Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beim wem funktioniert AirPlay seit iOS 9?

Beim wem funktioniert AirPlay seit iOS 9?

aggi
aggi12.10.1521:30
Hallo,

ein Freund und ich haben das Problem, dass kein AirPlay mehr funktioniert. Bei ihm zwischen iOS und Macs und bei mir zwischen iOS und atv2. Wir haben nur iOS 9 Geräte, ich auch ein iPad 2 mit iOS 9.1.
Im Kontrollzentrum wird das atv bei mir angezeigt, aber nur das iPod Zeichen daneben, nicht mehr der Monitor und somit keine Bildschirmsynchronisation.
Aber auch Musik wird nicht an die angeschlossene Soundbar weitergegeben.

Habe jetzt schon 2x ein Feedback an Apple gesendet. Ich hoffe, die beheben das bald!

Hat noch jemand diese Probleme mit AirPlay?
0

Kommentare

breaker
breaker13.10.1500:06
Ne, null Probleme mit AirPlay, sowohl in der Betaphase als auch aktuell mit der 9.1er Beta.
0
Eventus
Eventus13.10.1500:31
breaker
Ne, null Probleme mit AirPlay, sowohl in der Betaphase als auch aktuell mit der 9.1er Beta.
Dito.
„Live long and prosper! 🖖“
0
robos13.10.1502:19
Hier auch keine Problem mit AirPlay Audio, weder in der Beta noch jetzt im offiziellen 9.0.2 Release.
0
aggi
aggi13.10.1507:19
Verstehe ich nicht. Bei mir geht rein gar nichts. Habe schon alle Geräte neu gestartet und auch ein anderes WLAN genommen. Funktioniert einfach nicht mehr. 😩😔
0
soapsick13.10.1507:33
bei mir funktioniert airplay erst seit ios9 so richtig gut! keine abbrüche, das atv geht endlich wieder von selbst an usw.
0
maschi
maschi13.10.1507:44
Auch hier keine Probleme mit AirPlay, es werden aber an meinem Denon Netzwerkplayer (Airplayfähig) keine Liedtitel mehr angezeigt.
0
Eventus
Eventus13.10.1508:12
aggi
Verstehe ich nicht. Bei mir geht rein gar nichts. Habe schon alle Geräte neu gestartet und auch ein anderes WLAN genommen. Funktioniert einfach nicht mehr. 😩😔
Probiere: Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Netzwerkeinstellungen
„Live long and prosper! 🖖“
0
MetallSnake
MetallSnake13.10.1508:35
soapsick
das atv geht endlich wieder von selbst an usw.

Das funktioniert bei mir nur wenn die Geräte Lust dazu haben. Mal geht es und mal geht es nicht, war unter iOS 8 so und ist auch unter iOS 9 immer noch so.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
caMpi
caMpi13.10.1508:44
MetallSnake:
Ist bei mir genauso. Ich mache dafür aber die FritzBox und/oder einen Switch, der dazwischen hängt, verantwortlich. Ich kann mein Apple TV (3) nämlich auch nicht über die FritzBox aufwecken.
Wecke ich es hingegen über die IR-Fernbedienung auf, funktioniert AirPlay einwandfrei.
Evtl. hängt das mit Bonjour Sleep Proxy zusammen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
TimmyMC2k313.10.1508:48
Also bei mir ist genau dasselbe Problem. Weder iMac noch MacBook Air, beide iPhones von mir und meiner Frau, unser iPad, Pioneer AirPlay Lautsprecher und mein Denon Receiver machen keinen Mucks mehr. Und das lustige ist, man findet dazu irgendwie nichts im Internet...
0
rene204
rene20413.10.1508:48
Hast Du auf dem ATV2 die aktuelle Firmware..? Eventl. liegt es ja daran...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MetallSnake
MetallSnake13.10.1508:57
caMpi
MetallSnake:
Ist bei mir genauso. Ich mache dafür aber die FritzBox und/oder einen Switch, der dazwischen hängt, verantwortlich. Ich kann mein Apple TV nämlich auch nicht über die FritzBox aufwecken.
Wecke ich es hingegen über die IR-Fernbedienung auf, funktioniert AirPlay einwandfrei.
Evtl. hängt das mit Bonjour Sleep Proxy zusammen.

Die Fritzbox hatte ich auch im verdacht, bin der Meinung dass ich vorher mit dem alten Router das Problem nicht hatte. Aber hier im Forum hatte jemand das selbe Problem und der hatte eine Airport Station statt der Fritzbox und hat wohl das selbe Problem.

Habs noch nicht probiert das Apple TV per Fritzbox zu wecken, werde ich heute abend mal probieren.

Bonjour kenne ich, aber Bonjour Sleep Proxy sagt mir gar nichts. Was ist das?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
caMpi
caMpi13.10.1509:02
Ich bin über den Beitrag von Marcel darauf gekommen: (http://www.mactechnews.de/forum/discussion/FRITZBox-7490-schlaefert-Mac-mini-ein-324086.html#Comment6529987)
Offenbar müssen das sämtliche Netzwerkkomponenten unterstützen.
Das Apple TV geht in den Ruhezustand, lässt sich dann aber aufgrund der fehlenden Unterstützung im Netzwerk nicht mehr aufwecken.
Ich meine auch, dass das "Problem"(chen) erst auftritt, seit ich eine FritzBox habe. Der Rest ist unverändert.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
aggi
aggi13.10.1509:32
Eventus

Habe ich schon gemacht. Keine Änderung.
0
aggi
aggi13.10.1509:36
rene204

Nein. Habe ein jb atv2 und so soll es bleiben. Ging ja alles mit iOS 8.
betrifft ja auch leider Leute, die es direkt mit Macs machen wollen.
0
Turbo
Turbo13.10.1518:33
Also ich habe vorher vom iMac z.b. selbstgemachte Filme aus itunes oder Fotos auf den MacMini gestreamt. Da passiert jetzt nichts mehr! Bin ich zu blöd? Erliege ich da einem eklatanten Denkfehler?

