Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Betrüger??

Betrüger??

Mac4ever02.02.1319:45
Kennt jemand den Shop? Die Preise kann niemand machen, Betrüger oder?
http://www.apple24.biz/ipad-4/
0

Kommentare

iGod02.02.1320:08
Ja klar.
0
jogoto02.02.1320:11
Ein angeblich auf Großhandel ausgerichtetes Unternehmen. Viele Punkte machen zumindest stutzig: Testsiegersiegel ohne Angabe wer getestet hat, 24H Hotlinenummer neben der Angabe, dass Kontakt nur per E-Mail möglich ist, weitere Shops mit Markennamen in der URL (Makita, Stiehl), falsche Schreibweisen ...
0
Mac4ever02.02.1320:27
Die schreiben sogar Abholung möglich, das wär ja mal interessant , jemand aus der Lörracher Gegend da der das testet??
0
jogoto02.02.1320:33
Ach, und Zahlung per Treuhandkonto. Firmensitz liegt wohl eher in Dragasani.
0
Boedefeld02.02.1320:35
jogoto
Ein angeblich auf Großhandel ausgerichtetes Unternehmen. Viele Punkte machen zumindest stutzig: Testsiegersiegel ohne Angabe wer getestet hat, 24H Hotlinenummer neben der Angabe, dass Kontakt nur per E-Mail möglich ist, weitere Shops mit Markennamen in der URL (Makita, Stiehl), falsche Schreibweisen ...

Getestet durch: http://deutschlandsbesteshops.de/methoden.html
Ob man da nun was drauf geben kann ist eine andere Frage.
0
jogoto02.02.1320:38
Sicher kann man darauf was geben ... Schweizer Gründlichkeit ...
0
Boedefeld02.02.1320:38
Hab mal eine Mail bzgl. Abholung geschrieben. Ich berichte dann, falls es etwas Neues geben sollte.
0
Glasperlenspieler03.02.1317:22
Habt Ihr gesehen, dass die 50 € Extrarabatt anbieten, wenn man mit Neteller.com bezahlt. Habe mich bei Neteller angemeldet. Sieht eigentlich wie ne seriöse Website aus. Habe denen schon die 155 € überwiesen, die ich für das IpAd Mini zu brauchen glaubte. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die wenigstens wieder zurück bekomme... Oder ob das auch ein Betrügerladen ist. Hat jemand Erfahrung damit ?
0
DJJune
DJJune03.02.1317:41
Also das mit dem Großhandel hat irgendwie mit dem Rücktrittsrecht zu tun. Hab das mal in einer Reportage gesehen, weiß allerdings leider mehr wo. Also bei mir klingeln da sämtliche Alarmglocken...
0
DJJune
DJJune03.02.1317:53
Auch Interessant
Hinweis :
Apple24.biz ist ein Service der Mediagroup. Das Unternehmen unterliegt nicht dem Deutschen Recht. Es wird ausschließlich Englisches Recht Angewendet. Einen Telefonischen Support bietet die Mediagroup nicht an. Anfragen können per E-Mail erfolgen. Die Support Mitarbeiter, sind 24 Stunden per Mail erreichbar.

Bin mal gespannt was bei Glasperlenspieler rumkommt...
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.1318:02
DJJune
Auch Interessant

Bin mal gespannt was bei Glasperlenspieler rumkommt...
Ein Sack mit Murmeln
0
iGod03.02.1318:09
Na klar wird Glasperlenspieler das Teil bekommen, ist ja nicht so dass er hier nur einen Beitrag hat und bestimmt nichts damit zu tun haben wird.
0
Onkel-broesel03.02.1318:17
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
helloworld03.02.1318:32
@glasperlenspieler, überweist du mir auch mal 155€, dann kannste gespannt sein ob du wieder zurück bekommst;)
0
Mia
Mia03.02.1319:02
Sogar der unfähigste Online Shopper sollte merken wie unseriös die Seite ist!
0
q1w2e303.02.1319:02
Die bieten auch Reisen an , Kettensägen , "tauschen" gerne und verkaufen MacBooks . Aber das toppt alles: Eine Palette iPhones…
0
ADeeg03.02.1319:24
Glasperlenspieler
Habt Ihr gesehen, dass die 50 € Extrarabatt anbieten, wenn man mit Neteller.com bezahlt. Habe mich bei Neteller angemeldet. Sieht eigentlich wie ne seriöse Website aus. Habe denen schon die 155 € überwiesen, die ich für das IpAd Mini zu brauchen glaubte. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die wenigstens wieder zurück bekomme... Oder ob das auch ein Betrügerladen ist. Hat jemand Erfahrung damit ?


