Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bequemer DSL-Tarifvergleich – mit Beratung!

Bequemer DSL-Tarifvergleich – mit Beratung!

Pseudemys
Pseudemys25.03.0401:04

Ein Dauerthema…
Und hier geht’s lang @@
0

Kommentare

Nyarla
Nyarla25.03.0408:30
Das sieht mir aber sehr wie eine Werbeseite aus - oder warum werden da nur die "Partner" empfohlen?
0
Andi
Andi25.03.0410:43
Nyarla

Is OT.
Sag mal, bist du auch Warhammerspieler?
Dein Icon kommt mir verdächtig bekannt vor. Chaos vielleicht?:-)
„möp!“
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0411:29

Andi

OT??? - Es gibt hier ständig immer wieder Threads zu diesem Team!

Und bevor man dann hier nachfragt, wie die Erfahrungen mit dem favorisierten Anbieter sind, ist man durch die DSL-Team-Infos für eine Diskussion grundlegend gerüstet.

Werbeseite? Partner hin, Partner her – die wichtigsten Anbieter hat man auf jeden Fall im unmittelbaren Vergleich aufgelistet, weitere Links auf der Startseite verweisen auch auf <i>andere</> Anbieter und deren Angebote. – Nix da Werbeseite!

Kurzum, objektiv betrachtet ist die Seite für DSL-Interessierte sehr informativ (einen Newsletter kann man auch abonnieren).

Hier die Startseite von DSL-Team @@
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0411:34
<i>…offen gelassenes Kursiv-Tag noch geschlossen.</i>
Jetzt ist alles wieder gut.
0
HJALDI
HJALDI25.03.0411:34
So wie ich das verstanden habe, bezog sich das OT auf seine Frage "Warhammerspieler?"

Grüsse aus Nordhorn
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0411:38
HJALDI

Du hast es wohl richtig und ich leider mißverstanden!
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0411:54

Bernhard Krug
Also wenns einen Newsletter gibt, muss die Seite ja wirklich klasse sein!! :-G:-G
Den Zusammenhang darfst Du uns gerne erklären!
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0412:28
Naja, ich wäre bei dieser Seite auch eher vorsichtig. Auf isdn-angebote.org (gehört der gleichen Firma) steht "Die fastline GmbH ist Vertriebspartner der Deutschen Telekom." Also ich sehe da eher einen Interessenkonflikt, falls die wirklich unabhängig beraten sollten

Q-DSL vermisse ich, andere eher regionale Anbieter ebenso. Hansenet zum Beispiel. Als Anregung ist die Seite vielleicht nicht schlecht, auf die Angaben würde ich aber nicht vertrauen. Ich sehe das eher als Werbung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0412:47

Rantanplan

Die Kritik nimmt langsam etwas groteske Züge an!

1. Vorsichtig sollte man immer sein.
2. 2. Q-DSL (vielleicht nicht alle Anbieter) <i>wird</i> besprochen!
3. Letztendlich bekommt man <i>in jedem Falle</i> (was auch sonst noch kritikwürdig sein möge) eine Menge sehr nützlicher Infos rund um DSL.

Warum wird jetzt diese Seite so verbissen schlecht geredet, anstatt für diesen Hinweis (der von einem anderen MTN-Teilnehmer stammt) dankbar zu sein?

Ansonsten: Der bessere Link-Verweis wird hier übrigens immer gerne gelesen!
0
fastline25.03.0412:56
Rantanplan
Naja, ich wäre bei dieser Seite auch eher vorsichtig. Auf isdn-angebote.org (gehört der gleichen Firma) steht "Die fastline GmbH ist Vertriebspartner der Deutschen Telekom." Also ich sehe da eher einen Interessenkonflikt, falls die wirklich unabhängig beraten sollten

Q-DSL vermisse ich, andere eher regionale Anbieter ebenso. Hansenet zum Beispiel. Als Anregung ist die Seite vielleicht nicht schlecht, auf die Angaben würde ich aber nicht vertrauen. Ich sehe das eher als Werbung.


