Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei Euch auch? Klick durch Tippen funktioniert auf Monterey bzw. M1 Pro nicht so zuverlässig...

Bei Euch auch? Klick durch Tippen funktioniert auf Monterey bzw. M1 Pro nicht so zuverlässig...

fadenschein13.02.2219:26
Hallo,

mein 14" Macbook Pro M1 Pro läuft eigentlich sehr gut. Allerdings ist 'Klick durch Tippen' auf dem Trackpad bei weitem nicht so zuverlässig, wie auf meinem Late 2013 Macbook Pro.
Leider ist es nicht wirklich reproduzierbar. Ich habe den Eindruck, dass v.a. Kombinationen mit Sondertasten, also bspw. Befehl + Klick oder Shift + Klick beim ersten Versuch nicht erkannt werden.

Habt Ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß
Fadenschein
0

Kommentare

robiv8
robiv813.02.2219:55
Ja, kann ich so bestätigen.
Auf dem M1 hab ich das selbe Problem.
0
Peter8513.02.2220:57
Ich hatte dasselbe Problem, hatte schon befürchtet, dass mein neues M1 MacBookAir einen HW-Schaden hat.

Nach Update auf macOS Monterey 12.2 sind alle Probleme verschwunden, zum Glück ist auch mit Monterey 12.2.1 noch alles in Ordnung.

Gruß
Peter
+1
fadenschein13.02.2221:42
12.2 läuft hier schon. Ich hatte auch erst das Gefühl, dass es besser sei als vorher, aber nun tritt es doch immer wieder auf.

Werde jetzt auf 12.2.1 wechseln - vielleicht bringt das den Durchbruch.
Peter85
Ich hatte dasselbe Problem, hatte schon befürchtet, dass mein neues M1 MacBookAir einen HW-Schaden hat.

Nach Update auf macOS Monterey 12.2 sind alle Probleme verschwunden, zum Glück ist auch mit Monterey 12.2.1 noch alles in Ordnung.

Gruß
Peter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.