Steht doch jeden Tag einer auf der seinen Verstand im Bett gelassen hat.

Neteller.com ... Apple Produkte zum halben Preis ...

Junge Hirn einschalten !!!

Wann hast Du denn überwiesen ? Bei meiner Bank wird Freitag nach 17:00 Uhr jede Buchung erst ab Montag ausgeführt, Überweisungen kann man dann online nach dem Einloggen auf der Bankpage wieder löschen, da diese nur vorgemerkt werden
0
Mortiis
Mortiis03.02.1319:47
... auch sehr witzig:

auf der ersten Seite wird groß getönt dass alles nach englischen Recht abläuft

nur die AGB's sagen wiederum was anderes aus.

da gilt auf einmal wieder deutsches Recht.

ich glaube da ist der asiatische Zigarettendealer um einiges seriöser wie diese Firma oder besser beide haben eine Gemeinsamkeit
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
nane
nane03.02.1320:04
Mediagroup & Kinderwagen AG
Witziger Laden
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Glasperlenspieler03.02.1320:17
Aber sagt mal Leute, ich mag ja ein unerfahrener Onlineshopper sein. Aber diese Emails von apple24.biz hatte ich glaube ich schon öfter's mal in meinem yahoo Spam-briefkasten... Schon längere Zeit.
Kann das denn sein, dass sich ein betrügerischer Laden über Wochen und Monate im Netz hält ?
Wird die Seite nicht entfernt, wenn sie auffällt, dass sie Schweinereien macht ?

Und kennt denn keiner von Euch neteller.com ? Kannte ich ja bisher auch nicht, aber die Seite macht einen nicht sooo unseriösen Eindruck...
0
Glasperlenspieler03.02.1320:19
Die Überweisung war per giropay, ich glaub nicht, dass das noch mal rückgängig zu machen ist. Bin aber nicht sicher...
0
q1w2e303.02.1320:58
Glasperlenspieler
Aber sagt mal Leute, ich mag ja ein unerfahrener Onlineshopper sein. Aber diese Emails von apple24.biz hatte ich glaube ich schon öfter's mal in meinem yahoo Spam-briefkasten... Schon längere Zeit.
Kann das denn sein, dass sich ein betrügerischer Laden über Wochen und Monate im Netz hält ?
Wird die Seite nicht entfernt, wenn sie auffällt, dass sie Schweinereien macht ?…
Wenn die Infos richtig sind, wurde die Domain(und alle anderen von mir oben verlinkten Domains) erst am 25.01.2013 registriert Aber ähnlich Seiten tauchen ja schon seit Jahren immer mal wieder auf…
0
Duck Dodgers03.02.1321:14
ups falscher Thread ..
0
jogoto04.02.1300:00
Glasperlenspieler

Es gab erst vor kurzem eine Dokumentation im Fernsehen über die Stadt Dragasani. Solltest Du mal danach googeln. Dann erfährst Du auch, warum Du nicht direkt an den Verkäufer bezahlt hast sondern eine vermeintlich sichere Finanzfirma dazwischen hängt.
0
Stefan S.
Stefan S.04.02.1300:36
Und die dürfen apple im Namen haben? Wohl kaum.
0
andreasn04.02.1312:30
Okay. Und nun ? Hat hier jemand bereits direkte Erfahrungen gesammelt bzw. Transaktionen abgewickelt....sprich etwas eingekauft ? Und wenn ja, wie ist es gelaufen ? Ich traue dem Laden nicht....aber wo kann man sich erkundigen ? Gibt es nicht so was wie ein Verbraucherschutz ?
Wenn die Kohle mal auf dem Treuhandkonto überwiesen ist, wie kann man sich sicher sein, auch ordnungsgemäß seine Ware zu bekommen.... ich habe gerade mal die Berliner Tel angerufen.... mir wurde ein Rückruf versprochen....
0
jogoto04.02.1312:41
andreasn
Okay. Und nun ? Hat hier jemand bereits direkte Erfahrungen gesammelt bzw. Transaktionen abgewickelt....sprich etwas eingekauft ?
Die, die bei gesundem Menschenverstand sind, haben die Finger davon gelassen und die, die bestellt haben, werden erst in ein paar Wochen endgültig merken, dass sie nichts bekommen.
Gibt es nicht so was wie ein Verbraucherschutz ?
Gibt es nicht so etwas wie einen Kopf zum denken?
Wenn die Kohle mal auf dem Treuhandkonto überwiesen ist, wie kann man sich sicher sein, auch ordnungsgemäß seine Ware zu bekommen....
Gar nicht. Zumindest nicht, wenn man einen Treuhanddienst genommen hat, von dem man noch nie was gehört hat und der vom Verkäufer vorgeschlagen wurde ...
0
andreasn04.02.1312:58
Leute, ich wohne in Frankfurt und habe eben raus gefunden, dass das

