Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerordner synchronisieren wie MobileAccounts bei Server?

Benutzerordner synchronisieren wie MobileAccounts bei Server?

sapajou26.11.0711:47
Guten Morgen,

seit länger Zeit beschäftigt mich das Problem, dass ich auf zwei Rechnern arbeiten muss bzw. möchte. Momentan habe ich mit .Mac und ChronoSync eine Lösung gebastelt, die zwar funktioniert, aber umständlich ist.

Bei einem Kollegen habe ich das Mobile Account Feature von MacOSX Server gesehen. Dort liegt der Account auf dem Server und der Client (zB Laptop) wird immer automatisch abgeglichen und man kann von verschiedenen Rechnern auf einen Benutzeraccount einloggen.

Da ich für die eine Funktion ungern OSX Server kaufen möchte, hier nun die Frage: Kann man eine automatische Synchronisierung auch mit anderen Mitteln machen?

Dabei meine ich nicht, einzelne Ordner synchronisieren, sondern einen gesamten Benutzer mit allem was dazugehört. Ich möchte mich einfach nicht darum kümmern müssen. (also etwas intelligenter als ein einfaches rsync)

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.