Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzt jemand die Büro-Lösung MONO ?

Benutzt jemand die Büro-Lösung MONO ?

hpet996
hpet99617.05.0418:16
oder mit welcher Büro-Lösung (Agentur/Grafik-Atelier o.ä) arbeitet Ihr und welche Erfahrung habt ihr damit - postive/negative, z.B.:
1. Support
2. Projekt-/Jobverwaltung
3. ToDos
4. Wiedervorlagen mit Erinnerung
6. Auftragsabwicklung
5. Verwendung eigener Formulare

Wir arbeiten zur Zeit mit entry projekt, suchen aber nach einer neuen Lösung.
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work17.05.0419:18
Hatte auch vor knapp einem Jahr das Problem, dass wir eine Büro-Lösung für unsere Agentur brauchten.

Allzu viel Auswahl gibt es nicht.

Unbedingt abraten muss ich Dir von OfficeWarp bzw. OfficeWarpX - der schlechteste Support und das altbackenste Programm, das man sich vorstellen kann! Einfach unglaublich. Bei Interesse gibt es gern nähere (leider zu 90% nur abschreckende) Details!

Now Up to Date & Contact und noch einige andere amerikanische Lösungen sind gut bis sehr gut - allerdings mangelt es da auch an speziell deutschsprachigen Support. Aber kostenlose Demo-Versionen kannst Du Dir ziehen, so dass Du Dir selbst ein Bild machen kannst.

Aus Dtl. gibt es noch Topix mit einer Menge Zusatzmodule - das ist auch recht gut aber eben auch nicht gerade billig in der Anschaffung - durch den modularen Aufbau kann man es aber gut auf die persönlichen Bedürfnisse optimieren.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und einen wirklich professionellen und zuverlässigen Support bieten die Jungs von Mono:Office!!!

Vor allem aber ist das Programm sauschnell im Gegensatz zu ALLEN!!! anderen Lösungen (die ich kenne), da es auf der modernen, schlanken Valentina-Datenbank aufbaut.

Auch von Mono gibt es eine Demo-Version, die voll funktionsfähig ist mit der einzigen Einschränkung, dass sie auf 5.000 Einträge begrenzt ist (wenn ich mich jetzt nicht irre bzw. das geändert wurde).

Vor allem aber merkt man Mono an, wie intensiv es weiterentwickelt wird, alle paar Wochen kam letztes Jahr ein Update, die neue Version 2 ist nun noch einmal um viele nützliche Features erweitert worden.

Hoffe die Infos waren einigermaßen nützlich für Dich?

Mein Tipp: teste Mono:Office!!!
0
Liebling
Liebling17.05.0419:49
Hey, ich hab noch eine Lizenz von MONO zu verkaufen... bevor es Schimmel ansetzt...
Wenn du interesse hast, melde dich bei mir...
0
hpet996
hpet99617.05.0419:53
Marcel_75@work
danke für deine Info.

Es stimmt, leider sind Office-Lösungen nicht so weit verbreitet für die Macianer, aber es gibt schon einige für den Mac, leider auch Müll und schlecht gelaunten Support - habe auch schon viel Geld und Zeit investiert.

TOPIX halte ich für sehr gut, die Server Version ist aber leider auch sehr teuer und nicht nur Zusatzmodule die das Program verteuern sonder auch die Datenmenge. Aber eine Firma, die schon lange Jahre existiert ist wohl auch ein Garant für aktuelle Updates und Pflege, die Hotline kostet dort auch Geld - Pflegevertrag.

MONO gefällt mir schon schon ganz gut, werde ich mal intensiver testen.
0
hpet996
hpet99617.05.0419:57
Liebling
danke, komme ich gerne drauf zurück - erst mal testen. Ich melde mich in Kürze per Mail
0
Macerer17.05.0420:06
Hallo

wir haben auch seeehr lange gesucht bis wir was verwendbares gefunden haben und letzendlich bei Mono gelandet sind. Sind sehr zufrieden damit.

Ich würde jedenfalls auf keinen Fall eine Filemaker Lösung nehmen - die sind alle durch die Bank Schrott. Filemaker ist für solche Anwendungen einfach nicht gemacht. Mit FM7 mag das anders sein - dazu müssten aber alle Filemaker Anbieter die Datenbank neu aufbauen.

Die schlimmste Variante davon ist myQ Agency. Kostet richtig Geld, kann auf dem Papier extrem viel, ist in der Praxis aber der totale Schrott.

Die einzige Software was was taugt ist Mono - und das zu einem Spitzenpreis.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.05.0420:16
Wo download???
0
TMT17.05.0420:21
Rainer Puschner

Mono gibt es hier:
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0420:42
setzen Mono als Handelsunternehmen ein und sind unglaublich happy damit. Es wird aber gerne unterschätzt... das ist der größte Nachteil...

Ausserdem kann es beim Artikelimport keine Preise importieren, abert das kommt hoffentlich bald...:<>;-)

Würde NICHTS anderes auf dem MArkt haben wollen:

Topix: zu teuer und als Basic zu kastriert (nur Einzelplatz)
Filamaker-Lösungen: sind mir zu langsam und unsicher...

Bei weiteren Fragen gerne Nachhaken, wir vertrteiben und supporten es auch uznd machen individuelle Anpassungen...

so, genug Werbung für heute...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
ralleff17.05.0420:52
topix hat beim singleuser auch nen dongle. ging mir total auf .........
hab jetzt vpc und lexware, topix nie wieder
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.05.0414:38
Hab mit mono mal angeschaut, ist ja voll super! Ich werde gleich mal ein halbes jahr Filemaker Entwicklung wegschmeissen, bis das alles geht, brauch ich noch ein jahr...
<br>
<br>Das Beste dürfte der LayoutModus sein, wo man sich eigene Felder basteln kann, wie in Filemaker... (geht aber leider nicht mit der DEMO Version !!!).
<br>
<br>Das einzige, was ich nicht verstehe ist, wenn ich eine Rechnung schreibe kann ich zu dieser Rechnung keinen Zahlungseingang verbuchen!!! Wenns ein Bug ist, aber ziemlich scheisse - oder aber evtl. ein klassischer Bedienunsgsfehler meinerseits... Im Demo Handbuch steht leider nicht viel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.