Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benötige bitte Hilfe zum Datenaustausch mit einem Samsung D900

Benötige bitte Hilfe zum Datenaustausch mit einem Samsung D900

jeti
jeti23.02.0719:15
Hallo liebe Gemeinde,

seit heute befindet sich ein Samsung D900 in unserem Haushalt.
Mittlerweile bin ich bereits soweit, daß iSync leider nicht mit diesem Telefon zusammen arbeitet

Nun gut, also dachte ich mir => Datenaustausch via Bluetooth,
soweit sogut, allerdings kann ich nur Daten (egal welcher Art) herunterladen aber nicht
auf das Mobiltelefon übertragen mit dem Programm "Bluetooth Datenaustausch".

Habe ich da jetzt irgendwo einen kapitalen Denkfehler,
oder sollte die Mac-Anbindung von Samsung-Mobiltelefonen wirklich so schlecht sein.

Gibt es für Samsung-Mobiltelefone so etwas in der Art wie "missing sync"?

Ich bin für jeden Tip bzw. Hinweis dankbar.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.02.0719:18
Für was genau brauchst denn jetzt Hilfe? Das Handy über BT einbinden un Daten auszutauschen sollte eigentlich keine Probleme bereiten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jeti
jeti23.02.0719:22
Daten via Bluetooth vom Mac auf das Telefon übertragen.
Die Daten tauchen nicht in den angegebenen Ordner auf, bzw. überhaupt nicht.

Das Senden von Inhalten des Mobiltelefons an den Mac klappt tadellos, leider nicht der umgekehrte Weg.
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0719:25
Taucht denn die Ordnerstruktur des Handys überhaupt am Mac auf?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jeti
jeti23.02.0719:39
Jau => sonst würde ich ja auch die Dateien auf dem Telefon nicht finden.
0
jeti
jeti23.02.0719:43
Nachtrag,

über die USB-Verbindung taucht das Telefon ebenfalls nicht dem Schreibtisch oder sonstwo auf dem Mac auf.
0
joop
joop23.02.0719:45
Weiss was du meinst im BT Menü des Samsungs gibt es einen Punkt Dateien per BT veröffenlichen so ähnlich....
0
jeti
jeti23.02.0719:52
joop
Weiss was du meinst im BT Menü des Samsungs gibt es einen Punkt Dateien per BT veröffenlichen so ähnlich....

Nicht direkt veröffentlichen,
ich kann dort eine Datei auswählen und dort sagen "Senden an . . . . "
der Mac erscheint im Menü als eigenständiges Gerät, dann sage ich Senden;
und die gewünschten Dateien tauchen auf dem Schreibtisch auf, z. B. als jpg.
0
DonQ
DonQ23.02.0721:33
hat sich also in 2-3 Jahren nichts getan bei samsung, die haben mir damals schon gesagt, nur win support, wie dem auch sei, damals hat mir das weiter geholfen mit dem samsung sync. kleines problem war nur das kabel, wie es mit bt und daten aussieht, muss ich passen, aber der entwickler war damals ganz freundlich.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.02.0721:35
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.02.0721:57
ach ja, wenn es eine speicherkarte hat, wie jede neuere phone, kann man da was hinterlegen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.02.0721:59
bt Datenaustausch klappt hier auch nicht richtig mit dem Motos…über die karte in den richtigen ordner geht es, mit dem menue punkt von karte kopieren im handy.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ23.02.0722:00
vermutlich win logik
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jeti
jeti24.02.0712:26
JKNK
scheisse

so meine das Bild.
Wenn es so ist, dann versuch doch einfach mal eine Datei, ne MP3 oder nen Pic einfach auf das bT Symbol im Dock zu ziehen und dann senden an D900 machen. Dann sollte es doch auf dem Handy sein!

Genau dieses habe ich versucht, leider ohne Erfolg,
es ist auch völlig egal ob ich versuche eine mp3-Datei oder eine jpg-Datei zu senden.
Die Daten tauchen nicht auf dem Telefon auf.

Verbinde ich das Telefon via USB-Kabel mit dem Mac so wird dieses lediglich geladen => Datenaustausch Fehlanzeige.
0
joop
joop24.02.0713:07
Das sieht nach zurücksetzen des Handys aus......
0
jeti
jeti24.02.0714:31
joop
Das sieht nach zurücksetzen des Handys aus......

Zurücksetzen(!)(?)

Ich habe es doch gerade erst ausgepackt und auch noch nicht an den Einstellungen rumgespielt.
0
DonQ
DonQ24.02.0715:36
jeti

hast du schon mal eine speicherkarte probiert, darauf im handy ein bild, was auch immer gespeichert und dann im mac die karte gemountet(externer kartenreader), dann siehst du ja wo du die daten hin packen musst um sie im handy von der speicherkarte zu lesen:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.02.0715:38
wenn es nicht mal unter admin, versteckte dateien geht, weis ich auch nicht weiter, ausser über anderes handy per bluetooth zu schicken oder eine dose…O:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
netset
netset24.02.0717:23
es gibt auch Plugin's für iSync, mit denen man neuere Handys benutzen kann. Such doch mal im Internet.
Ach so, bei meinem Nokia 6600 kommen die gesendeten Dateien im Mitteilungsprogramm an wie eine gewöhnliche SMS.
0
joop
joop24.02.0718:38
Der Akku vom D900 ist auch nicht die Welt.Eher eine Katastrophe !!:-(:-(:-(
0
jeti
jeti24.02.0718:57
Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe bis jetzt.
Habe jetzt einmal das Telefon sowie den Mac einmal neu gestartet,
siehe da, es klappt
Weiß der Henker wer sich da evtl. wo auch immer aufgehangen hat.

netset
hast Du evtl. einen Link für mich, bzw. gibt es eine Seite im Netz der Netze welche Plugin's für iSync und Telefone auflistet?

Nochmals Danke an alle.
0
netset
netset24.02.0720:35
jeti



ist aber auf den ersten Blick wohl kein Samsung-Plugin dabei. Jedenfalls besteht die Möglichkeit, dass es irgendwo in den Weiten des Internets ein Plugin für dich gibt. Da musst du einfach mal ein wenig suchen.
0
JKNK23.02.0721:54
also so wie ich das verstehe greifst du auf das D900 über BT zu. Sollte dann so aussehen wie hier aufm dem Bild ne
0
JKNK23.02.0721:57
scheisse

so meine das Bild.
Wenn es so ist, dann versuch doch einfach mal eine Datei, ne MP3 oder nen Pic einfach auf das bT Symbol im Dock zu ziehen und dann senden an D900 machen. Dann sollte es doch auf dem Handy sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.