Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei Spotlight: com.apple.Safari.History wurde unerwartet beendet.

Bei Spotlight: com.apple.Safari.History wurde unerwartet beendet.

struffsky
struffsky20.12.1611:10
Seit dem letzten Update mit El Capitan macht mich Apple wahnsinnig:
Jeder Zugriff auf Spotlight wird unterbrochen von der Fehlermeldung "com.apple.Safari.History wurde unerwartet beendet.". Ich benutze Spotlight ohne Bing-Vorschläge und ohne Treffer aus Lesezeichen und Verlauf. Browserdaten löschen mit Onyx brachte nur kurzzeitig Besserung. Der Fehler "Webinhalt wurde beendet ist jetzt aber wohl behoben
Kennt das jemand?
0

Kommentare

fronk
fronk20.12.1611:44
Ja, habe das Problem leider auch (auch El Capitan). Nervt etwas, aber solange die Funktion aber nicht eingeschränkt ist, gibt es für mich Schlimmeres …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
struffsky
struffsky20.12.1611:48
fronk
Ja, habe das Problem leider auch (auch El Capitan). Nervt etwas, aber solange die Funktion aber nicht eingeschränkt ist, gibt es für mich Schlimmeres …

Für mich ist es sehr schlimm weil ich fast jedes Programm mit Spotlight öffne. Der Crash nervt nicht, sondern die Tatsache dass ich ihn bestätigen muss
0
fronk
fronk20.12.1611:54
Stell doch die Hinweise auf Banner, die verschwinden dann von allein in der Mitteilungszentrale. Ist zumindest bei mir so.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
struffsky
struffsky20.12.1612:26
Safari Mitteilungen stehen bei mir auf Banner und der Dialog kommt trotzdem. Sehr seltsam. Sind die Mitteilungen überhaupt von Safari?
0
struffsky
struffsky20.12.1615:08
Hat sonst niemand ein Problem damit?
0
nx-2000
nx-200020.12.1615:21
Vielleicht erneuerst du über Nacht mal den Spotlight Index:
0
struffsky
struffsky20.12.1615:46
nx-2000
Vielleicht erneuerst du über Nacht mal den Spotlight Index:
Das probiere ich direkt mal. Gute Idee, Danke. Jetzt während des Neuaufbaus tritt die Meldung schon mal nicht auf
Werde berichten…
0
struffsky
struffsky20.12.1618:16
nx-2000
Vielleicht erneuerst du über Nacht mal den Spotlight Index:

Dankeschön
Sieht jetzt so aus als ob es jetzt wieder klappt. Bin sehr begeistert.
0
Peter Eckel23.12.1601:20
Das Problem ist an verschiedenen Stellen aufgetreten und bislang hat niemand eine dauerhafte Lösung gefunden. Auch bei mir haben weder das Neuaufbauen der Spotlight-Inizes noch das Abschalten der Suche in der History und den Bookmarks den Fehler beheben können.

Allem Anschein nach ist der Fehler aber in der aktuellen Safari Beta Version 10.0.3 (11602.4.3) beseitigt. Ich habe sie jetzt auf zwei Rechnern laufen und bislang keinen com.apple.Safari.History-Crash mehr reproduzieren können. Bislang kam der zuverlässig bei jeder Spotlight-Suche.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Peter Eckel23.12.1611:18
... und gerade hat sich der Fehler dann auch mit der Safari Beta zurückgemeldet

Also weitersuchen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
struffsky
struffsky23.12.1611:32
Bei mir funktioniert seit dem Neuaufbau des Sportlight-index alles prächtig. Hoffe, das bleibt so.
0
Peter Eckel23.12.1611:47
Ich drücke Dir die Daumen!

Die Fehlermeldung im Crash-Log deutet allerdings darauf hin, daß es sich um ein fehlendes Symbol in einer Library handelt, das das Problem auslöst:

Dyld Error Message:
  Symbol not found: _initializeSandbox
  Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/SafariShared.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.Safari.History.xpc/Contents/MacOS/com.apple.Safari.History
  Expected in: /System/Library/StagedFrameworks/Safari/SafariShared.framework/Versions/A/SafariShared

Wenn dem so ist, dann kann jegliche Maßnahme außer einem Fix der defekten Library bestenfalls verhindern, daß man auf den Fehler aufläuft. Weg geht der nicht von selbst ...
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
struffsky
struffsky23.12.1612:17
Hatte ich auch gesehen und es jedesmal an Apple gesendet…
0
fronk
fronk23.12.1613:22
Bei mir hat Neuaufbau des Spotlight-Indexes bisher nix geholfen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
struffsky
struffsky28.12.1613:50
Peter Eckel
Ich drücke Dir die Daumen!

Die Fehlermeldung im Crash-Log deutet allerdings darauf hin, daß es sich um ein fehlendes Symbol in einer Library handelt, das das Problem auslöst:

Dyld Error Message:
  Symbol not found: _initializeSandbox
  Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/SafariShared.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.Safari.History.xpc/Contents/MacOS/com.apple.Safari.History
  Expected in: /System/Library/StagedFrameworks/Safari/SafariShared.framework/Versions/A/SafariShared

Wenn dem so ist, dann kann jegliche Maßnahme außer einem Fix der defekten Library bestenfalls verhindern, daß man auf den Fehler aufläuft. Weg geht der nicht von selbst ...

Mein Bug ist zurück. Juhu. Bin begeistert.
0
struffsky
struffsky18.01.1711:02
An unserem Bug hat das Security Update leider nichts geändert
0
fronk
fronk18.01.1713:47
Ja, kann ich leider bestätigen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Peter Eckel22.01.1708:34
Letzte Safari-Beta 10.0.3 (11602.4.8): Fehler ist (bislang) weg.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.