Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei GarageSale 8.1 wird nach Sicherheitscode gefragt

Bei GarageSale 8.1 wird nach Sicherheitscode gefragt

A.Wedel
A.Wedel15.05.2018:16
Hallo!

Ich habe mir heute die neueste Version von GarageSale heruntergeladen (8.1).

Beim Verknüpfen mit eBay kommt immer die Meldung, daß ich den Sicherheitscode eingeben soll (siehe Foto).

Ich habe aber einen solchen Sicherheitsschlüssel gar nicht.

Was muß ich tun?

Viele Grüße!

Andreas
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx15.05.2019:08
Du musst die Installationsanleitung lesen und den Sicherheitstoken aktivieren! Das ist doch alles ganz genau Schritt für Schritt erklärt!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
A.Wedel
A.Wedel15.05.2019:19
@rmayergfx
Das habe ich ja getan. Ich gebe meinen Benutzernamen ein und mein Paßwort, und dann kommt schon diese komische Meldung.
0
rmayergfx
rmayergfx15.05.2019:24
A.Wedel
@rmayergfx
Das habe ich ja getan. Ich gebe meinen Benutzernamen ein und mein Paßwort, und dann kommt schon diese komische Meldung.
Wurde bei ebay die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert, um das Konto zu schützen und es wird z.B. eine SMS geschickt ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
A.Wedel
A.Wedel15.05.2019:39
Ja, die 2-Faktor-Authentifizierung ist aktiviert.

Da muß ich dann immer auf meinem iPhone die Zustimmung geben, wenn ich auf einem anderen Gerät was mache.
+1
rmayergfx
rmayergfx15.05.2019:43
Na dann gib doch einfach dort den SMS Code ein, oder bekommst du keinen wenn du dich mit GarageSale einloggst ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
A.Wedel
A.Wedel15.05.2020:08
Nochmal: Wenn ich bei GarageSale meinen eBay-Account erfassen will, dann gebe ich an der entsprechenden Stelle meinen Benutzernamen und mein Paßwort ein.

Die nächste Meldung ist dann schon die wie oben beschrieben.

Eine SMS oder irgendwas kommt da nicht.
+1
rmayergfx
rmayergfx15.05.2020:22
Gleiches Problem wird hier im Forum beschreiben mit Lösung:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
A.Wedel
A.Wedel16.05.2008:38
@rmayergfx
Vielen Dank, das war's!

Hier nochmal als Kurzform:

- bei eBay die 2-Faktor-Authentifizierung abschalten
- bei GarageSale den eigenen Account einrichten
- 2-Faktor-Authentifizierung bei eBay wieder einschalten

Fertig!
0
rmayergfx
rmayergfx16.05.2014:11
Traurig das der Hersteller das bis heute nicht mit ins Handbuch aufgenommen hat. Die 2FA gibt es ja nicht erst seit gestern bei ebay.
Warum nutzt man eine solche Software? Bei jeder ebay Umstellung gibt es da Probleme. Früher gab es auch noch iSale von equinux das aber relativ bald eingestellt wurde (warum wohl ). GarageSale ist in der Kaufversion auf 50 Auktionen pro Monat eingeschränkt ist. Bei ebay interessieren doch wirklich nur 2 Dinge. Preis und gute Beschreibung, zur Beschreibung gehören auch ordentliche Bilder. Zusätzlich nimmt ebay bei Sonderaktionen in der Preisgestaltung dann noch Software wie Turbolister etc. aus den Vergünstigungen raus (alles was über die API läuft). Dazu kommen die kostenpflichtigen Updates der Apps die meist gemacht werden müssen, da ebay wieder was im Bereich der Struktur geändert hat. Aus eigener bitterer Erfahrung kenne ich die Nichtfunktionalität wenn man die App nutzen möchte, da ebay just mal wieder eine Änderung durchgeführt hat.

Für mich war das Fazit Finger weg von Dritttools die mit ebay Geld verdienen möchten. Den Text vorher schon einmal zusammenschreiben, 2x querlesen und korrigieren und dann kann man es auch bequem online mit copy&paste einfügen.
Was ich im Zusammenhang mit der Software höchst bedenklich finde ist die öffentliche Einbindung auf der Homepage mit allen Auktionen die mit dieser Software erstellt wurden!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.