Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Berechnung des freien Speichers fehlerhaft?

Berechnung des freien Speichers fehlerhaft?

Uli_7115.10.1706:10
Hallo!
Das System warnte mich, dass nur noch wenig Speicher auf meinem
IPhone SE 64GB (iOS 11.0.3) frei sei. Unter Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher wird jedoch angezeigt, dass ich nur 42.9 GB nutze. Auch in der Info zum Gerät steht eine verfügbare Kapazität von 21 GB.
Navigon wiederum sagt, auf meinem Gerät seien 62,1 GB belegt und 1,9 GB frei.
Auch nach Neustart des iPhones tat sich nichts. Da stimmt dich was nicht. Kennt jemand das Problem?
Danke & Sonntagsgrüße
Uli
0

Kommentare

Glasgusto
Glasgusto15.10.1711:45
Ja die Berechnungen sind fehlerhaft, was alle third party apps ausgeben.

Es gibt keine System API von Apple, wo man die selbe Anzeige bekommt, wie in den iOS Einstellungen.
0
Uli_7115.10.1718:33
Ah, danke für die Info. Schon irgendwie ernüchternd, dass es da offenbar keine systemweit gültige Darstellung gibt…
0
Kovu
Kovu15.10.1720:25
Seit iOS 11 leider nicht und aufgrund des neuen Dateisystems. Dieses Problem wird wohl hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft angegangen.
0
someone15.10.1721:27
Kovu
Seit iOS 11 leider nicht und aufgrund des neuen Dateisystems. Dieses Problem wird wohl hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft angegangen.
Laut einem Artikel von Golem liegt auch unter MacOS noch vieles im Argen bei APFS, unter anderem auch die Anzeige von Kapazitaeten und freiem/belegtem Speicher welche bisweilen kreuzverkehrt sind...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.