Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benachrichtigung bei freigegebenen Kalendern

Benachrichtigung bei freigegebenen Kalendern

oschi22.11.1516:05
Hallo,

kann ich die Benachrichtigung von einem Eintrag oder einer Änderung in freigegebenen Kalendern abschalten.
Das ist doch ganz schön nervig sagt meine Frau wenn ich meine Dienste im Kalender eingebe und sie dann plötzlich 50 Mails bekommt

Danke und Gruß
Olli
0

Kommentare

StefanE
StefanE22.11.1516:19
Mir fällt hier eine eher unkonventionelle Lösung ein: Die Mails im Email Postfach passend filtern und als gelesen markieren / in den Papierkorb oder einen eigenen Ordner verschieben lassen.
Dann wird sie nicht mehr benachrichtigt wenn eine solche Email ankommt
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
oschi22.11.1518:05
Hallo, ist natürlich eine Lösung aber das kann es doch nicht sein. Hier müsste sich doch was einstellen lassen! Aber wo?
0
StefanE
StefanE22.11.1518:11
Kenne das Problem selbst - habe jedoch bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
Ich habe das so umgesetzt und nun ist alles gut (die Mails nehmen ja auch nicht allzu viel Speicherplatz weg).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
hidalgo22.11.1519:53
Vielleicht stört es weniger, wenn du die E-Mail-Benachrichtigung durch die In-App-Benachrichtigung ersetzst.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
oschi22.11.1521:01
Wo finde ich denn diese Einstellungen am Mac oder ist das vom iPhone?
0
hidalgo22.11.1521:31
Ah, sorry. Das ist eine Einstellung aus icloud.com Dachte, der Screenshot sei aussagekräftig genug.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
oschi22.11.1521:53
Danke, diese Einstellung ist bei mir gesetzt aber bringt nicht viel. Ich forsche weiter Danke
0
hidalgo22.11.1522:06
Die muss natürlich bei deiner Frau gesetzt sein.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier23.11.1510:02
hidalgo

Genau das gleich Problem habe ich auch. Der Haken ist (bei mir und meiner Frau) nur bei In-App gesetzt aber ich bekomme beides. Mail und In App...ist sehr nervig und ich habe auch noch keine Lösung gefunden.
0
camaso
camaso23.11.1513:47
dito
0
oschi23.11.1517:30
Danke für die Info, dann brauche ich ja nicht weiter zu suchen. Sollte jemand Apple mal stecken das sie hier nachbessern und dazu eine Option einbauen.

Olli
0
hidalgo23.11.1522:28
Kann es sein, dass die In-App-Benachrichtigung nur mit iCloud-E-Mail-Adressen funktioniert?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.