Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bedruckbare DVD-Rohlinge

Bedruckbare DVD-Rohlinge

Swish28.08.0809:02
Hi zusammen

Ich suche DVD-Rohlinge, welche ich mit dem Primera Disc Publisher (Tinte) bedrucken kann.

Meine Vorgabe:

wasserfest
glänzende (oder sonst schöne Oberfläche)
möglichst günstig (nehme grosse Mengen)

0

Kommentare

TimSK
TimSK28.08.0809:13
Such mal nach Taiyo-Yuden! Die sollen sehr sehr gut sein! z.B.
0
alfrank28.08.0809:27
Verbatim wide photo printable...
0
alfrank28.08.0809:46
PS: Viel Spass mit diesem schrottigen Disc-Brenn-Druck-Roboter...
0
BenderB28.08.0809:49
Die Verbatim kann ich auch empfehlen. Wasserfest und glänzend kriegst du bei allen aber sowieso nur mit Schutzlack hin. Von Verbatim gibt es auch Packages mit 25 Rohlingen und einer Sprühdose Schutzlack.
0
alfrank28.08.0809:56
Die Verbatim-Oberfläche ist aber auch so ziemlich glatt, wenn auch nicht glänzend. Das kann bei Tintenbedruckung ohne Schutzlack auch nicht gehen...
0
007
00728.08.0809:57
BenderB
Habe auch die Verbatims ... jedoch ohne Schutzlack
Welchen Schutzlack würdet ihr empfehlen. Kann man auch Hairspray nehmen ? (wird in der Graphik zum bilder fixieren verwendet...) oder greift das die Oberfläche an ?
0
trw
trw28.08.0809:58
Swish


Moin,

ich habe die bisher immer hier bestellt (ist aber ein Händler in D) und bin sehr zufrieden.
http://kronendesign.shoppingserver.de/
Die Website ist allerdings optisch nicht so toll.

Die haben z.B.auch sehr weisse und glatte "Keramik-Rohlinge", die auch "randlos" in der Mitte sind.

0
svc
svc28.08.0810:10
swish

Ich kann auch die TAYO-YUDEN empfehlen. Wir benutzen hier in der Agentur den Primera Disc Publisher mit den Rohlingen und die Resultate sind wirklich sehenswert.

Einfach mal Googlen!
0
DON-228.08.0810:23
BenderB
Die Verbatim kann ich auch empfehlen. Wasserfest und glänzend kriegst du bei allen aber sowieso nur mit Schutzlack hin. Von Verbatim gibt es auch Packages mit 25 Rohlingen und einer Sprühdose Schutzlack.

also die taiyo yuden sind ohne lack wasserfest und glänzend.


DON
0
BenderB28.08.0810:39
DON-2
also die taiyo yuden sind ohne lack wasserfest und glänzend.
DON

Echt? Dann muss ich die mal ausprobieren. Die die ich bisher hatte haben alle relativ empfindlich auf schwitzende Finger reagiert.

007
Ich hatte bisher immer den der bei den Rohlingen dabei war. Man bekommt die Dosen auch seperat, ich muss zuhause mal nachschauen wie das Zeug heißt. Zum Haarspray kann ich dir nichts sagen, das habe ich noch nicht probiert, aber eigentlich sollte das auch funktionieren, allerdings weiß ich nicht ob das dann so haltbar ist wie Lack.
0
DON-228.08.0810:47
BenderB
...
Echt? Dann muss ich die mal ausprobieren. Die die ich bisher hatte haben alle relativ empfindlich auf schwitzende Finger reagiert.

...

die sind auch mit so einer keramikoberfläche. musst aber darauf achten.
nennt sich "watershield" oder so.


DON
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.08.0811:20
Wir haben auch den Primera Disc Publisher und nutzen diese hier

MediaRange DVD-R 16x AquaShield Glossy Photo-Inkjet-Fullprintable Cake25

Die Revoultion im Inkjet-Druck! Die neuen MediaRange Aquashield-Glossy-Medien sind nach dem Druck im Tintenstrahldrucker sofort wischfest und wasserresistent! Die überarbeitete Druckoberfläche bietet dem Inkjetmedium zudem eine Hochglanz-Oberfläche, die sonst nur mit professionellem Fotopapier realisiert werden konnte. Durch diese neuartige Oberfläche wird eine bisher nicht erreichbare Druckqualität, Farbtreue und überlegener Detailwiedergabe erreicht.
0
DonQ
DonQ28.08.0811:29
bei den intenso rohlingen bedruckbar, ist eine kleine dose schutzlack dabei, die ist sehr gut, nutze sie aber nur für fotos…rohlinge bedrucke ich nicht mehr, kaufe sie wegen der besseren qualität, was passiert, eben wenn bei dvd zb. partikel abgehen und sich der brenner (schneller) verabschiedet, sollte doch bekannt sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
koehler28.08.0812:17
Also ich weiß nicht........

Ich bedrucke auch ab und zu CD's und DVD's - nehme aber nur Verbatim wegen der Qualität der Rohlinge.

Alles was hier gepostet wurde sind nur NoName Rohlinge..... Ob die so gut sind???

Ich denke mal es hat schon seinen Grund warum Verbatim, Sony etc... nur unbehandelte weiße Rohlinge ohne Schutzglanzschicht usw. verkaufen...

Meint Ihr nicht?
0
DonQ
DonQ28.08.0812:26
"no name" sind solange gut und brachbar, wie sie pro charge an den eigenen brennern getestet wurden, bei verbatim kann man sich try'n'error sparen, die sind seit jahren sehr gut.

wenn man sich mit den leuten unterhält, die brenner am mac austauschen, reparieren, dann ist neben dem üblichen verschleiß, abgelösste partikel von bedruckten rohlingen, vor allem dvd, das 2. häufigste.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
a_JAguar
a_JAguar28.08.0813:14
alfrank
Verbatim wide photo printable...
benutze ich auch.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
oxydent
oxydent28.08.0813:16
bei denen bestelle ich immer mein zeug....
http://www.cdrohlinge24.de/
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.