
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.