Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bester WLAN Router mit Modem wo gibt???

Bester WLAN Router mit Modem wo gibt???

crogge21.12.0815:55
Frohes Fest!

Möchte mit meinem neuen MacBookPro und dem vorhandenen MacBook innerhalb meines WLAN Netzes auf den aktuellen N-Standard aufrüsten. Jetzt habe ich ein NETGEAR DG834GB v2 mit dem G-Standard. Bin damit auch sehr zufrieden. Hat Modem integriert und ein ganz gutes Web-Konfigurationsinterface.
Habe das NETGEAR DG834NB mal eine Zeit lang probiert, da gab es jedoch Aussetzer in der Internet Verbindung(!). Da gab es Ärger mit dem Kollegen! Also muss was Anderes her.

Was empfiehlt die nette vorweihnachtliche Mac-Community als ALternative??
0
Umfrage

Beste Marke für WLAN Router mit Modem

  • Netgear
    5,9 %
  • Belkin
    0,0 %
  • Netgear
    0,0 %
  • AVM / Fritz
    94,1 %

Kommentare

smokeonit
smokeonit21.12.0816:25
ich würde für DSL/VDSL eine FritzBox 7270 empfehlen, aber für 802.11n auf jeden Fall eine Airport Exptreme oder Express (eher Express/€€€) empfehlen... die FB kann man dann für "Legacy-Hardware" nutzen, sprich FritzBox auf 2,4GHz 802.11b/g (besser nur 802.11g), die Airport auf 5GHz 802.11n... das ist das ideal...;-)

Es gibt auch WiFi-Router mit 2 WiFi-Tunern, sprich man hat 2 Funkteile, eins für 2,4GHz und ein weiteres um gleichzeitig 5GHz, oder auch 2,4GHz auf einem anderen Kanal zu versorgen... Leider sind die sehr teuer und nicht von AVM oder Apple...

Und AVM hat immer noch keine Lösung für das "Back to my Mac" Problem! Da geht es um UPnP Protokollstreitigkeiten...;-( Wenn man die Airport das PPPoE und TCP/IP machen lässt ,dann geht "Back to my Mac" ohne Probleme...

die Airport hat in Tests die besten Werte im 802.11n modus erzielt... gerade mit Apple Airport Karte in Macs...




0
overdoze
overdoze21.12.0817:15
"Bester WLAN Router"
FritzBox

"Wo gibt?"
 Hier:



0
Phoen
Phoen21.12.0817:56
Behalte einfach dein Netgear-Router und leg dir für das WLan eine AirPort Express zu.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Philundseincube
Philundseincube21.12.0818:07
Also ich kann dir auch die Frtiz!Box 7270 empfehlen. Eigentlich das beste was am Markt zu haben ist.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Helmut Reloaded21.12.0818:35
Ich würde dir da nur die AirportExtreme + DSL-Modem empfehlen.
In diesem Fall sind Airport-Karte und Router optimal aufeinander abgestimmt.
Das Problem ist meistens der verwendete Chipsatz im Router und den Empfangskarten.
Sind die nicht vom gleichen Hersteller, wird selten das Optimum erreicht. Und beim N-Standard
kocht da jeder Hersteller noch sein eigenes Süppchen.

0
maschi
maschi21.12.0819:33
Habe auch die Fritz 7270, super mit dem Macbook Pro. Und mein Gigaset Mobilteil habe ich da auch noch angemeldet.
0
eyespy3921.12.0819:54
bisherigen Router lassen und als DSL-Modem betreiben und dann Airport-Basis-Station (oder gleich TimeCapsule) als Router. Da wird dann auch noch der USB-Port über Airport erkannt, was bei der Fritzbox mit meinem Epson Aculaser jedenfalls nicht geklappt hat, obwohl es funktionieren sollte…
0
smokeonit
smokeonit21.12.0821:08
crogge: du siehst das viele MTN'ler genauso denken wie ich... DSL-modem + airport extreme/express, und das Wifi-modul des DSL-Modems, wenn z.b. FritzBox, als 802.11g für alte Hardware nutzen...

gerade in hinsicht auf die Abstimmung der Chipsätze macht das extrem Sinn... wenn man später auf z.B. VDSL mit 50Mbit oder mehr wechselt wird man driengend die gute Abstimmung brauchen! Manche 802.11n Router bleiben bei 50-60Mbit/sec "stecken". Die Airports schaffen ca. 100-120Mbit im 5GHz Modus mit "wide Channel" Modus...

Wenn endlich mal Glasfaser mit 100+Mbit kommt, oder man ins Ausland ziehen sollte (Japan und andere Länder haben schon sauviele 200Mbit Anschlüsse), dann wird man es bereuen ein paar €uro gespart zu haben...

und die Airport Express mit UVP €89,00 ist ja nicht wirklich teuer... die FritzBox ist da eine wesentlich kostspieligere Anschaffung...

und der Tip mit der 802.11n Apple Time Capsule ist auch nicht schlecht;-)



0
crogge23.12.0808:39
Danke Leute,

die Tips sind echt gut. Habe bis jetzt nicht meinen Eingangsflur mit noch mehr Geräten verschandeln wollen, aber die Airport Express macht Sinn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.