Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bekomme ich die Apps auch im deutschen App-Store in einer anderen Sprache?

Bekomme ich die Apps auch im deutschen App-Store in einer anderen Sprache?

macfrank
macfrank11.11.1517:17
Hallo,

ein Freund von mir ist Spanier, nach Deutschland gezogen und hat bisher nur rudimentäre Deutsch-Kenntnisse.
Er möchte von Android auf iPhone wechseln und da stellt sich die Frage wo er seine Apple-ID anlegen soll. Wichtig ist, dass er die Apps dann in spanischer Sprache bekommt.
Geht das mit einer Apple-ID im deutschen Store? Reicht es vielleicht, wenn iOS mit spanischer Oberfläche läuft, dass die Apps dann auch mit spanischer Oberfläche laufen?
Oder muss er dazu zwingend im spanischen Store die Apple-ID anlegen?
Zwischen den Stores unterschiedlicher Nationalität kann man ja z.B. keine Familienfreigabe oder ähnliches machen. Man kann noch nicht mal ne App mit der Funktion im App-Store verschenken, wenn der Empfänger seine Apple-ID nicht im Store des gleichen Landes hat.
Es hätte also Vorteile, wenn er seine Apple-ID im deutschen Store anlegen könnte und sowohl iOS als auch die Apps in spanisch bekommen könnte. Zumindest so lange bis er besser Deutsch kann.

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

breaker
breaker11.11.1517:20
Die Apps laufen in der Sprache, in der das iPhone eingestellt ist, vollkommen egal, in welchem App Store die gekauft wurden. Und sofern die App keine spanische Übersetzung hat, dürften sie dann in englisch laufen.
0
Marcel Bresink11.11.1517:24
Alle Programme in iOS und OS X sind grundsätzlich mehrsprachig. Welche Sprachen bei einem Programm mitgeliefert werden, kann jeweils unterschiedlich sein und steht im App Store immer unter "Informationen: Sprachen".

Welche Sprache gerade angezeigt werden soll, kann man jederzeit ändern, in iOS unter "Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region". Das hängt weder mit dem Store noch mit der Apple-ID zusammen.
0
macfrank
macfrank11.11.1517:38
Hört sich schonmal vielversprechend an. 1000 Dank!

Wie schauts denn dann mit dem DE App-Store selbst aus, wenn iOS in spanisch läuft? Ist der Store dann nach wie vor in deutsch?
0
john
john11.11.1518:56
hast du kein iphone oder sonst ein ios gerät?
falls doch, probiers doch einfach aus. wie marcel schon sagte liegt alles multilingual vor und lässt sich easy im laufenden betrieb innerhalb von sekunden mal eben umstellen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
beyermann11.11.1519:07
Der Store auf dem Gerät selbst ist in der Landessprache, d.h. bei mir z.B. "sprechen" die Store-Apps wegen italienischem Store Italienisch.
0
macfrank
macfrank12.11.1510:14
Danke euch!
Ich habe es inzwischen ausprobiert und es ist so wie ihr beschreibt.
Oberfläche in spanisch, der DE-App-Store bleibt aber in deutsch.
Die Apps, soweit spanisch unterstützt wird, laufen in spanisch.
Ich denke damit kann man klar kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.