Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sure OK für produktiven Einsatz?

Big Sure OK für produktiven Einsatz?

le tom01.05.2111:36
Hi Leute
ich warte gerne etwas wenn Apple größere Updates fährt. Daher die Frage nun: Läuft Big Sure zuverlässig für den Produktionen Einsatz?

Besonders interessant:
- Adobe Palette
- 3D- Software (Cinema und Cheetha)
- FEX
- usw.

Gibt es Probleme? Arbeitet ihr schon mit dem System? Gitbs was zu beachten?

Tom
-1
Umfrage

Umfage

  • Ja lol ey - keine Probleme hier
    86,7 %
  • Nee lass mal - braucht noch
    13,3 %

Kommentare

chill
chill01.05.2111:41
Nee, geh mal zurück zu High Sierra, das ist ausgereift. Ein von Apple herausgebrachtes System dauert Jahre, bis es produktiv nutzbar ist ....

(Wer hier keine Ironie findet, sollte sich untersuchen lassen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
-1
le tom01.05.2119:12
pfff - quatsch. das 8.6! das war noch was!

neim im ernst es geht natürlich nicht um das tolle big sure sondern ob es kompatibilitätsprobleme mit anderer software gibt oder ob alles läuft. für leute die damit ihre brötchen verdienen nicht unrelevant
0
Kerberos02.05.2100:06
Wer oder was ist Big Sure?
+4
aMacUser
aMacUser02.05.2100:09
Ich verwende Big Sur seit Herbst und hatte bisher keine Probleme damit. Die einzige "professionelle" Software, die ich damit allerdings verwende, sind IDEs. Als Softwareentwickler gibt es für mich keine Probleme.
+2
massi
massi02.05.2102:57
- usw.
Wie sollen wir das beantworten, wir können schlecht unsere Glaskugel befragen was "- usw." ist.

Ich habe zwei Rechner, auf dem Einen läuft noch Mojave, der andere hat Big Sur, bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
Ich nutze hauptsächlich Fotosoftware (Capture One, Panorama Studio Pro, Photomatix Pro, Topaz DeNoise AI, Vuescan), das läuft alles ohne Probleme.
Einzig, die Bildschirmzeit ist etwas gewöhnungsbedürftig seit Catalina.
+1
Devanti02.05.2106:26
le tom

- usw.


Jep, dafür reicht´s
+5
macfori02.05.2109:09
le tom
Hi Leute
ich warte gerne etwas wenn Apple größere Updates fährt. Daher die Frage nun: Läuft Big Sure zuverlässig für den Produktionen Einsatz?

Ich gehe davon aus, dass du mit "Produktionen Einsatz" einen u.a. professionellen Einsatz meinst.
Dann der Tipp, falls nicht ohnehin bekannt:
Bestehendes System auf eine externe (oder zweite) Platte klonen.
Dort das Update fahren und testen, testen, testen.

Ob genau du von einem Unverträglichkeits-Problem betroffen sein wirst, kannst du nur durch so einen Test ermitteln. Alles andere ist Glaskugellesen
+2
ssb
ssb02.05.2109:52
aMacUser
Ich verwende Big Sur seit Herbst und hatte bisher keine Probleme damit. Die einzige "professionelle" Software, die ich damit allerdings verwende, sind IDEs. Als Softwareentwickler gibt es für mich keine Probleme.
So ähnlich sehe ich das auch
Xcode läuft, BBEdit läuft, statt bash hat man zsh, nur Homebrew muss man aktualisieren und damit hat man dann auch ein aktuelles CMake etc.

Aber bei Grafik- und Videoanwendungen kann das anders liegen und manche Virtualisierer machen auch Probleme. Aber in der Regel macht mein Code mehr Probleme als die Tools mit denen ich den Code übersetze. Der Code ist nicht schlecht, geht aber tief ins System und da ändert sich mehr als ein Anwender sieht.
+1
Gerhard100
Gerhard10002.05.2109:55
ob eine bestimmte Software unter Big Sur läuft kann beim Hersteller erfragt werden oder ggf. auch unter
in meinem Fall lief Big Sur von Anfang an im produktiven Einsatz problemlos, alle Drucker funktionierten, RDP, Win10 unter Parallels
+2
macfori02.05.2110:00
Gerhard100
ob eine bestimmte Software unter Big Sur läuft kann beim Hersteller erfragt werden oder ggf. auch unter
Jep - oft vergisst man jedoch Plugins, bei denen man erst bei der Anwendung auf Probleme stößt.
+1
massi
massi02.05.2114:34
Meist gibt es ja Probleme mit Musikproduktionssoftware, da scheinen die Hersteller immer etwas hinterherzuhinken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.