Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Benutzer ausblenden...

Benutzer ausblenden...

evilalex
evilalex24.04.0820:01
Hallo Leute,

kennt Ihr das?
Ihr macht einen neuen Thread auf, weil Ihr eine Frage habt, oder weil Ihr einfach nur mit gleich Gesinnten über Gerüchte/Anschaffungspläne plaudern wollt und alles was an Postings rein kommt sind irgendwelche Schlaumeier die Gerüchte doof finden und das unbedingt lang und breit genau dort kund tun müssen, oder Stubentiger die nicht mehr als auf eine große Suchmaschine verweisen? Trübt das eure sonst gute Erfahrung mit dem mtn Forum?
Ich hab mir mal 15 Minuten Zeit genommen und ein Bookmarklet geschrieben mit dem man beliebige User ausblenden kann, um ungestört (sprich ohne Trolle, andere Elemente werden nicht ausgeblendet - ich will mich ja nicht mit den Admins anlegen ) zu plaudern.
Einfach hier vorbei schauen und den Link zu den Bookmarks hinzufürgen.

Wenn Ihr die User wieder sehen wollt, einfach die page neu laden.

Ist noch eine recht unkomfortable Geschichte, aber eventuell finden sich noch Ideen zur Verbesserung, ich bin um jeden Hinweis dankbar.
Vielleicht gibts ja ein paar die Verwendung dafür haben.
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.04.0820:22
lol
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.24.04.0820:27
0
DonQ
DonQ24.04.0820:27
test
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
evilalex
evilalex24.04.0820:33
Oh vielleicht sollt ich noch kurz was zur syntax sagen.
In die Box schreibt ihr einfach alle usernamen, mit Komma getrennt, rein.
Getestet hab ich es bisher nur in Safari 3.1 und Firefox 2.0.14.
Die Namen werden in einem Cookie auf der aktuellen Domain gespeichert und stehen beim nächsten Aufruf schon in der Box.
0
DonQ
DonQ24.04.0820:34
sowas wie eine editierbare liste um dauerhafter auszublenden ?

gefällt aber schon mal
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
evilalex
evilalex24.04.0820:39
DQ
sowas wie eine editierbare liste um dauerhafter auszublenden ?

gefällt aber schon mal

Das wäre mein Ziel gewesen, jedoch hatte ich bisher keine Spontane Idee das Javascript generell zu injecten. Und ein richtiger Proxy der Komplett alles filtert ist eventuell ein wenig grenzwertig. Möglichkeit Drei, die Implementierung dieses Features direkt in den ASP Code von MTN scheidet natürlich leider auch komplett aus.

Ich hätte aber, für den Fall das die Admins ein wenig Zeit haben und das relevant genug finden einen unkomplizierten, in wenigen minuten durchführbaren, vorschlag wie man so etwas besser integrieren könnte (nur ein workaround).
0
DonQ
DonQ24.04.0820:45
kenn das ja von einem "anderen troll" der mich ewig verfolgt und genervt hatte, bis es mir zu bunt wurde und ich deutlicher wurde, was eine temp. sperrung zur folge hatte, für mich…

würde es deutlich begrüßen.

nur die admins werden gerade heftig beschäftigt sein mit ihrem netzwerk,

schreib sie mal an…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0821:28
Zum Glück funktioniert das auch für die andere Seite des Zauns!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
evilalex
evilalex24.04.0821:39
Jaguar1
Zum Glück funktioniert das auch für die andere Seite des Zauns!
Ja natürlich, es soll ja auch jedem nutzen. Ich hab dich nur als beispiel genommen, weil es mir recht plastisch schien, nix persönliches.
0
Stefan S.
Stefan S.24.04.0821:42
hm? wie was? hat Jaguar wasw geschrieben?
0
Herr P.24.04.0821:50
evilalex:

Stopp! Hör auf mit Steinen zu werfen!
Wenn Du jetzt hier einen Streit vom Zaun brechen willst, dann kämpf lieber mit offenem Visier!
Alles andere zeugt von einer nicht vorhandenen Größe.

Aber unsere Kommentare haben Dich zumindest für ein Problem sensibel gemacht: Wir alle sitzen hier in einem weltweit zugänglichen Glashaus. Da sollten wir alle doch schon mal überlegen, wie es um die Meinungsäußerung steht und die damit verbundene Verantwortlichkeit.
Was Du jetzt aber hier machst, ist so was wie Zensur. Mal abgesehen von der üblen Polemik!

