Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer Ordner von SSD auf "andere Platte" verschieben

Benutzer Ordner von SSD auf "andere Platte" verschieben

Michael23.11.1121:06
Guten Abend allerseits,
ich habe heute meinen iMac 27" mit SSD und HD bekommen.
Jetzt habe ich mir gedacht ich lasse NUR die Programme auf der SSD und speichere alle Daten der (5) UserOrdner auf der zweiten 1 GB Festplatte.
Wie stelle ich das am besten an?
Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

Bis jetzt ist die SSD nur mit LION 10.7 bestückt und auf die HD habe ich das TMBackUp von meinem alten MAC installiert.
Auf der SSD wollte ich ein alles neu installieren und nichts kopieren.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

gimo
gimo23.11.1121:48
das Problem kannst du leicht googeln Michael ...Benutzerordner verschieben lion.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
tomtom0070024.11.1107:16
Du belässt bitte den UserOrdner auch auf der SSD. Wozu hast Du diese sonst mit gekauft ?
Jede Woche die gleiche Frage...


Die Temporären Daten liegen auf der SSD in Deinem Userordner. iPhoto, Aperture, iTunes kannst Du sagen, dass die Daten auf der 1TB Festplatte liegen. Die Userdaten bleiben aber auf der SSD. Diese können nur dann den Vorteil der SSD nutzen.
0
Michael24.11.1107:31
tomtom00700
Du belässt bitte den UserOrdner auch auf der SSD. Wozu hast Du diese sonst mit gekauft ?
Jede Woche die gleiche Frage...


Die Temporären Daten liegen auf der SSD in Deinem Userordner. iPhoto, Aperture, iTunes kannst Du sagen, dass die Daten auf der 1TB Festplatte liegen. Die Userdaten bleiben aber auf der SSD. Diese können nur dann den Vorteil der SSD nutzen.

Okay,
meine Daten lasse ich auf der SSD, es sind aber noch 4 Benutzer auf dem Mac eingerichtet. Musik ist sowieso schon auf der Synology, aber es passen nicht alle Daten auf die SSD, da soll ja auch noch Platz für neue Programme sein.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael24.11.1107:33
gimo
das Problem kannst du leicht googeln Michael ...Benutzerordner verschieben lion.

Das hatte ich vorher schon gemacht.
Da habe ich was mit viel Terminaleingaben gefunden.
Dachte es kennt jemand ein Progi mit einer schönen GUI
Ich bin nicht so der Terminaljunkie
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Toowok24.11.1109:18
Hier steht, wie es geht:

0
Michael24.11.1109:44
Toowok
Hier steht, wie es geht:


Danke. Super!
So eine Anleitung hatte ich gesucht
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.