Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Beameranzeige mit iDevice

Beameranzeige mit iDevice

tk69
tk6910.12.1315:48
Hallo,

ich hatte vorher Geräte wie iPhone 5 und iPad 3. Hier war die Beamerausgabe an der Leinwand exakt das, was auf dem Display des iDevices angezeigt wurde.

Jetzt ist mir bei den neuen Geräten bei jetzt schon zwei Beamern aufgefallen, dass die Ausgabe des Bildschirmes über den Beamer insgesamt sehr weit nach links gerückt ist, so dass bei Videos, Symbolen, Präsentationen immer der Linke Rand fehlt.

Habe ja an den Beamern keine Veränderungen vorgenommen. Kann der Lightning-Anschluss das falsch interpretieren oder ist das Bug?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich kann ja jetzt nicht bei jedem fremden Beamer erst mal daran herumstellen...

Angeschlossen habe ich den Beamer über den Lightning-VGA-Adapter

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, am iDevice das einzustellen?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

molinar12.12.1309:42
Das ist kein Problem des Device, sondern des Beamers.

Die alten iDevices hatten geringere Auflösung und eine andere Bildtaktrate. Die etwas älteren Mitleser kennen diesen Bildsynchronisationstango noch aus Laptopzeiten, wo man bei jedem Beamer erst einmal die richtige Auflösungs/Bildrate/Synchronisation für sein Gerät finden musste.

Im Menü des Beamers gibt es irgendwo die Einstellung synchronisieren, meistens ist das inzwischen eine Automatic. Wenn das nicht hilft, kann auch die Bildposition am Beamer verstellt sein - auch das ist im Menü des Beamer zu korrigieren.
0
tk69
tk6912.12.1314:39
Jo, soweit bin ich auch schon. Wie geschrieben, hatte ich vorher nicht das Problem. Auch nicht bei fremden Beamern. Jetzt isses eben anders - mit den neuen iDevices. Jedesmal wenn ich dann woanders bin, muss ich dann am Beamer rumfummeln und deren Einstellungen ändern? Kann ja nicht der Sinn sein, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.