Denk mal bitte drüber nach.

Viele Grüße

Herr P.
0
evilalex
evilalex24.04.0822:02
Herr P.
evilalex:

Stopp! Hör auf mit Steinen zu werfen!
Wenn Du jetzt hier einen Streit vom Zaun brechen willst, dann kämpf lieber mit offenem Visier!
Alles andere zeugt von einer nicht vorhandenen Größe.

Aber unsere Kommentare haben Dich zumindest für ein Problem sensibel gemacht: Wir alle sitzen hier in einem weltweit zugänglichen Glashaus. Da sollten wir alle doch schon mal überlegen, wie es um die Meinungsäußerung steht und die damit verbundene Verantwortlichkeit.
Was Du jetzt aber hier machst, ist so was wie Zensur. Mal abgesehen von der üblen Polemik!

Denk mal bitte drüber nach.

Viele Grüße

Herr P.

Ich will eben keinen Streit mehr mit z.B. Dir, ich hab s ja probiert mit dir argumentativ vorzugehen, aber alles was zurück kam war themenfremd, aber tröste dich die idee hatte ich schon vor dem "disput" mit dir. Meiner meinung nach zeugt es eher von nicht vorhandener größe weiter über geschmäcker oder ansichten zu reden. im imac thread sahen das die anderen wohl auch so. Nun gut.
Zensur ist das in keinem Fall, da es jeder der es benutzen will individuell tut und keine übergreifende instanz dort etwas reglementiert. für die polemik, die ich gar nicht abstreiten will, würde ich mich entschuldigen, ... halt nee doch nicht, dafür war mir dein mundwerk heute schon zu "derbe", und da ich nicht erwarte dass du dich entschuldigst, mach ich das lieber auch nicht... vergebene liebesmüh. ( Kindisch gell? )

Ich hab ja gerechnet dass einer damit kommt und zensur schreit, aber zensur ist etwas vollkommen anderes. Schlag es nach.
Als Plastisches Beispiel: "Sind Spam Filter Zensur?" oder "Wirken CAPTCHAS zensierend?"
Mich würd eure Meinung dazu interessieren.
0
Herr P.24.04.0822:07
evilalex:

Na komm, jetzt reich mir schon die Hand ...

Ich leg auch meinen Maulkorb wieder an.
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0822:09
Herr P. wird mein neuer Freund!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper24.04.0822:09
Respekt, feines Stückchen Code
Danke
0
evilalex
evilalex24.04.0822:12
Herr P.
evilalex:

Na komm, jetzt reich mir schon die Hand ...

Ich leg auch meinen Maulkorb wieder an.

OK, gerne.
*handshake* und *friedenspfeiferauch*

Mein Avatar ist übrigens ein Bild von Philippe Starck.
0
Eldorado54624.04.0822:15


Habt ihr echt nichts besseres zu tun?

just amused..
0
Herr P.24.04.0822:16
evilalex:

und ich dachte schon Dein Avatar zeigt mich.

Starkes Stöffchen, Dein Pfeifchen. Hüstel!
Bis bald mal ... Danke!
0
evilalex
evilalex24.04.0822:21
Eldorado546


Habt ihr echt nichts besseres zu tun?

just amused..

Sowas is innerhalb einer Tasse Kaffee erledigt. Is ja keine Rocket science.
0
evilalex
evilalex24.04.0822:26
Herr P.
evilalex:

und ich dachte schon Dein Avatar zeigt mich.

Starkes Stöffchen, Dein Pfeifchen. Hüstel!
Bis bald mal ... Danke!

War ja auch starker Tobak hähähä
0
Digitalo
Digitalo24.04.0823:52
Nur mal laut gedacht:
Das Rausfiltern einzelner Teilnehmer kann den Inhalt des Threads unverständlich werden lassen.
Andererseits muss ich den Filter ja nicht anwenden.
0
evilalex
evilalex24.04.0823:58
Digitalo
Nur mal laut gedacht:
Das Rausfiltern einzelner Teilnehmer kann den Inhalt des Threads unverständlich werden lassen.
Andererseits muss ich den Filter ja nicht anwenden.