Kontakt Büro Frankfurt
Mediagroup & Kinder-Wagen AG
Schumannstrasse 27
60325 Frankfurt
E-Mail : mediagroup@apple24.biz

angegeben in Impressum dort nicht existiert....dort nicht existiert

Sehr zweifelhaft !

Vielleicht sollte man mal den Verbraucherschutz aufmerksam machen, so dass hier niemand in die Falle tappt....
0
howsy
howsy04.02.1313:04
Dafür dass es ein 24h-Email-Support ist, arbeiten die Leut'chen dort ganz schön langsam.
Habe ne Mail hingeschrieben dass ich bei Lörrach "ums Eck" wohne, und die Ware gerne persönlich abholen würde... Leider keine Antwort...

Wer hätte das denn gedacht? ...
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
AppleUser201204.02.1313:08
Wieder mal eine Firma mit Briefkästen in Deutschland
0
MacBeck
MacBeck04.02.1313:28
Na ja, alleine diese "Auszeichnung" zeigt doch, wie wenig seriös das ganze ist: -- Eintragung ab 55 Euro / Monat - pro weitere Branche 35 - 1 Monat kostenlos, also dürfte diese Seite nach dem 23.2. offline sein...
Mein Profil mit der Auszeichnung „Test Online-Shop sehr gut“ erscheint innerhalb von 48 Stunden in www.deutschlandsbesteshops.de für die nächsten 4 Wochen zur Probe.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.1313:43
$ whois apple24.biz
Domain Name: APPLE24.BIZ
Domain ID: D52990224-BIZ
Sponsoring Registrar: PSI USA
Sponsoring Registrar IANA ID: 151
Registrar URL (registration services): www.psi-usa.info
Domain Status: clientTransferProhibited
Registrant ID: PSIU-11849346
Registrant Name: Dave Paulsen
Registrant Organization: Mediagroup Coparation LTD
Registrant Address1: Friedrichstrasse 151
Registrant City: Berlin
Registrant State/Province: DE
Registrant Postal Code: 10958
Registrant Country: Germany
Registrant Country Code: DE
Registrant Phone Number: +49.1714080021
Registrant Email: dein24@gmx.de
Administrative Contact ID: PSIU-11849346
Administrative Contact Name: Dave Paulsen
Administrative Contact Organization: Mediagroup Coparation LTD
Administrative Contact Address1: Friedrichstrasse 151
Administrative Contact City: Berlin
Administrative Contact State/Province: DE
Administrative Contact Postal Code: 10958
Administrative Contact Country: Germany
Administrative Contact Country Code: DE
Administrative Contact Phone Number: +49.1714080021
Administrative Contact Email: dein24@gmx.de
Billing Contact ID: PSIU-11849346
Billing Contact Name: Dave Paulsen
Billing Contact Organization: Mediagroup Coparation LTD
Billing Contact Address1: Friedrichstrasse 151
Billing Contact City: Berlin
Billing Contact State/Province: DE
Billing Contact Postal Code: 10958
Billing Contact Country: Germany
Billing Contact Country Code: DE
Billing Contact Phone Number: +49.1714080021
Billing Contact Email: dein24@gmx.de
Technical Contact ID: PSIU-10224036
Technical Contact Name: Christian Springub
Technical Contact Organization: Jimdo GmbH
Technical Contact Address1: Stresemannstr. 375
Technical Contact City: Hamburg
Technical Contact State/Province: Hamburg
Technical Contact Postal Code: 22761
Technical Contact Country: Germany
Technical Contact Country Code: DE
Technical Contact Phone Number: +49.4082244997
Technical Contact Facsimile Number: +49.4082244998
Technical Contact Email: support@jimdo.com
Name Server: NS1.JIMDO.COM
Name Server: NS2.JIMDO.COM
Created by Registrar: PSI USA
Last Updated by Registrar: PSI USA
Domain Registration Date: Fri Jan 25 17:51:04 GMT 2013
Domain Expiration Date: Fri Jan 24 23:59:59 GMT 2014
Domain Last Updated Date: Fri Jan 25 17:51:05 GMT 2013
0
F303
F30304.02.1313:50
Mediagroup, sind das nicht auch die, die FB likes und Youtube klicks verkaufen?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
roadrunnerhagen04.02.1314:00
Das ist ein seriöser Laden. Ich habe da schon vor Jahren bestellt. Die sind immer sehr fix.

