Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bei Wechsel von MAC auf WIN10: Anmeldebildschirm nicht erreichbar?!?

Bei Wechsel von MAC auf WIN10: Anmeldebildschirm nicht erreichbar?!?

rrossmann26.04.1720:07
Ich habe seit dem Win10 Creators Update das Problem, dass ich nach einem Wechsel vom MAC auf WIN den Anmeldebildschirm nicht erreichen kann. Es kommt nach dem Neustart wie gewohnt der Sperrbildschirm von Windows, dann folgt aber keine Reaktion auf Maus oder Tastatureingaben, so als ob ich keine Funkverbindung hätte. Auch ein Versuch mit Ersatzmaus/Tastatur per Kabel war erfolglos.

Erst nachdem ich den Rechner nach Neustart dreimal abgeschalten habe und ich dadurch dann ins Win10 Reparaturmenü kam - in dem Menü den normalen Neustart gewählt habe - konnte ich den Anmeldebildschirm wieder erreichen. Schalte ich den PC dann ab und starte unter WIN neu geht es problemlos. Sobald ich aber wieder vom MAC auf WIN wechsle wiederholt sich die Geschichte.

Ist dieses Problem irgend jemandem bekannt? Hat eventuell jemand eine Lösung dazu? Würde mich freuen Unterstützung zu erhalten. Ich konnte im Netz bis dato nichts dazu finden. Merkwürdig?

DANK & LG
0

Kommentare

someone26.04.1721:17
Ich hatte vor langer Zeit mal ein aehnliches Problem mit Windows/Linux Dualboot.
Linux hatte den Netzwerkchip so umkonfiguriert dass bei einem Reboot von Linux nach Windows keine Netzwerkverbindung mehr zustande kam.
Loesung war damals anstelle eines Reboots ein Poweroff, dann Neustart. Dadurch ging die inkompatible Konfiguration verloren und ich hatte auch unter Windows wieder normales Netzwerk.
0
john
john27.04.1708:28
keine ahnung, ob das im zusammenhang steht mit deinem problem, aber gerade das creators update hat eine änderung bezüglich des lockscreens mitgebracht. er ist jetzt wieder optional abschaltbar.
evtl hilft das ja weiter (evtl aber auch nicht... )
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kumulatives-Update-fuer-Windows-10-Lockscreen-wieder-abschaltbar-3686999.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Serge
Serge27.04.1711:12
ich hatte das gleiche Problem.

Hintergrund: Windows 10 Creators Update schaltet USB-Geräte jetzt wohl viel agressiver ab, um Strom zu sparen.

vorläufige Abhilfe: Wenn man alles bis auf Tastatur und Maus abklemmt, sollte ein Login wieder funktionieren.
entgültige Abhilfe: Im Geräte-Manager unter USB für alle USB Root Hubs das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.

Echt nervig...
0
rrossmann16.05.1719:19
... vielen Dank für die Tipps ... das Abschalten des Lockscreens hat funktioniert!
DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.