Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Belkin Qi-Charger funzt nicht, wenn Hülle an iPhone

Belkin Qi-Charger funzt nicht, wenn Hülle an iPhone

Offshore
Offshore09.12.1717:58
Moin Gemeinde,

hatte ich vorher gar nicht drüber nachgedacht: zumindest der im Apple Store angebotene Qi-Charger von Belkin schafft es nicht, das X zu laden, wenn meine Lederhülle
dran ist. Das Phone zum Laden aus der Hülle zu pellen, ist natürlich Schwachsinn - da ist dann doch schneller der Stecker drangesteckt...

Vermute mal, dass es keine Abhilfe gibt - Löcher in die Hülle zu bohren, gehört jedenfalls nicht dazu

Insofern:

A) Achtet beim Hüllen- oder Qi-Kauf auf Kompatibilität.

B) Verkaufe einen sage und schreibe 3x genutzten Qi-Charger von Belkin für 10€ unter Apple Store-Preis. 2 (+1) Jahr Garantie....


Soweit zur schönen neuen Lade-Welt...

Gruss
Offshore
0

Kommentare

Dayzd09.12.1718:42
Wieso kaufst du dir nicht eine Hülle, die Qi-"fähig" ist?

Nachtrag: Z.B. bei Amazon gibt's die Hülle "WIIUKA Echt Ledertasche "TRAVEL" Apple iPhone X ...", die deiner sehr ähnlich sieht und anscheinend Qi ohne Probleme unterstützt. Gibt es da allerdings leider nur in schwarz, soweit ich sehe.
0
Offshore
Offshore09.12.1719:18
Dayzd
Wieso kaufst du dir nicht eine Hülle, die Qi-"fähig“ ist

Weil ich Pfosten das beim Kauf der Hülle (irgendwo in der Hülle ist Metall) nicht auf dem Schirm hatte (bzw. nicht ersichtlich war, dass ich speziell darauf achten muss) und meine ~30€-Hülle jetzt nicht wegschmeißen (oder dem Verkäufer, der dafür nichts kann, zurücksenden) will

Aber stimmt schon - Hülle verschenken und neue besorgen ist natürlich auch eine Variante.
+2
Dayzd09.12.1719:36
Offshore
Weil ich Pfosten das beim Kauf der Hülle (irgendwo in der Hülle ist Metall) nicht auf dem Schirm hatte (bzw. nicht ersichtlich war, dass ich speziell darauf achten muss) und meine ~30€-Hülle jetzt nicht wegschmeißen (oder dem Verkäufer, der dafür nichts kann, zurücksenden) will
Kann mal vorkommen Man will ja auch irgendwie schnell eine Hülle und das wertvolle Teil schützen.

Allerdings fand ich es jetzt eher verwunderlich 3 Belkin Lader mit 30€ Verlust zu verkaufen, frustriert zu sein, dass man die Funktion nicht nutzen kann, anstatt sich für 30€ eine neue Hülle zu kaufen.
+1
thomas b.
thomas b.09.12.1720:37
Dayzd
Offshore
...

Allerdings fand ich es jetzt eher verwunderlich 3 Belkin Lader mit 30€ Verlust zu verkaufen, frustriert zu sein, dass man die Funktion nicht nutzen kann, anstatt sich für 30€ eine neue Hülle zu kaufen.

3x genutzt, nicht 3 Stück.
0
Offshore
Offshore09.12.1720:48
Dayzd
Allerdings fand ich es jetzt eher verwunderlich 3 Belkin Lader mit 30€ Verlust zu verkaufen, frustriert zu sein, dass man die Funktion nicht nutzen kann, anstatt sich für 30€ eine neue Hülle zu kaufen.

Ja, das wäre sinnfrei - ich wollte mich aber nicht von 3 Chargern trennen, sondern von EINEM, der 3x genutzt wurde
0
Dayzd09.12.1722:44
thomas b.
Offshore

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.
+1
Termi
Termi10.12.1701:41
Ich habe den Belkin BOOST↑UP P-F7U014 und eine Lammlederhülle von Raedan, wie bereits seit 2005 für alle meine Smartphones. Selbst wenn ich diese zwischen Ladegerät und iPhone X lege, wird es noch geladen. Sind ca. 10mm. Also ich kann nicht klagen. Laut Qi 1.2 Standard wären bei geeigneten Geräten bis zu 45mm möglich.

Infos zum Aufladen per Qi unter
0
Hooby10.12.1705:33
Offshore
Soweit zur schönen neuen Lade-Welt...
Na ja..
Ich habe dieses Teil:

Wird am iPad-Netzteil nicht mal handwarm.
Lädt das iPhone 8 mit Silikonhülle so schnell wie mit Kabel.
0
revilo7710.12.1709:17
Wer beim X auch noch eine Metallplatte zwischen Hülle und Telefon hat, der wird in den meisten Fällen auch Probleme beim wireless laden haben. Ich verwende in meinen Fahrzeugen einen an den Lüftungsschlitzen angebrachten Magneten. Damit kann ich das iPhone schnell mit einer Hand befestigen und wieder abnehmen. Jetzt stellte sich natürlich nach dem Kauf des X die Frage, wie verwende ich beides, wireless laden und die Metallplatte im Auto?
Ich habe die Metallplatte gegen eine münzgroße Platte ausgetauscht und ganz oben (über dem Apple Logo) am X angebracht. Ich verwende eine ganz dünne Hülle von Spigen.
Mit dieser Kombination kann ich beides - wireless laden und das iPhone im Auto am Magneten anbringen. Übrigens, verwende ich einen Belkin sowie einen Ravpower wireless charger.
+2
Termi
Termi10.12.1712:04
Hooby
Lädt das iPhone 8 mit Silikonhülle so schnell wie mit Kabel.

Na das soll ich ja mal für ein Gerücht halten. Das von Dir gezeigte Ladegerät bringt zudem nur maximal 5W, wodurch es nichtmal die von iOS 11.2 unterstützten 7,5 W leistet. Es sollte schon klar sein, dass das drahtlose Laden am iPhone langsamer ist, als per Kabel. Wenn man noch irgendwelche Billigladegeräte nimmt, hat man noch etwas weniger Spaß daran. MTN hatte hierzu mal eine schöne Grafik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.