Forum>MacTechNews>Benachrichtigung in der iOS App

Benachrichtigung in der iOS App

holli27.04.2109:27
Hallo,

seit schätzungsweise 2 Wochen habe ich ein Problem mit der MTN iOS App. Bisher hatte ich es so eingestellt, dass „nur“ das Kennzeichen bei neuen Nachrichten an der App angezeigt wird. Plötzlich blieb das aber aus.

Ich habe dann alles kontrolliert, die normalen Schritte wie löschen der App etc. mal ausprobiert, aber das brachte keine Besserung.

Das spannende ist, dass ich nun alle Benachrichtigungen eingeschaltet habe und problemlos Pushbenachrichtigungen bekomme, nur kein Kennzeichen an der App erscheint.

Hat jemand dazu eine Idee?


Viele Grüße
Alex
+2

Kommentare

MLOS29.04.2118:59
Habe genau das gleiche Problem. An den Push-Benachrichtigungen ist etwas geändert worden (kleine Teaser zu den News sind nun dabei) und seitdem funktionieren die Kennzeichen nicht mehr
0
Lifeflow22.05.2106:02
Habe das gleiche Problem und den Support angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Schade, dass hier nicht mehr Leute mitteilen, ob es bei denen so ist.

Oder hautnahe das Problem schon lösen können?
0
SirEgbart
SirEgbart03.06.2112:31
Jepp habe das gleiche Problem.
Was ich extrem schade finde das sich hier vom MTN keiner zu äußert.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.06.2112:38
Hi, sorry, habe ich übersehen. Wir hatten vor einigen Wochen eine größere Umstellung beim Push-System – ich gehe davon aus, dass es damit zusammenhängt. Wir gucken uns das an.
+1
MLOS03.06.2117:22
Ganz nebenbei: Hielt man sich vor drei bis vier Jahren in der App auf, erschien immer ein schöner Hinweis, dass eine neue News erschienen ist. Gibt es diesen nicht mehr? Man konnte sich dann immer entscheiden, ob man die News anzeigen oder den Hinweis schließen möchte.
Und noch zu den Push-Benachrichtigungen: Sie kommen zwar an, aber der dezente Benachrichtigungston scheint auch weg zu sein.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.06.2119:44
MLOS
Ich denke das hängt zusammen mit dem oben beschriebenen Problem.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.06.2110:28
Wir könnten das Problem einkreisen, fix folgt diese Woche!
0
holli09.06.2111:08
Ich sage mal, irgendwas hat sich getan. Ich hatte gerade 1.304 neue Artikel. Also zumindest als Benachrichtigungsanzeige.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.06.2111:43
Öffne die App und klicke aufs News-Tab, dann werden die als "gelesen" markiert. Wir haben gerade ein Fix für die oben beschriebenen Probleme eingespielt.
0
MLOS10.06.2111:46
Bei mir funktioniert auch alles wieder soweit. Nur der Ton ist jetzt der Apple Standard-Ton für Drittanbieter-Apps. Früher hattet ihr so einen schönen, dezenten Ton, da wusste ich gleich, das war MTN…
0
baschdie15.06.2115:22
Hallo,

bei mir werden weiter immer wieder unzählige neue Nachrichten angezeigt. Eben waren es über 800. Passiert mit der App auf dem iPhone und dem iPad.

VG
baschdie
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.06.2115:24
baschdie
Wir sind dran und konnten es nachstellen!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.06.2114:34
Das Problem sollte behoben sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.