Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer Umziehen!!!!!!!!!

Benutzer Umziehen!!!!!!!!!

mk27ja95
mk27ja9516.11.0816:17
Hallo , liebe MacTechNews Gemeinde !

Ich habe da mal eine Frage , besonders auf dem neuen MACBOOK

Wie kann ich einen Benutzer Wechsel durchführen z.B. von "Peter" auf jetzt "Markus" und trotzdem alle meine Dateien im "HOME" Ordner weiter verwenden.

Kann ich Dateien von Benutzerrechten befreien in dem ich sie auf eine Externe Platte kopiere (alter Benutzer und nachher mit dem "Neuen" Benutzer wieder einlesen????? (gab es da nicht mal eine Option, Benutzer rechte ignorieren oder so)

wer kann mir helfen... ??????


0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen16.11.0816:29
Hä? Watt?? Was willst du? Peter heißt jetzt Markus - sonst änder sich nix? Nenn ihn um! nee im Erst, erklär mal genauer was du willst. Soll Markus auf Peters Daten zugreifen, aber einen neuen erst mal leeren Order haben?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs16.11.0816:39
Wenn ich Peter heißen würde, würde ich mich nicht auf Markus umtaufen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
„Deux Strudel!“
0
NOIdS
NOIdS16.11.0816:42
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0816:47
So lang Peter nicht zu Petra wird geht's ja noch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs16.11.0816:54
Jaguar:
Hehe, wer weiß, kann ja noch kommen
„Deux Strudel!“
0
mk27ja95
mk27ja9516.11.0816:59
Also !!!!

Erst war der Benutzer "mk27ja95" und nun soll er "Markus " heissen!!! was ist daran so schwer!!!
0
Hühnchen
Hühnchen16.11.0817:22
und? kann man den Namen denn nicht einfach in der Systemeinstellungen Benutzer ändern .
Hab´s noch nie versucht, ich hieß halt schon immer so
0
stonehead16.11.0817:30
Geh auf die Systemeinstellungen, dort unter Benutzer.
Falls nicht schon offen, öffne das Schloss am unteren linken Bildrand.
Gehe mit der Maus auf den Account dessen Namen du ändern möchtest.
Klicke mit der rechten Maustaste auf den ausgeählten Account.
Wähle erweiterte Optionen.
Hier kannst du den Kurznamen ändern.
Aber Achtung: Ich habe das noch nie ausprobiert. Es könnte sein, dass dann dein Mac nicht mehr richtig funktioniert.
0
stonehead16.11.0817:33
Um zu testen, was nach einer Aenderung des Kurznamens tatsächlich geschieht, würde ich zuerst einmal ganz normal einen neuen Benutzer anlegen und dann bei diesem den Kurznamen ändern.
0
islweb16.11.0817:53
Ändere auf keinen Fall den Kurznamen oder den Namen des "Home". Dann kann man auf die Daten nicht mehr zugreifen, nur mit ein paar Tricks bekommt man das wieder hin.
Den Usernamen in den Systemeinstellungen darf man aber ändern.
0
mk27ja95
mk27ja9516.11.0817:58
islweb : kannst du mir die tricks verraten??????
0
@pplesticker16.11.0818:06
0
islweb16.11.0818:34
Hast Du das Home umbenannt und Deine Daten sind weg?
Um das rückgängig zu machen, gehe auf die MacIntosh HD/Benutzer. Dort siehst Du mindestens zwei Benutzerordner. Den mit dem "Häuschen" benennst Du in "xxx_neu" um (das ist der, der nach dem Umbennen neu angelegt wurde), dem anderen gibst Du Deinen ursprünglichen Kurznamen. Dann wieder neu einloggen.
Hier die Anweisung von Apple:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107854

Alles ohne Gewähr!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.