Wer das glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen zu Weihnachten.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
promac04.02.1314:31
Ja ruf halt den Cheffe mal an, er hat ja freundlicherweise seine Mobilnummer
hinterlassen ....
0
Mac4ever04.02.1314:32
Die Gier des Menschen lässt bei manchen das Hirn abschalten, nach dem Motto, jeden Morgen steht irgendwo ein Depp auf der uns was (das) abkauft, und ich wette es gibt genügend da draußen die nicht wiederstehen können.....
0
Waldi
Waldi04.02.1315:24
Die Gier ist international!
Vor einigen Tagen ist auch ein Unternehmer aus dem Burgenland/Österreich einem Händler auf den Leim gegangen:


„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Stefan S.
Stefan S.04.02.1317:26
Hätte Apple eine auffindbare Melde-email-adresse hätte ich es schon Apple gemeldet, ist ja auch deren Image-Schaden.
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.1319:37
Stefan S.
Hätte Apple eine auffindbare Melde-email-adresse hätte ich es schon Apple gemeldet, ist ja auch deren Image-Schaden.
http://www.apple.com/de/contact/feedback.html
0
Stefan S.
Stefan S.04.02.1320:34
_mäuschen
Stefan S.
Hätte Apple eine auffindbare Melde-email-adresse hätte ich es schon Apple gemeldet, ist ja auch deren Image-Schaden.
http://www.apple.com/de/contact/feedback.html
Danke, aber das ist Feedback nur für die Website...
0
neoxfactory04.02.1320:46
Glasperlenspieler

Du hast dich heute extra bei MTN angemeldet, um uns deine BESTELLUNG MITZUTEILEN?
Wirst du uns demnächst mitteilen, dass der Shop dir die bestellte Ware zu deiner vollsten Zufriedenheit geliefert hat?

Deine Taktik ist nicht unklug. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern erst einmal selbst als unsicher Kunde hier auftreten.

Sobald deine Lieferung angekommen ist, werden wir natürlich dann auch alle dort günstig bestellen, denn die scheinen ja einen special deal mit Tim Cook persönlich zu haben und geben die Ersparnis komplett an die Kunden weiter.

Sollte ich mich allerdings in Dir täuschen und Du bist am Ende nur ein naiver Teenager....dann sorry. ...oder einfach einmal bei RTL melden, die suchen immer solche Leute für Daily Soaps-
0
ADeeg05.02.1311:16
neoxfactory
Glasperlenspieler

Du hast dich heute extra bei MTN angemeldet, um uns deine BESTELLUNG MITZUTEILEN?
Wirst du uns demnächst mitteilen, dass der Shop dir die bestellte Ware zu deiner vollsten Zufriedenheit geliefert hat?

Deine Taktik ist nicht unklug. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern erst einmal selbst als unsicher Kunde hier auftreten.

Sobald deine Lieferung angekommen ist, werden wir natürlich dann auch alle dort günstig bestellen

Das wäre dann Betrug 2.0 als Evolution ...

In den Foren das Thema bekannt machen, alle schmunzeln über den naiven DAU, dann kommt die Meldung... Hey iPad ist angekommen und die breite Masse schaltet das Hirn aus, bestellt dann doch wider des gesunden Menschenverstands und der Betrug lohnt sich dann noch mehr

Tipp für die "unerfahrenen Onlineshopper" ... Es hat niemand etwas zu verschenken. Sonderaktionen macht Apple wenn dann nur mit den großen offiziellen Händlern. Seriöse Händler bieten Paypal mit Käuferschutz an. Online Kauf mit Vorabüberweisung ist immer ein Risiko, da selbst bekannte Händler insolvent werden können.

Insbesondere die Händler mit den günstigsten Angeboten haben aufgrund der geringen Marge das größte Insolvenzrisiko.