Ja auf jedenfall, speziell wenn diskutiert wird ohne zu quoten. Um bei riesigen threats nicht den überblick zu verlieren, werden die avatare der user auch nicht ausgeblendet und die texte auch nur auf 10% transparenz gesetzt. wenn man dann aber doch plötzlich nicht mehr zurechtkommt sollte man neu laden, oder abbrechen.
0
Digitalo
Digitalo25.04.0800:09
Beziehen sich die 10% also auf die Graustufe, nach dem Motto, was grau ist lass ich beim Lesen weg, ausser, ich will mich ärgern oder den Beitrag lesen, um den Zusammenhang nicht zu verlieren?
Sollte es so sein, fände ich die Sache sinnvoll und würde sie wohl auch anwenden, falls ich an einem bestimmten Tag nicht mein nötiges Quantum an Ärger habe einfahren können.
Ob es solche Tage gibt?
Ich könnte es ja dann testen.
0
evilalex
evilalex25.04.0800:45
Digitalo
Beziehen sich die 10% also auf die Graustufe, nach dem Motto, was grau ist lass ich beim Lesen weg, ausser, ich will mich ärgern oder den Beitrag lesen, um den Zusammenhang nicht zu verlieren?
Sollte es so sein, fände ich die Sache sinnvoll und würde sie wohl auch anwenden, falls ich an einem bestimmten Tag nicht mein nötiges Quantum an Ärger habe einfahren können.
Ob es solche Tage gibt?
Ich könnte es ja dann testen.

Evtl wäre für dich eine Version die Die Hintergrundfarbe des bereichs auf Schwarz setzt besser .... hmmm ....dann könnte man ganz einfach, wenn man es doch lesen will und nicht neu laden will, den schwarzen block markieren und es wird wieder sichtbar ... so wie die spoiler bereiche in anderen foren. hmmm ich meld mich später nochmal deswegen...

0
Digitalo
Digitalo25.04.0800:57
evilalex
Digitalo
Beziehen sich die 10% also auf die Graustufe, nach dem Motto, was grau ist lass ich beim Lesen weg, ausser, ich will mich ärgern oder den Beitrag lesen, um den Zusammenhang nicht zu verlieren?
Sollte es so sein, fände ich die Sache sinnvoll und würde sie wohl auch anwenden, falls ich an einem bestimmten Tag nicht mein nötiges Quantum an Ärger habe einfahren können.
Ob es solche Tage gibt?
Ich könnte es ja dann testen.

Evtl wäre für dich eine Version die Die Hintergrundfarbe des bereichs auf Schwarz setzt besser .... hmmm ....dann könnte man ganz einfach, wenn man es doch lesen will und nicht neu laden will, den schwarzen block markieren und es wird wieder sichtbar ... so wie die spoiler bereiche in anderen foren. hmmm ich meld mich später nochmal deswegen...

Das mit den schwarzen Blöcken ist so eine Sache, und mit Spoilern kenne ich mich nicht aus. Dafür bin ich wohl zu wenig in anderen Foren unterwegs.

Wie auch immer: Bin gespannt, was bei der ganzen Sache herauskommt.
0
Digitalo
Digitalo25.04.0800:58
Darf ich das richtige Quoten deiner Vorstellungskraft überlassen?
0
evilalex
evilalex25.04.0801:17
Digitalo
Darf ich das richtige Quoten deiner Vorstellungskraft überlassen?
Aber natürlich.
... ich meinte sowas by the way wenn du die schrift dann markierst wird sie (je nach eingestellter auswahlfarbe) lesbar.



0
Digitalo
Digitalo25.04.0801:25
Hat geklappt.
Optisch fände ich die schwarzen Blöcke jedoch ... na ja.
Graue Schrift, die schwarz wird, wenn mensch sie markiert, wäre meiner Meinung nach die ansprechendere Lösung.
0
evilalex
evilalex25.04.0801:36
ja ich find s au ned so schön wie s andere.
wenn man jeden text erst von hand markieren müsste, negiert das die grundlegende idee sich nicht mehr mit den weiteren beiträgen von user $user auseinanderzusetzen, wär ja ein aktiver vorgang.
0
Digitalo
Digitalo25.04.0802:00
evilalex
ja ich find s au ned so schön wie s andere.
wenn man jeden text erst von hand markieren müsste, negiert das die grundlegende idee sich nicht mehr mit den weiteren beiträgen von user $user auseinanderzusetzen, wär ja ein aktiver vorgang.

Sehe ich auch so. Mit dem Markieren wird gerade erreicht, dass man sich mit einem Beitrag befasst (ob man ihn dann liest, ist eine andere Frage ), die Idee also ad absurdum geführt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.