Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bei Ibook geht Hintergrundbeleuchtung aus

Bei Ibook geht Hintergrundbeleuchtung aus

Olaf Neugebauer21.01.0616:08
Habe ein iBook g4 14 zoll, seit August 05.
Bis jetzt schon 5 mal passiert das beim Akkubetrieb einfach der Bildschirm dunkel wurde, konnte noch diverses auf dem Bildschirm erkennen , also nicht komplett weg das Bild.
Ist durch nichts wieder zum leuchten zu bringen, ausser dem rabiaten Neustart.
Dann funzt es wieder 14 Tage, 3 Wochen, also sehr "große" Zeiträume dazwischen.
Oder klopft da ein Defekt an die Tür, hat jemand die gleichen Symptome gehabt.
Danke.
0

Kommentare

ella
ella21.01.0616:28
Das ist eindeutig ein Fall für eine Reparatur innerhalb der Garantie.

Entweder ist der Schalter defekt, der die Beleuchtung ein- und ausschaltet, wenn man den Deckel zuklappt, oder das Inverterboard, das die Spannung für die Beleuchtung zur Verfügung stellt.

Ein brüchiges Videoflachbandkabel im Scharnier kann man ausschließen, weil das Bild ja da bleibt.

Bring das iBook zu einem Händler Deines Vertrauens. Wenn Du schlecht darauf verzichten kannst, frag vorher nach, ob sie zertifiziert sind, das iBook selbst zu reparieren, dann kannst Du es zur Diagnose reinbringen (bei sporadisch auftretenden Fehlern natürlich schwierig) und eventuell wieder mitnehmen, bis das Ersatzteil da ist.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
kai!
kai!21.01.0616:32
Ist bei mir auch manchmal so beim iBook G4 12" 800 MHz. Meistens hilft einmal zuklappen und dann wieder aufklappen. Ich mache mir da keine Sorgen darüber.
0
kai!
kai!21.01.0616:34
Nachtrag zu oben: das ist mir allerdings in über zwei Jahren auch erst ca. vier Mal passiert.
0
omek21.01.0617:09
schon mal bei systemeinstellungen - energie sparen geschaut
0
omek21.01.0617:11
sollte aber wieder hell werden wenn man die tastatur bewegt war wohl ne falsche idee von mir
0
Christian Fries21.01.0617:31



Gruss
Christian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.