Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bearbeiten - Wiederholen als Button: Fehlt die Word-Funktion, welche früher da war?

Bearbeiten - Wiederholen als Button: Fehlt die Word-Funktion, welche früher da war?

camaso
camaso07.10.2014:51
Hallo Gemeinde

In Word 2011 hatte ich einen Button, der mir ermöglichte, mehrere Rückgängigschritte wieder zu wiederholen. Wenn ich bspw. 7x mit Z oder übers Auswahlmenu des Buttons zurückgesprungen bin, konnte ich mit der Button-Auswahl alle 7 Schritte aufs Mal wiederherstellen. Dieser Button scheint in Word von heute zu fehlen. Oder kann mir wer zeigen, wie ich den wieder hinbekomme?



0

Kommentare

Legoman
Legoman07.10.2016:01
Unter Windows ist es Strg-Y
Probier doch mal -Y
0
camaso
camaso08.10.2008:53
Es geht um das gleichzeitig mehrfache Wiederholen über das Auswahlmenü, wie im oberen Bild dargestellt. Bei nur 3 Wiederholungen wäre Y kein Problem, bei 20 oder so jedoch schon. Ich suche daher, wie eingangs erwähnt, den Button mit Dropdown-Feld, in welchem alle Wiederholschritte untereinander angezeigt und auswählbar sind. Man beachte die grünen Pfeile, sie zeigen den Unterschied zwischen altem und neuem Word und daher, was fehlt.
0
virk
virk08.10.2009:03
Es öffnet sich doch bei Deinem roten Pfeil ein Aufklappmenü; jedenfalls bei mir (Word 16.41). Aber auch nur dann, wenn es tatsächlich mehrere undo-Schritte "gibt". Jedenfalls interpretiere ich das sol

Nachtrag: Vielleicht hat Microsoft die Logik umgestellt; nach dem Motto:"Eigentlich gibt es ja nur ein Undo!"
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
WollesMac
WollesMac08.10.2009:27
Sollte zumindest laut Microsoft-Hilfe eigentlich möglich sein... office 365-mac
-1
DTP
DTP08.10.2009:28
Was kommt denn, wenn du das Ausklappmenü anklickst? Bei mir ist es vorhanden:


Welche Version von Word nutzt du? Bei mir 16.41.
0
camaso
camaso08.10.2009:48
Mir ist schleierhaft, warum es so schwierig ist, meine Frage zu verstehen. Es geht
nicht um Rückgängig / Undo / Ctrl-Z / -Z
sondern
um Wiederholen / "Re-Undo" / Ctrl - Y / - Y .
Also um den zweiten Button – der RECHTS von Undo. Bei dem fehlt auch bei euch das Dropdown, in meinen Bildern mit grünem Pfeil markiert, nicht mit rotem Pfeil.
-1
DTP
DTP08.10.2010:07
camaso
Mir ist schleierhaft, warum es so schwierig ist, meine Frage zu verstehen.
Ah. Vielleicht weil du es "Wiederholschritte" und "Wiederholen" genannt hast. "Mehrfaches Wiederholen" ging noch nie in Word. Was du meinst ist Mehrfaches Widerrufen (multiple undo). Das gibt es nicht mehr. Nur noch als Abfolge von manuellem Einfach-Widerrufen.
+1
camaso
camaso08.10.2011:46
DTP
camaso
Mir ist schleierhaft, warum es so schwierig ist, meine Frage zu verstehen.
Ah. Vielleicht weil du es "Wiederholschritte" und "Wiederholen" genannt hast. "Mehrfaches Wiederholen" ging noch nie in Word. Was du meinst ist Mehrfaches Widerrufen (multiple undo). Das gibt es nicht mehr. Nur noch als Abfolge von manuellem Einfach-Widerrufen.
Wenn Du aufmerksam meine beiden Bilder im Eingangsbeitrag vergleichst, wirst Du feststellen, dass mehrfaches Wiederholen früher durchaus vorhanden war. Ebenso wie mehrfaches Undo. Oder simpler ausgedrückt: für beides. Gerne für Dich gelb hervorgehoben:

0
DTP
DTP08.10.2011:54
camaso
Wenn Du aufmerksam meine beiden Bilder im Eingangsbeitrag vergleichst, wirst Du feststellen, dass mehrfaches Wiederholen früher durchaus vorhanden war. Ebenso wie mehrfaches Undo. Oder simpler ausgedrückt: für beides. Gerne für Dich gelb hervorgehoben:

Jetzt geht's aber ans Haarespalten Durch die gelbe Hervorhebung wird es auch nicht besser.

Dein grüner Text sagt es übrigens besser. Denn das, was du meinst und markiert hast, ist das "mehrfache Rückgängigmachen".

Ein "Mehrfaches Wiederholen" hieße ja, dass du eine beliebige Stelle im Text markieren und dann "Mehrfach Wiederholen" anwählen könntest und dann würden mehrere Markierungen in einem Rutsch angewandt. Das geht (und ging) nur mit dem Formatpainter.

Auch schreibt ja in deinem Bild Microsoft deutlich "Wiederholen 1 Aktion".

Und doch, auch wenn das Haar jetzt mehrfach gespalten ist, meinen wir das gleiche, "Mehrfaches Rückgängig in einem Schritt". Und das gibt es nicht mehr. Vielleicht – wie man gut an dieser Diskussion sehen kann – weil das Steuerelement zu verwirrend war?
+1
camaso
camaso08.10.2012:12
Ach Leute....
0
Kerberos08.10.2014:33
Hallo camaso,

es gibt in Word und Excel zwei sich ähnelnde Funktionen:

  • Wiederholen (Repeat)
  • Wiederherstellen (Redo)

Bei Dir steht jetzt einfach nur die "falsche" Funktion in der Funktionsleiste. Die "richtige" gibt es aber nach wie vor. Einfach die Funktionsleiste umkonfigurieren (schaffst Du schon)
0
ollerich
ollerich08.10.2015:01
nein, das ist nicht die falsche Funktion, sobald ein Undo mehrfach ausgeführt wurde, wechselt der runde "Repeat"-Kreispfeil in ein Redo, aber leider ohne kleinen Pfeil daneben.

Sieht so aus, als wäre die Funktion nicht mehr vorhanden.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
+2
camaso
camaso08.10.2019:07
Kerberos
Einfach die Funktionsleiste umkonfigurieren (schaffst Du schon)
Nein.
0
Stef_Berlin08.10.2020:38
camaso
Nein

Geht auch nicht; mehrfaches Wiederholen ist in Word nicht (mehr) vorgesehen. Du müsstest also x-mal + Y drücken.

Siehe auch hier
0
camaso
camaso09.10.2009:03
Schade, die Funktion habe ich sehr geschätzt und oft genutzt. Gut, dass ich W2011 noch auf dem Rechner habe. Da geht es bestens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.