Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bekomme keine Internetverbindung...

Bekomme keine Internetverbindung...

Basti300317.06.0621:12
Hallo.
Habe mein MacBook ganz neu und auch sonst keine Erfahrungen mit Mac...

Möchte nun über einen D-Link router und wireless lan ins netz und es geht nicht.
habe auch schon auf Wep-Verschlüsselung mit 128bit hex umgestellt und es funktioniert immer noch nicht.
die windows wireless laptop kommen rein.

Und mein MacBook sagt immer, das ein Fehler aufgetreten ist aber welcher???

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder was ich versuchen könnte?

Habe auch ein Netzwerkkabel eingesteckt und da ist auch nichts passiert.


Danke
0

Kommentare

myPod17.06.0621:20
Hättest auch den anderen Thread weiter benutzen können

Hast du das ganze schon mal ohne Verschlüsselung oder Ähnliches probiert?

Hast du in deinem Router den MAC-Adress-Filter aktiviert (unter Filter glaub ich) und das MacBook nicht eingetragen?
0
vb
vb17.06.0622:55
basti
es kann an der vershclüsselung liegen. probier mal zum einstellen die verschlüsselung GANZ abzustellen.
es kann auch sein, dass mit nicht-airport-routern nur 40 bit wep geht.
aber schau auch mal im forum, ich meine es gibt schon ein paar threads darüber...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Basti300317.06.0622:56
Mac Filter habe ich aktiviert.

Das MacBook wo eingetragen?

Manchmal kommt auch, dass das PAsswort anscheind falsch sei'???:-[
0
Basti300317.06.0623:23
Bin online,

danke an alle
Gruß
Basti
0
vb
vb18.06.0601:33
interessiert mich auch...:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.06.0601:06
ja was war die lösung?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
oliver
oliver21.06.0601:45
vb
wegen der verschlüsselung gibt es heutzutage keine unterschiede zwischen "airport" und "nicht airport". meist sind die stolperfallen eingestellte MAC-adressfilter oder falsche IP-einstellungen der clients (DHCP bzw. feste IPs).

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Basti300321.06.0614:49
Die Lösung war, ganz einfach.

Habe einfach nochmal die Konplette Einstellung auf meinem MacBook gelöscht.

Den Router neu gestartet, die Airportkartennummer eingegeben, gespeichert.

Den Router neu gestartet.

Dann hat mein MacBook wieder die Verbindung gefunden.
Dann Wep-128/hex und Kennwort eingegeben und er hat es diesmal zugelassen.
Also ich weiß nicht wirklich wieso er am Anfang so probleme gemacht hat...

Habe mich gestern auch bei einem T-Com runter eingetragen,hat nach dem 10. Versuch dann auch geklappt.
Dar war das Problem, das mein Mac sich selber eine Ip-Adresse vergeben hatte...???

Naja.
Aufjedenfall bin ich jetzt bei beiden im Netz und es läuft.

Danke an alle dir mir hier weitergeholfen haben

Gruß
Basti:-)
0
SatyR_Adloine_Belial21.06.0615:01
Mal was anderes zum Thema Sicherheit,

kann Dein Router kein WPA/WPA2?
Wenn ja würde ich Dir zu dieser Verschlüsselung raten, denn WEP naja ist gelinde gesagt ein Witz.
Und der Hardware MAC Filter bietet auch keinen 100%igen Schutz, da man diese ändern kann.

SAB
0
vb
vb21.06.0622:51
oliver
schon klar, danke:-)
ich hab das geschrieben, weil es immer wieder noch mit verschlüsselungs-probleme besonders bei diesen usb-wlan sticks kommt. entweder hardware oder wg den treibern.
da kann es schon vorkommen, das die 128-veschlüsselung nicht geht, oder wpa nicht etc.
alles schon erlebt...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
OS17.06.0621:26
Würde mich auch interessieren... mein schwarzes Macbook bekommt auch keine online Verbindung mit dem Netzwerk meines Bruders (welches ich für ihn für sein iBook G4 eingerichtet habe). Der Router ist ein nagelneuer Netgear RangeMax WPN824 (7Antennen).

Das iBook funktioniert ohne Probleme.

Hier zuhause bei mir habe ich einen doofen Telekom Wireless Router.Der geht... aber hier habe ich extreme Probleme ein Netzwerk zwischen MacBook und meinen DualCore G5 (Wireless) aufzubauen.

Echt komisch... das ganze...

0
OS18.06.0600:49
was hast du denn gemacht, dass es jetzt klappt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.