Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Beschränkung der Bandbreite bei Vodafone UMTS ?

Beschränkung der Bandbreite bei Vodafone UMTS ?

Reiner Damisch
Reiner Damisch15.10.0602:28
Habe mich vergeblich bemüht mit der Merlin U 650 Karte und einem Power Book 15" eine akzeptable Geschwindigkeit zu bekommen.
Die von VF gelieferte SW ließ maximale downloads von 14 Kb/s zu.
Mit entsprechendem Ross Barkman script unter Umgehung der VF Dashboard SW kam ich auf 42 kB/s.
Habe nachdem ich mich im VF Laden beschwert habe die Merlin gegen die USB EasyBox ohne Zuzahlung ausgetauscht bekommen.
Mit der VF SW (GlobeTrotter Connect) kam ich auch auf 42kb/s.
Mit dem Script von komme ich auf max 182kb/s im Download.
Ist das nicht merkwürdig?
Wie sind Eure Erfahrungen mit UMTS?
0

Kommentare

smile
smile15.10.0612:29
der Datendurchsatz bei UMTS ist wegen der verwendeten variablen Bandbreitenzuteilung[1] generell nicht reproduzierbar - also vorsicht mit Vergleichen...

[1]: Die Bandbreite der Zelle wird in Abhängigkeit von der Anzahl der Nutzer und dem Nutzerverhalten dynamisch geregelt.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch15.10.0613:18
Könnte das auch heissen, dass gewissen Benutzern unter Verwendung eines gewissen Modemskripts, gewisse Bandbreiten zugeordnet werden?

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass ich mit der von VF gebotenen SW NIE auf die in der Werbung versprochenen Werte komme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.