Hallo,

aufgrund der Auswertung unserer Log-Files sind wir auf dieses Forum aufmerksam geworden und nachdem hier so fleissig über unsere Website diskutiert wird, möchten wir uns doch einmal selber zu Wort melden.

Wir, die fastline GmbH sind in der Tat Vertriebspartner aller auf unserer Seite genannten Anbieter. Das heisst, wir leben tatsächlich von der Vermittlung von DSL-Verträgen. Da wir aber von positiven Kundenkontakten leben, wollen wir für jeden Kunden die individuell beste Lösung herausfinden. Aus diesem Grund dürfen auch sehr kritische Kunden von einer umfassenden und ehrlichen Beratung ausgehen.

Die Anbieter QSC und Broadnet Mediascape werden in Kürze in unsere Produktpalette aufgenommen. Für Tipps zu weiteren interessanten Anbietern sind wir dankbar.

Maik Schophuis
fastline GmbH
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0413:02
Rantanplan

…noch nachgereicht aus dem aktuellen DSL-Team-Newsletter:

Q-DSL mit bis zu 4,6 MBit/s
QSC bietet ab April neue Bandbreiten im DSL-Bereich an


Also bitte immer erstmal gründlich lesen - dann kritisieren!


0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0413:09
Für's Groteske bin ich immer gerne zu haben

Scherz beiseite. Du nimmst dir die Kritik vielleicht ein wenig zu sehr zu Herzen Ich bin vielleicht überkritisch, aber wenn eine Firma - die von sich selbst sagt, sie wäre Geschäftspartner einer oder mehrerer der besprochenen Anbieter - einen Tarifvergleich anbietet, dann gebe ich da wenig drauf. Als schneller Überblick vielleicht geeignet, aber die Zahlen hole ich mir lieber von den Anbietern selbst.

Q-DSL ist dabei? Aha, gut, muß ich dann wohl übersehen haben.

Ein wenig mehr Anbieter im Vergleich hat man bei heise:

Für allgemeine Informationen über DSL gibt es viele Seiten, mir fällt gerade aber noch eine ein: Ob die heute noch was taugt weiß ich nicht, ich habe DSL schon seit Jahren....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0413:31
Rantanplan

Besten Dank für die Hinweise!

Um zu guter Letzt ein mögliches Mißverständnis zu klären:

Auf „fastline“ wird von der DSL-Team-Startseite aus verwiesen – das ist aber leider, wie ich jetzt bemerke, von dort aus nicht erkenntlich. (Pardon meinerseits!)

Meine Ausführungen bezogen sich also natürlich nicht nur auf das „fastline“-Angebot alleine, sondern auf das gesamte DSL-Team-Angebot!

Also bitte hier starten (DSL-Team) @@
Von da aus wird dann u.a. auch auf „DSL - Der Tarifvergleich für Flatrate, Volumen- und Zeittarife“ @@ verwiesen.

Jetzt sehen wir wohl alle klarer.
Und nun viel Spaß mit DSL!
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0419:19
Bernhard Krug

Dann empfehle doch gleich mal „m-net“ dem Herrn Schophuis, er hat sich ja für Hinweise aufgeschlossen gezeigt.

(Oben dachten wir übrigens mutmaßlich an verschiedene Newsletter – ich auf jeden Fall an den vom DSL-Team. Wie gesagt: es gab da u.a. wohl ein Mißverständnis!)
0
Bernhard Krug25.03.0411:32
Also wenns einen Newsletter gibt, muss die Seite ja wirklich klasse sein!! :-G:-G
0
Bernhard Krug25.03.0418:58
Pseudemys<br>
<br>@@ Bernhard Krug
<br>
Also wenns einen Newsletter gibt, muss die Seite ja wirklich klasse sein!! :-G:-G
<br>Den Zusammenhang darfst Du uns gerne erklären!
<br>
<br>
<br>Hat wohl jeder verstanden außer Du. Schade, daß z.b. m-net, eigentlich der Regionalanbieter in Bayern nicht dabei ist. Aber dafür kannst Du ja nichts. Danke trotzdem für den heißen Tip.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.