Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bericht in FAZ.net : iphone vs. ............

Bericht in FAZ.net : iphone vs. ............

Schraders50
Schraders5023.06.0822:45
Habe gerade eine netten Artikel in FAZ gefunden
http://www.faz.net/s/Rub36B71B0E8E5C46E9AFBAF4B7B12FC9C5/Doc~E291769880C8840819C7EE8CEC689B66D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Fazit : WEB auf Handy : Eine Blamage für die Platzhirsche[img]
"Scheinbar hat Apple mit seinem ersten Handy (das bisher nur einen Marktanteil von weniger als zwei Prozent erreicht) etwas geschafft, wovon die Platzhirsche seit Jahren träumen. Also eine schallende Ohrfeige für Nokia, Sony Ericsson, Motorola und Samsung."
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit24.06.0800:04


gibts doch gar nett das der link nicht richtig geht??? WTF???
0
smokeonit
smokeonit24.06.0800:05
zum artikel, das ist schon länger in der US-presse, das das iphone eine phänomenale internet-nutzungsrate hat...
0
smokeonit
smokeonit24.06.0800:09
"Ein Beispiel für faire Rahmenbedingungen ist „Internet 250“ von E-Plus: Für 10 Euro im Monat lässt sich ein Datenvolumen von maximal 250 Megabyte buchen. Zusätzliches Volumen wird in kleinen 10-Kilobyte-Schritten abgerechnet. Wie man die 250 Megabyte konsumiert, ist egal: sei es am Handy oder mit der UMTS-Karte im Notebook. Man kann E-Mail und Messenger nutzen. Der Tarif ist unabhängig von einem Vertrag über Sprachtelefonie bei E-Plus erhältlich und hat eine Mindestlaufzeit von lediglich einem Monat. Niemand kommt also um die Lektüre des Kleingedruckten herum. Und man muss vorab genau wissen, was man wirklich braucht. Ein Sorglos-Paket mit vorbildlichen Bedingungen ist die erwähnte Simyo-Karte der gleichnamigen E-Plus-Tochter mit 24 Cent je Megabyte. Hier sind zudem auch die Gebühren für Sprachtelefonate (9 Cent die Minute in alle Netze) im akzeptablen Bereich."

gutes feedback für eplus! ich habe diesen tarif und nutze ihn mit meinem iphone... bin sehr zufrieden, ausser das es nur GPRs speed ist... aber damit kam ich bis jetzt auch gut zurecht!

0
Garp200024.06.0809:04
GPRS und zufrieden. Naja... Man kann sich seine unpassenden iPhone-Tarife auch schön rechnen. Kumpel mit simyo (auch die 24 Cent/MByte) ist auch noch davon überzeugt, dass das DER iPhone Tarif sei. Irgendwie hat ihm noch keiner vorgerechnet was 0,24 Euro * 100 MByte mach, denn soviel wird er mindestens aufbrauchen...
„Star of CCTV“
0
Lolipoldie24.06.0810:18
Garp2000

So ein Quatsch!
Ich nutze mein iPhone auch mit Simyo. Ich bin ein Gelegenheitstelefonierer,
möchte aber auf das Internet unterwegs nicht verzichten. Auch Google Maps möchte ich nutzen, denn immer den passenden Stadtplan dabei zu haben ist echt LUXUS!

Mein maximaler Verbrauch liegt im Monat bei 42 MB. Abgerechnet wird schön im 10 Kb Takt. Und ja, es ist für das besagte Geld und für den Nutzen akzeptabel.
Fakt, surfen ist langsam. Aber meine Newsdienste kann ich problemlos ansurfen, einige haben sogar ne schlanke Seite
Schneller wäre besser, aber ich akzeptiere es zu dem Preis.
Und da ich in der Arbeit, bei Freunden und zu Hause und auch in der UNI Wlan habe,
komme ich auch mit GPRS zurecht.

Und ja, ich bin glücklich damit. Und ich finde es komisch, dass sich manche über Leute aufregen, die ein iPhone wollen und auch nutzen, aber keinen T-Mogelkom Tarif möchten!

Visualvoicemail? Brauch ich echt nicht!
YouTube - nur im WLAN
0
Garp200024.06.0810:32
VisualMailbox ist genial, aber in der Tat sicher verzichtbar.

Wie kommst Du mit 42 MByte hin? ich benutze das Teil nicht sehr ausgiebig, aber halt doch wenn ich es will und komme immer auf >= 100 MByte, deshalb war ich in Bezug auf meinen Kumpel sehr skeptisch. Also dann 10 Euro für Internet bei Deinem Verbrauch, 5 Euro für 50 Freiminuten und dann ist das auch schon der halbe Complete S Tarif. Beim Complete S dafür hab ich EDGE, HSDPA und zusätzlich mit dem iPhone 3G auch ein subventioniertes Gerät. Spätestens da seh ich keinen Preisvorteil mehr.

Aber ich wollte jetzt gar nicht jemanden simyo ausreden. Ich kann mir aber halt an meine E-Plus 56kBit/s Zeiten erinnern und das fand ich furchtbar.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx24.06.0810:33
Wenn man fast überall Wlan hat ist dies ok. Bei mir ist es so, das ich weder in der uni Wland habe, noch auf der ARbeit oder sonst wo. Nur zu Hause....

Da kommt man dann auch nicht weit mit GPRS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.