Ist Airplay Mirrorring das gleicht Prozedere? Als Quelle fungiert der iMac und ein Foto soll zum MM.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo16.10.1518:27
Keiner eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
breaker
breaker16.10.1518:46
Turbo
Ist Airplay Mirrorring das gleicht Prozedere?
Du meinst im Vergleich zum Streamen aus iTunes?
Ja, iTunes streamt das MP4 als Datei zum AppleTV. Beim Airplay Mirroring wird live enkodiert, was naturgemäß leistungshungriger ist, auch hast du dann beispielsweise nicht die zweite Tonspur (sofern vorhanden) etc.
0
Turbo
Turbo16.10.1519:33
ok danke.
„Sei und bleibe höflich!“
0
aggi
aggi22.10.1507:37
Kurze Fragen an die, bei denen es funktioniert:
Habt ihr neben dem AppleTV ein iPod- oder ein Monitorzeichen?
Wessen atv 2 ist JB?

Wollte gestern mein atv2 wiederherstellen um zu schauen, ob es am JB in Kombi mit iOS 9 liegt. Leider ging das gestern auch nicht. Kam die Meldung, ich solle es später versuchen.

Danke
0
caMpi
caMpi22.10.1508:06
Ich seh ein Monitorzeichen, aber atv3 ohne JB.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Turbo
Turbo22.10.1508:14
Das kann doch nicht wahr sein, dass das nicht mehr funktioniert. Vor allem bei dem einen geht es - bei dem anderen nicht! Das soll mal einer verstehen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
ela22.10.1509:04
atv2, iPhone6s mit iOS9.0.2 - habe letztes Wochenende über AirPlay mehrere Youtube-Videos gesehen. Keine Probleme.
Kann jetzt gerade nicht gucken, bin aber recht sicher, dass das Symbol neben atv ein Monitor war/ist

Bildschirm-Sync ging auch, hatte ich aus Interesse mal ausprobiert.
0
ralfpaul
ralfpaul22.10.1509:08
Keine Probleme, alles schön
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG22.10.1510:03
Ich hatte auch div. AirPlay Probleme. Glaub unter iOS6 funktionierte es das letzte Mal problemlos. Bei mir lag es daran, das ich immer von iOS zu iOS upgedatet hab ohne das Gerät neu aufsetzten, auch wenn ich ein neues iOS Gerät bekommen hab, hab ich es aus einem Backup wiederhergestellt. Erst als ich letzte Woche mein iPhone platt gemacht und wirklich neu aufgesetzt hab, läuft es wieder. Aufgefallen ist es mir als ich mir kürzlich ein neues zusätzliches iPad geholt hab und da ging alles problemlos mit AirPlay - also wusste ich das es weder an den Speakern noch am WLAN liegt
0
aggi
aggi22.10.1510:49
Sind denn eure atv's jb?
Habe die Vermutung, dass iOS 9 in Zusammenhang mit einem jb atv nicht geht.
Versuche nachher mal mein altes 4s, welches komplett neu aufgesetzt wurde als Not-Phone.
Wenn das die Lösung ist, wäre es zwar mühsam, aber wenigstens ein Weg. Z. Z. tappe ich ja komplett im Dunkeln. Wollte ja den Apple Support anrufen, aber der wird mir nicht helfen können, da er von dem jb nichts weiß.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG22.10.1510:54
Neben dem Apple TV ist ein Monitorzeichen - ATV3 - kein JB
0
ela22.10.1513:52
nein, kein JB bei mir (atv2 / iphone6s)
0
t.schuster22.10.1514:06
Bei hat es erst funktioniert, nachdem ich auf dem ATV2 den Jailbreak gelöscht und die aktuellste Version für das ATV installiert habe. Seitdem funktioniert AirPlay ohne Probleme
0
aggi
aggi22.10.1514:39
t.schuster

Na dann kommt es ja meiner Vermutung sehr nah.
Aber leider hat gestern das wiederherstellen nicht funktioniert, obwohl ich das eigentlich auch gar nicht will.
Durch den jb kann ich von meinen NAS HDD's streamen und das ist super so.
Mein TV kann das zwar auch aber die Darstellung der einzelnen Dateien geht gar nicht. Wenn es eine App für meinen Sony Bravia gibt, der das darstellt wie mein atv, fliegt der jb sofort!!!
0
aggi
aggi22.10.1519:33
Also mit dem 4s geht es auch nicht.
Habe gelesen, dass wenn ich das letzte Update von Apple drauf spiele, ich es nicht mehr jailbreaken kann. Dann lasse ich es lieber.
Der iMac muss dann halt als Anlage herhalten, mit dem geht es ja Gott sei dank noch.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.10.1520:37
aggi

So ähnlich geht es mir. Apple TV sag nur noch privat Freigabe über die Mail Adresse XY starten. Das habe ich aber bereits.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.