Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Benchmarks zu allen intel mbp's

Benchmarks zu allen intel mbp's

kio
kio15.02.0920:47
Hi leutz!

weiß zufällig einer von euch ob es einen vergleich aller intel mbp's gibt? würde mich mal sehr interessieren. vorallem der vergleich zwischen dem 2.2 c2d und den aktuellen. hauptsächlich kommt es mir auf render test an, wie zb cinema 4d.


hoffe ihr könnt mir da helfen, weil mein book ( mbp'07 2.2 c2d) ist mir beim rendern einfach zu lahm. und nu überleg ich halt ob das upgrade auf die aktuellen mir einen merkbaren unterschied bringt. achja, bei mir ist nur die 128mb 8600er drin.


danke

jan
„just do it....“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.02.0920:54
Wir sind uns aber schon einig, dass man mit rendern auch den dicksten Mac Pro auslasten kann!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank15.02.0921:03
Cinema 4D Rendern ist reine CPU-Leistung. Also bringt ein 2,53 GHz MBP exakt 15% mehr Leistung als ein 2,2 GHz MBP...

Hier die Cinebench 10 Werte meines 2,2 GHz MBP:

Rendering (Single CPU): 2397 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 4333 CB-CPU
Multiprocessor Speedup: 1.81
Shading (OpenGL Standard): 4492 CB-GFX

Hier von meinem Mac Pro Quad 2,8 GHz:

Rendering (Single CPU): 3192 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 10759 CB-CPU
Multiprocessor Speedup: 3.37
Shading (OpenGL Standard): 5990 CB-GFX
0
kio
kio15.02.0921:21
danke alfrank

schon nen krasser unterschied. aber, war ja irgendwie zu erwarten. dann werd ich mir wohl demnächst neues book zulegen ( vllt. auch erst im sommer).


kurze neben fragen: meint ihr das intels quad core demnächst in den books einzu erhalten wird? verfügbar ist er ja schon.



gruß
„just do it....“
0
alfrank15.02.0921:25
Hä ? Wozu ein neues Book ? Wegen 15% mehr Leistung ?
0
kio
kio15.02.0921:27
ich hoffe bis mitte des jahres kommt noch was neues. mein aktuelles muckt auch schon nen bisel rum...evtl wirds vielleicht dann auch das 17er werden. hat ja nen bisel mehr dampf und für cad unterwegs oder in der uni auch besser geeignet.
„just do it....“
0
alfrank15.02.0921:32
Ah, OK...
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.02.0921:33
Das hat dann aber mit dem Rendern nichts mehr zu tun.
Wie du aus alfranks Beitrag lesen kannst, wird für einen signifikannten Unterschied beim Thema Rendern ein Quad oder Quad Duo fällig.
Ansonsten ist dein MacBook Pro durchaus auf der Höhe der Zeit, was die Rechenleistung anbelangt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.