Forum>Software>Benutzer von TM-Backup auf anderen Mac übertragen?

Benutzer von TM-Backup auf anderen Mac übertragen?

Stefab
Stefab14.12.1821:08
Hallo!

Wie ist es möglich, einen Benutzer (und natürlich dessen Daten, Einstellungen, etc.) von einem TM-Backup auf einen anderen Mac zu übertragen?

Ich habe das jetzt mit dem Migrationsassistenten versucht, dieser will den zu übertragenden Benutzer zwingend zu einem Administrator hochstufen. Die Begründung lautet, dass es mindestens einen Administrator geben muss, es gibt aber auf dem Zielmac schon einen! Also was soll der Blödsinn?

Soll ich den zu übertragenden Benutzer zum Administrator hochstufen, wenn ja, wozu? Oder muss ich jetzt alles manuell rüber kopieren? Oder geht es doch irgendwie "normal"?

Danke!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla14.12.1821:43
Stefab

Du kannst ihn ja als Administrator übertragen und danach wieder degradieren.
„ITZA GOOTZIE“
+4
Stefab
Stefab14.12.1823:29
mistamilla
Stefab
Du kannst ihn ja als Administrator übertragen und danach wieder degradieren.
Ja, aber ist das auch sicher? Also sind die anderen Benutzer und Daten dann eh nicht weg? Weil, dass es heißt, es muss zumindest 1 Administrator vorhanden sein, klingt irgendwie so, als würde der Assistent die vorhanden Benutzer löschen wollen.
0
MikeMuc15.12.1800:05
Nö, heißt nur, das der Assi doof ist.
Machs einfach wie mistamilla geschrieben hat und gut ist.
0
mistamilla
mistamilla15.12.1812:18
Stefab
mistamilla
Stefab
Du kannst ihn ja als Administrator übertragen und danach wieder degradieren.
Ja, aber ist das auch sicher? Also sind die anderen Benutzer und Daten dann eh nicht weg? Weil, dass es heißt, es muss zumindest 1 Administrator vorhanden sein, klingt irgendwie so, als würde der Assistent die vorhanden Benutzer löschen wollen.
Nun ja, es kommt halt drauf an, wo du den Migrationsassistent gestartet hast. Wenn du am Ziel-Mac bei normal laufendem System die Migration vornimmst, dann bleiben die anderen User unberührt. Wenn du allerdings via Recovery-Boot migrierst, dann sieht das wieder ganz anders aus.
„ITZA GOOTZIE“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen