Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bewegungssensoren im iPhone 3G kalibrieren, geht sowas ?

Bewegungssensoren im iPhone 3G kalibrieren, geht sowas ?

chreisen22.12.0821:59
Hallo,
habe hier ein 8GB iPhone der ersten Generation und ein 16GB 3G iPhone, auf beiden sind diverse Geschicklichkeitsspiele (Labyrinth) bzw. Autorennen (Crash Bandicoot) installiert. Bei dem "alten" iPhone klappt alles wunderbar, bei meinem 3G ziehen die Bewegungssensoren immer nach links, d.h. man muss leicht nach rechts lenken um geradeaus zu fahren.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich ? Oder muss man da von einem Hardwaredefekt ausgehen und den Support bemühen ?

Gruß
chreisen
0

Kommentare

Holly
Holly22.12.0822:14
Bei mir ist das auch ganz leicht so
0
Dirk B.
Dirk B.22.12.0822:25
... im "Labyrinth" gibt es eine Kalibrierung, versuch doch mal, ob es dann auch in anderen Programmen besser wird.
0
chreisen22.12.0822:46
> Dirk B.
die Kalibrierung in Labyrinth habe ich zwischenzeitlich auch gefunden, die hat aber scheinbar nur Auswirkungen innerhalb des Programmes (hätte mich im Grunde genommen aber auch gewundert, da die AppStore Programme ja eigentlich keine Schreibberechtigung in´s Betriebssystem haben dürfen).
Ich denke mal so eine Funktion müsste Apple eigentlich in eine Art Wartungsmodus eingebaut haben die die Kalibrierungsdaten dann allen Programmen zur Verfügung stellt.
0
svc
svc23.12.0808:14
Hallo Chreisen,

wie du schon richtig sagst dürfen Programme nichts im Betriebssystem verändern. Daher denke ich, daß es leider auch kein Programm dafür gibt. Zumindest ist mir dies nicht bekannt
Bestimmt gibt es für das iPhone ein "Hidden Service Menu". Von meinem alten SE weiß ich, daß ich durch eine spezielle Tastenkombination ein Service Menü öffnen kann, in dem ich Lautsprecher, Display, Mikrofon, etc. auf ihre Funktionsfähigkeit hin überprüfen kann.
Für das iPhone kenne ich zwar bisher nur eine Tastenkombination mit der man die Providerinformationen in den Funkzellen (Fieldtestmode) einsehen kann, aber ich bin mir sicher, daß es so etwas wie ein Servicemenü gibt.
Du bist ja offensichtlich nicht der Einzige mit dem "Problem".
Und bevor du es einschickst würde ich da noch mal ein wenig nachgooglen oder auch mal den Apple Support kontaktieren.

Ich wünsche allen MTN-lern ein Frohes Weihnachtsfest!

Gruß,

svc
0
chreisen24.12.0811:00
Um das Thema abzuschließen - nach Anruf bei der Hotline wird mein Gerät in den nächsten Tagen bei mir vor Ort ausgetauscht. Demnach scheint es sich bei dem bei mir aufgetretenen Problem tatsächlich um einen Hardwaredefekt zu handeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.