Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bezahlseiten umsonst?

Bezahlseiten umsonst?

jogoto06.11.0618:25
Noch müsste man Benutzername und Passwort einer eigentlich kostenpflichtigen Seite auf den üblichen, illegalen Passwortseiten suchen, doch schon bald könnte man auch so kostenlosen Zugang bekommen; per Gesetz.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.11.0618:30
Frauen und Technik
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto06.11.0620:40
Scheint außer uns keinen zu interessieren.
Dabei hat die Geschichte ja für alle Auswirkungen, die eine Seite haben. Nicht nur Bezahlseiten sind betroffen.
Vielleicht hätte ich den Titel etwas reißerischer wählen sollen.
0
Kekserl
Kekserl06.11.0620:49
ich verlange den vogel- zeig- smiley...

is ja wirklich komplett krank, eigentlich.

ok, das argument, dass bücher im handel geld kosten, in der bib allerdings "umsonst" zu lesen sind, lass ich ja grad noch gelten.

aber was soll denn bitte der unsinn, dass ich privates geistiges eigentum (und meine private photosammlung, die passwortgeschützt und nur für familienmitglieder zugänglich is, zum beispiel, ist genau so etwas...), da ich nicht veröffentliche, an die bib abgeliefert werden soll?

das is, ja, am, mir fehlen die worte....
„fürzlbürzl...“
0
larsvader
larsvader06.11.0620:51
is doch ne interessante Sache. Hab ich auch schon bei Heise gelesen.

Ich muss jetzt also immer wenn ich an meiner Webseite etwas ändere alles ausdrucken und an die Nationalbibliothek schicken, um mich nicht strafbar zu machen. Mannomann.
0
jogoto06.11.0620:52
Kekserl

Ja, dann wird auch der Admin-Bereich von MTN zum deutschen Kulturgut erklärt und wir dürfen alle mal reinschauen.
0
Kekserl
Kekserl06.11.0620:56
dann schnapp ich mir auch so ein schickes m
„fürzlbürzl...“
0
kefek
kefek06.11.0620:57
jogoto
Kekserl

Ja, dann wird auch der Admin-Bereich von MTN zum deutschen Kulturgut erklärt und wir dürfen alle mal reinschauen.

mit mtn2 wechselt mtn in die schweiz
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Magic D.06.11.0621:01
Was für ein selten dämlicher Schwachsinn, wenn die meine privaten Urlaubsfotos aus dem Netz fischen wollen, dann könnten die ja auch kommen und meine Fotoalben und das Tagebuch meiner Frau kopieren kommen. Nu reichts mir langsam. Es ist ja schön, wenn unser kulturelles Erbe archiviert wird, aber privvate Seiten, die mit Paßwort geschützt sind, sind ja wohl privat ud weder kulturelles Erbe, noch für irgendjemanden Interessant, oder was.
0
chill
chill06.11.0621:15
dazu sag ich nur:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
matze-e
matze-e06.11.0621:24
Die ham ja wohl nen Knall!

Glaub nicht, dass die wirklich an die privaten (passwortgeschützten) Gallerien rangehen. Man wird sehen.
0
jogoto06.11.0621:32
kefek
jogoto

mit mtn2 wechselt mtn in die schweiz

Das hab ich für mich und meinen Server auch schon überlegt.
0
Kekserl
Kekserl06.11.0621:34
die schweiz wird auch noch erwischt.

aber allein was das für einen aufschwung für die papierindustrie bedeuten würde
„fürzlbürzl...“
0
jogoto06.11.0621:35
Ich warte ja nur auf die "Annahmestelle". Ich würde die so mit GBs zumüllen...
0
Kekserl
Kekserl06.11.0621:40
ich würd ihnen ja gerne meine tagebücher schicken. damit sies nicht so schwer haben...
„fürzlbürzl...“
0
Tip
Tip06.11.0622:29
stimmt, das ist schon doppelschildbürgerlich.
Das auf deutsch übersetzt ist doch nichts anderes als dass die Politiker, die das verbrochen und abgenickt haben, dem Volk sagen: "Set her! Wir sind völlig gaga! Achwa, wir sind gagaiger und wir sind die Gagaigsten auch noch!"

