Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer verschwunden - Was ist meinen Filevault Daten?

Benutzer verschwunden - Was ist meinen Filevault Daten?

Murat Kallatas06.01.0513:00
Hallo,

ich folgendes Problem: Nach dem Ändern des Passwortes
über die Installations CD von X 10.3.6 ist
nun der Benutzer, sowie alle Daten verschwunden.

Ich habe mir jetzt notdürftig den root freigeschaltet.
Der Ordner des Benutzers existiert noch, jedoch ist er leer.

Gibt es irgendeinen Möglichkeit an die Daten zu kommen bzw. sind die Daten jetzt weg oder liegt die Filevault Datei noch
irgendwo auf der Festplatte?

Wenn ja wo und wie kann ich Sie wieder ins System einbinden? Einen Benutzer mit dem selben Namen zu erstellen habe ich bereits versucht. Aber dies wird von der Benutzerverwaltung verweigert.

Das Passwort für die Filevault Datei ist mir bekannt.

Danke!
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan06.01.0513:26

hatte das problem auch... allerdings ohne filevault da es durch den bug mit den klartext passwörtern im swap eh nix bringt
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt06.01.0514:19
Die Datei müsste eigentlich noch da sein.
Als root kannst Du ja in alle Verzeichnisse schauen. Such mal nach .img-Dateien oder.dmg-Dateien.
Das Filevault-Verzeichnis ist letztlich ein verschlüsseltes Disk-Image. Also sollte man es so finden können und mit Doppelklick und dem Filevault-Passwort SOLLTE es sich öffnen lassen.
Habe ich aber nicht praktisch probiert, ist nur theoretisch überlegt.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt06.01.0514:21
Vielleicht hilft auch folgender Tip von Apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.