Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bessere Ohrhörer für den iPod gesucht

Bessere Ohrhörer für den iPod gesucht

Thomas Müller19.02.0420:21
Hi!
<br>
<br>Die originalen Ohrhörer des iPods neigen bei höherer Lautstärke zum Verzerren und der Bass ist etwas schwach. Das ist nichts Neues
<br>
<br>Nun bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten Alternative, habe aber noch keine wirklich gute gefunden.
<br>
<br>Zuletzt habe ich KOSS The Plug und die neuen In-Ear-Stöpsel ausprobiert. Beide klingen gut, wenn man sie tief ins Ohr drückt, aber dort bleiben sie bei mir einfach nicht lange. Bei beiden Ohrhörern sind keine für mich passenden Aufsätze dabei Mir ist bekannt, dass ich dabei nicht allein da stehe und habe nun die Hoffnung, durch diesen Beitrag eine konstruktive Diskussion anzustoßen ... und eine gute Wahl unter den zig Ohrhörern zu finden, die sich auf dem Markt tummeln
<br>
<br>Auf geht&rsquo;s!
<br>
<br>Gruß,
<br>Thomas
<br>
0

Kommentare

Osir19.02.0420:29
also wenn es nicht unbedingt ohrhörer sein müssen, sondern auch ultrakompakte kopfhörer gehen, dann empfehl ich dir auf alle fälle die sennheiser px200! lassen sich super zusammenklappen und der bass ist im vergleich zu den standard ohrhörern um welten besser! sehen dazu auch noch stylisch aus, sind halt nur nicht weiß!:)
<br>
<br>grüße
<br>andré
0
Crawtona
Crawtona19.02.0420:54
Sony EX-71 Ohrhörer. Heben bei mir 1a und sind vom Klang her top, wenn man sie richtig tief reinstopft....
„Snowboarden ist besser!“
0
nooc
nooc19.02.0421:04
war da nicht vor kurzem was?
<br>
<br>@@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=5460
<br>
0
Laton
Laton19.02.0421:29
Ich hab auch nen Sennheiser PX 200 und bin sehr zufrieden!
<br>Das Schöne an dem Modell ist die passive Schalldämpfung. Man hört auch bei geringeren Lautstärken wesentlich mehr als mit normalen Kopfhörern. Und die Bässe kommen wirklich gut rüber.
0
Mila
Mila19.02.0421:48
Osir
<br>@@Laton
<br>Was kostet der Sennheiser denn so?
0
robert ondrovics
robert ondrovics19.02.0421:59
kann mich Crawtona nur anschließen ...
<br>Sony EX-71 wenn man die richtig tief reinstopft machen sie dampf
<br>:-/;-):-)
0
Uli19.02.0422:35
Alternativ zu den genannten Sony (die ich auch gut fand, bis mir der passende Stöpsel verloren ging - und nicht einzeln bestellt werden konnte) wäre meine Empfehlung, einmal die Shure E Series auszuprobieren.
<br>Ich habe mir selber nur die E2c gegönnt, aber die E3c und E5c ausprobiert.
<br>Nach meinem(!) Geschmack klingen selbst die E2c noch sauberer und präziser als die Sony. Von den anderen rede ich mal nicht , aber da sind die Preise auch sehr heftig.
<br>
<br>Check out: http://www.shure.com/earphones/eseries_e2c.asp
<br>
<br>Gibt es auch in Deutschland bei Musiker- und Musikstudio-Läden.
0
mario
mario19.02.0422:38

<br>dynamische Elemente für besonders tiefe Bass-Leistung
<br>verstellbarer Kopfbügel für zusätzlichen Tragekomfort
<br>faltbar, mit praktischer Tragetasche
<br>Empfindlichkeit: 101 dB SPL/1mW
<br>Stecker: 3,5-mm-Klinke, Stereo, vergoldet
<br>
<br>so um die 60euro...
<br>
<br>Herausragende (Klang-)Qualität!
0
Mike Gottlebe19.02.0423:02
hätte auch ne nicht-stöpsel empfehlung
<br>koss sporta pro...gabs neulich noch für sensationelle 25 euro bei amazon - jetzt leider nicht mehr...
<br>
<br>aber hier für ca. 35
<br>
<br>http://www.netonnet.de/?lr=portal&iid=9095004&promo=
<br>
<br>hab sie selber nicht, war aber meine wahl, nachdem ich mich wie du jetzt via empfehlungen und testberichte schlau gemacht hab
0
Laton
Laton19.02.0423:16
Mila:
<br>Man muss sich ein wenig umgucken. Ich glaube, ich habe damals etwas weniger als 40 Euro bezahlt. Normalpreis liegt wohl eher bei um 50 Euro.
<br>Aber das Teil ist es wirklich wert.
<br>Und wenn du zu viel Geld hast, kannst du auch den PX 250 in Betracht ziehen. Der hat sogar noch aktive Lärmunterdrückung. 149 Euro bei Gravis u.a.
0
Alter Serge19.02.0423:38
Kann mich Mario nur anschließen.
<br>Der "Koss Sporta Pro" ist das absolute Maximum unter den portablen kopfhörern.
<br>
<br>Habe mal gehört, das es diesen Kopfh. schon sehr sehr lange in dieser Bauweise gibt (ca.10 bis 15 Jahre).
<br>Das spricht doch für ihn.
<br>
<br>Ich habe den Koss seit einem halben Jahr, und an meine Ohren kommt nichts anderes mehr als Sporta Pro
0
Thomas Müller20.02.0400:29
Hi!
<br>
<br>Danke für Eure bisherigen Beiträge!
<br>
<br>Diese Bügelkopfhörer á la Sporta Pro, Porta Pro und Sennheiser PX 200 haben für ich den Nachteil, dass die Musik zu sehr nach außen dringt und die Leute um mich rum mithören lässt, was mich persönlich bei anderen leicht nervt, wenn die U-Bahn eh schon voll genug ist usw.
<br>
<br>Ein weiterer Nachteil ist einfach der Platzbedarf z.B. in der Jackentasche, wo ich meinen iPod habe. Wenn ich mit dem Musikhören fertig bin, möchte ich die Kopfhörer wie gehabt einfach um den iPod wickeln können und so platzsparend verstauen können.
<br>
<br>Ich habe diesbezüglich mit meinem Koss Porta Pro schon Erfahrungen gesammelt.
<br>
<br>Tja, Ansprüche und Erwartungen...
<br>es wird doch irgendwo ne semi-optimale Lösung geben...
<br>
<br>btw: kennt jemand die Sony MDR-ED31LP?
<br>Link zu Amazon.de: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XYJF/qid%3D1077229722/028-7810110-7024558
<br>
<br>Gruß,
<br>Thomas
<br>
0
TiBooX
TiBooX20.02.0401:33
Ich kann dir wärmstens den B&O A8 empfeheln. Den trug man schon in Minority Report... Aber ernsthaft: Der Klang ist brilliant, die Bässe satt und der Tragekomfort ist so, dass du ihn anch einer Minute nicht mehr spürst obwohl er aus dem vollen Aluminiun gefräst ist. Ich habe in damals per Meilenprogramm eriner großen deutschen Fluglinie erstanden. Da tat der Preis nicht ganz so weh . Zur Abrundung ist noch ein stylisches Lederetui und eine verlängerung dabei. Leider sind die Kabel für den iPod untüpisch schwarz. Aber man will ja schließlich geniale Musik damit hören. Einfach herrausragend.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
BigMac
BigMac20.02.0401:45
Sony MDR-EX71SL
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.