Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer und Einstellungen auf anderen Mac übertragen

Benutzer und Einstellungen auf anderen Mac übertragen

Steve-O
Steve-O01.05.0616:12
Welche Ordner aus Osx muss ich kopieren, wenn ich die Mails, Netzwerk-Einstellungen, Photos aus iPhoto, Lieder aus iTunes etc. auf einen 2. Rechner übertragen will. Migrationstool will ich nicht benutzen, superduper und ccc auch nicht.
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.05.0616:16
Den mit dem Häuschen.
0
Steve-O
Steve-O01.05.0616:20
k und da sind alle programmeinstellungen, meil, etc drin? Mir geht es vor allem um die Mails!
0
sonorman
sonorman01.05.0616:28
Alles! (Okay, fast alles.)

In Deinem User-Ordner findest Du auch einen mit Namen Library. Darin sind u. a. alle Einstellungen deiner Anwendungsprogramme gespeichert (Preferences), Deine Passwörter (Keychains), die E-Mails (Mails) u.s.w.

Außerdem findest Du da Deine iPhoto Library, iTunes Music Library etc. pp.

Aber eigentlich sieht man das auch, wenn man sich den Inhalt des User-Ordners einfach mal anschaut.
0
Steve-O
Steve-O01.05.0616:36
kk.... thx das mit den photos, mails und musik ist klar....mir geht es um die Postfächer in Mail die Mail Einstellungen etc.

Aber Du hast mir gut weitergeholfen THX!
0
Steve-O
Steve-O01.05.0616:36
Da habe ich mich oben etwas blöd ausgedrückt.
Was ich genau brauche sind die Postfächer, die Ordner in iPhoto, die Playlists in iTunes.
0
cab01.05.0616:43
Festplatte > Library: Globale Einstellungen des Macs
Festplatte > User: Alles was dir gehört mit allem drin.
Festplatte > User > Library: All deine Einstellungen drin.

Also einfach dein Häuschen verschieben, das sollte reichen. Ansonsten hilft der Migrationsassistent: Programme > Dienstprogramme > Migrationsassistent.
0
Steve-O
Steve-O01.05.0617:10
THX Danke an die prompten Antwortgeber Ihr habt mir sehr geholfen!
0
jonny91
jonny9101.05.0619:01
Sonst gibt's ja immer noch den Migrationassistenten!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
JuliusCaesar01.06.0623:46
Ich hab mal gehört man soll den Migrationsassistent nicht benutzen sondern lieber mit Unix Commands alles Manuell übertragen, damit man auch wirklich all daten kopiert.

Stimmt das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.