Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bedienungsfragen zu EyeTV 2 und 3 und Eyetv Netstream Sat

Bedienungsfragen zu EyeTV 2 und 3 und Eyetv Netstream Sat

Eintagsfliege
Eintagsfliege28.07.1122:42
Hallo

Habe heute mein wunderschönes eyetv netstream sat in empfang nehmen können und nach ein paar Problemen alles stabil zum laufen bekommen
Aber ein paar Fragen bleiben mir noch, wo ich nicht ganz zurecht komme. Ich fang mal an:

-Wie kann man in EyeTV 3 die Sender, welche mit dem Netstream empfangen werden sortieren? Einfach verschieben geht leider nicht. Die Programmnummer vor dem Programmnamen würde ich auch gern ändern können.

-Lässt sich EyeTv 2 auch irgendwie mit dem Netstream verwenden, wenn ja wie?

So nun bin ich mal auf Antworten (hoffentlich) gespannt
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

donw
donw28.07.1123:26
Hallo Eintagsfliege,

die Sender lassen sich in EyeTV einfach in der Senderliste sortieren (ziehen mit der Maus).
Eventuell hast Du eine Spaltensortierung angeklickt. "Sortiere" nach der ersten Spalte (links neben dem #-Symbol).
Dann kannst Du die Reihenfolge ändern.

EyeTV2 wird mit NetStream nicht gehen. Die Software sucht nicht im LAN nach Receivern.

Gruss Don
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege28.07.1123:49
Danke, damit hast Du mir schon helfen können.

Die Senderliste, habe ich nun nach deinem Post rausgefunden wie es geht geht die Reihenfolge der sender zu verändern. Wenn dieses Feld, wie im Bild angelickt wird, dann wird die Reihenfolge so dargestellt das die Nummern vor den Sendernamen der Reihe nach angezeigt werden. Und genau da ist die Lösung versteckt, weil nur da die Sender mit der Maus verschoben werden können. Nicht bei dem Feld "#" oder "Titel" sondern nur bei dem kleinen Feld ganz links
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege28.07.1123:53
Man kann auch nirgends einen Haken anklicken damit die Sender irgendwie sortiert werden, bzw bleiben. Es gibt nur "Sender neu sortieren" wo ich den Sinn noch nicht genau verstanden habe. Dort werden die Sender nur irgendwie sortiert und nicht mit einem Haken fixiert oder so.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.