Beispiel: Produkt A kostet überall zwischen 220€ - 240€
Nur bei OnlineSchnapp 2000 kostet das 205€. Klar will man da bestellen.
OnlineSchnapp 2000 ist bisher ein seriöser Anbieter gewesen, allerdings haben in letzter Zeit viele die Waren zurück gesendet. Aufgrund der geringen Marge kommt OnlineSchnapp 2000 nun in einen Liquiditätsengpass ... und wird von den Lieferanten nicht mehr beliefert. Bei Vorabüberweisung hat man nun das Nachsehen und kann evtl. nach Abschluss des Insolvenzverfahrens einen Bruchteil des Geldes zurück erhalten, daher immer Shops mit Paypal auswählen. Im Fall der Fälle erstattet Paypal innerhalb weniger Tage bei berechtigten Forderungen.

... Ich bin kein Paypal Mitarbeiter ...
0
Eventus
Eventus05.02.1311:47
ADeeg
... Ich bin kein Paypal Mitarbeiter ...
Eine ebenfalls sichere Methode ist Moneybookers:
„Live long and prosper! 🖖“
0
Swentech05.02.1312:36
Im Impressum der Internetseite steht Mediagroupe CorperationLTD
Sitz in London (England)
Wenn ich England lese, gehen bei mir alle roten Warnlichter an.
Wurde von den Engländer bereits mehrfach betrogen eBay, Mobile de
Schicken gefakte Waren und bei der Rücksendung ziehen sie einfach 50.- Euro ab, die Versandkosten werden auch nicht ersetzt, ein Drauflegegeschäft.

Das Deutsche Recht gilt offenbar bei denen nicht.
Im Impressum ganz unten steht auch, kein Deutsches Recht!

Auch bei meinem Aufenthalt in London geriet ich mehrmals an Betrüger sogar auf offener Strasse.
Man kann zwar nicht von einem auf alle schließen, doch dieses Volk ist bei mir unten durch.
Die meisten Internet / Betrüger haben den Sitz in England!
Ich denke auch die Justiz hat dort massive Probleme um die Kriminalität zu bekämpfen.
Nicht umsonst sind in London überall Kameras aufgestellt, da treibt sich dermaßen Gesindel rum, unglaublich.

Ich Sage nur, England...Finger weg
0
camaso
camaso05.02.1312:56
ADeeg
... daher immer Shops mit Paypal auswählen. Im Fall der Fälle erstattet Paypal innerhalb weniger Tage bei berechtigten Forderungen.
...
Ich habe schon CHF 4000 verloren, trotz Paypal-"Schutz". War allerdings auch 1997, vielleicht läuft das heute anders.
0
Onkel-broesel05.02.1316:47
Heute auf arte der Themenabend passt wie die Faust auf´s Auge.......
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
fvttr05.02.1317:30
Auch ganz interessant, vor allem der letzte Satz:

"Die Mediagroup ist Weltweit tätig. Der Vorteil welchen wir unseren Kunden auf der Website apple24.biz bieten gibt es in dieser Form nicht. Weltweiter kostenloser Versand, Anwaltlicher Treuhandservice. Die Mediagroup wird am März 2013 umgewandelt in eine Deutsche Aktiengesellschaft - Börsennotiert -
Weiterhin wird es Verkaufsgeschäfte in sämtlichen Großen Städten geben."

0
Blubs
Blubs05.02.1317:46
Swentech
Ich Sage nur, England...Finger weg

Da würde ich sagen: Vorurteile und Stammtischniveauargumente: Finger weg
0
Blubs
Blubs05.02.1317:56
Am besten finde ich Deutschlands Beste Shops.
Soviele Ungereimtheiten in so wenig Teilen, die haben echt einen Preis für Humor verdient. Ist ja schließlich Fastnacht.
Und wer da bestellt bei dem Laden, dem gehört eine Auszeichnung: Deutschlands deppertste Köppe (oder so)
0
siudex05.02.1318:02
Hab mir mal die Seite auch mal genauer angesehen und was mir sehr schnell aufgefallen ist, sind die vielen Rechtschreibfehler auf dieser Seite. Die AGB´s sind allerdings (soweit) in perfektem Deutsch.

Dieser Punkt "Alle Preise verstehen sich als Bruttopreise in EUR und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19% (bei Büchern 7%)." innerhalb der AGB´s hat mich leicht zum Schmunzeln gebracht. Ein Buch habe ich in diesem Shop nämlich nicht gefunden.

Auch, dass man in den AGB´s das Gefühl bekommt, dass hier Sätze eingebaut sind (z.B. "Ein weiterer wichtiger Punkt, um Streit von vornherein zu vermeiden, sind die bei uns sehr klaren Preisangaben und Zahlungsbedingungen."), welche nicht in die AGB´s gehören.

Ich denke auch, Finger weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.