Was für eine Scheisse. Ich geh nicht mehr wählen. Das war eine Beleidigung fürs Volk:-((
0
Magic D
Magic D06.11.0622:41
wie wärs, wenn die auch noch die tägliche Breifkastenverstopfung, die unter-den -scheibenwischer-geklemmten-Flyer und sämtliche Pizzawerbung archivieren würden... Das wäre doch sicher auch ein Riesenaufschwung für die Bauindustrie, die dann Wolkenkratzer bauen könnte, um die Papierberge zu lagern
0
Olly
Olly06.11.0623:56
Hey Moment: Das heisst die würden für mich Backups machen? Praktisch!
0
DarkLord541
DarkLord54107.11.0602:11
Tchoa... und was ist wenn meine Website nicht auf .de endet?

Hab aber selten solch einen Schwachsinn gehört, wo gibt es denn sowas das man bestraft wird wenn man seine privaten Fotos nur ein paar Freunden zeigen will und nicht der ganzen Welt? Die haben doch ne Macke.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jogoto07.11.0609:02
Olly
Hey Moment: Das heisst die würden für mich Backups machen? Praktisch!
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds

DarkLord541
Tchoa... und was ist wenn meine Website nicht auf .de endet?
Dann ist es kein deutsches Kulturgut; könnt´ja jeder kommen.
0
Rantanplan
Rantanplan07.11.0609:21
Das ist der endgültige Beweis für die Gültigkeit des Peter-Prinzips Wenn man lang genug wartet, schwimmt oben nur noch Müll. Und der Müll sitzt bei uns im Bundestag. Leute, die Computer bestenfalls aus den Kinderzimmern ihrer Sprößlinge kennen, legen heute die Regeln fest. Bürokraten, Juristen und anderes .... hirnloses Zeug (sick)

"Eine Pflichtablieferungsverordnung wird den Sammelauftrag noch einmal konkretisieren." Rrrrrichtig! Aaaangetreten zum Webseitenabliefern!

Die ham doch was an der Waffel, aber etwas ganz gewaltiges. Leuten die so einen Dünnpfiff abliefern gehört mal kräftig der Hosenboden strammgezogen, damit sie wieder klarer denken können. Wenn so ein Blödsinn kommt, veröffentliche ich täglich mein Swapfile auf meiner Webseite, da können sie dann mal ordentlich archivieren, die deutschen Internet-Blockwarte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crank
crank07.11.0612:39
Dann will ich eine Kopie!!!
0
Kekserl
Kekserl07.11.0613:01
ich glaub ja auch irgendwie, dass ich, sollte sowas auch in österreich kommen (oder in deutschland realität und nicht nur ein böser scherz sein...), dass ich mir ganz viele webseiten mit ganz viel blinkenden, ressourcenfressenden zeug organisieren werd müssen. und natürlich alle direkt unter einer .at- domain zu finden.

ich bin ja schon auf die speicherstädte gespannt
„fürzlbürzl...“
0
jogoto07.11.0614:26
shinzon schrieb
IM CC2 Podcast (23.10. Folge 14) gibt es dazu ein interessantes Gespräch...

Das ist wirklich interessant, wenn auch nicht weniger verwirrend. Was ich herausgehört habe:
- abgeschlossene Publikationen werden bereits gesammelt (Mac Rewind )
- man muss bereits melden
- Bilder sind kein Kulturgut
- nix g`naus weiß mer net (nicht mal die, dies es eigentlich wissen sollten.
0
Sazanami06.11.0621:57
Irrsin in Tüten, natürlich "Made in Germany"...
0
Peter
Peter06.11.0622:07
Das ist doch toll wenn die meine Fotos von meiner Internetseite archivieren wollen.
Von den Tantiemen die sie dann bezahlen müssen (Urheberecht),
kann ich in Rente gehen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Shinzon
Shinzon07.11.0612:34
IM CC2 Podcast (23.10. Folge 14) gibt es dazu ein interessantes Gespräch. Hier nochmal der Link zum einzelnen Download http://www.cczwei.de/archiv.php
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.