Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benötige mal Hilfe nach iTunes-Library-Crash

Benötige mal Hilfe nach iTunes-Library-Crash

Thrill-Kill
Thrill-Kill05.02.0718:50
Hallo!

Vor kurzem habe ich mich hier ja schon ausge......lassen über meine iTunes-Library, die einfach heute auf jetzt zerschossen da lag.

iTunes importierte dann alle Songs neu.

So dachte ich es zumindest! Dass meine Playlists weg sind ist nur ärgerlich, aber schlimmer ist folgendes:

nicht alle Songs sind bei iTunes drinn! Gerade die Songs, die ich erst in den letzten Wochen hinzugefügt habe sind nicht da, ich weiß aber nicht mehr welche das sein könnten!

Nach und nach fallen mir Alben oder einzelne Songs ein, aber das kanns doch nicht sein!

Wie kann ich ALLE mp3/m4a etc importieren, ohne die bereits in der Library verbuchten doppelt einzufügen?!?

Jemand ne Idee, was ich machen kann?

Danke!

Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

jogoto05.02.0718:57
Das interessiert mich auch *mail an*.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.02.0719:00
Geteiltes Leid ist halbes Leid........:-&
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0719:03
Könnte sein was du suchst: "List Folder Files Not Added" Ansonsten muddu dort mal kucken, da gibts eigentlich alles was das Herz des iTunes-Freundes erfreut.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto05.02.0719:12
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0719:14
Tja, jogoto, dein Glaube ist vermutlich nicht stark genug
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto05.02.0719:18
Ich höre nebenher wahrscheinlich die falsche Musik.
0
McHard
McHard05.02.0719:20
Es fallen mir dazu zwei Dinge ein.
Manchmal werden Songs die sich definitiv in der Library befinden, aus irgendeinem Grund nicht gefunden (die mit einem "!" Zeichen).
Unter iTunes>Einstellungen>Allgemein einen anderen Speicherort der Library
auswählen, z.B. einen neu angelegten leeren Ordner auf der gleichen Partition. iTunes wird dadurch angewiesen, die Library neu zu scannen und auf fehlerhafte Verlinkung zu überprüfen. Nach diesem Scan-Vorgang auf den ursprünglichen Ordner zurückwechsen (die Überprüfung wird dann noch einmal ausgeführt).

Oder Du besorgst dir ein Script, das deine iTunes-Library mit den Einträgen von iTunes überprüft und ggf. Dateien addiert die nicht verzeichnet sind.

Hubi's iTunes Scripts 1.9:

"Scan Folder and add to iTunes Lib"




Gruss McHard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.