Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beamer als Diaprojektor-Ersatz

Beamer als Diaprojektor-Ersatz

uplift
uplift08.01.0916:37
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Beamer, der als Diaprojektor-Ersatz eingesetzt werden soll.
Die Bilder stammen von einer DSLR und sollten dann i.d.R. in einem abgedunkelten Raum auf eine Leinwand geworfen werden.
Hat jemand Tipps für ein Gerät? Braucht man einen FullHD-fähigen Beamer oder SXGA (1400*1050) oder reicht tatsächlich ne 1024*768er Auflösung.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

pixler08.01.0916:53
Dia ersatz ? Da reicht nicht mal ein Full HD Beamer (1920x1080) !!!
Eine 12MP Kamera kommt auf ca. 4300 x 2900 Pixel, also sollte man die Bilder auch so Projzieren...nur - Beamer mit 4K Auflösung oder höher kosten ein Vermögen.

Schlussendlich kommt es auf die Qualitätsansprüche an, und da würde ich einen Full HD Beamer einem SXGA oder kleineren Beamer in jedem Fall vorziehen.

Die Fragen sind:

a) in welcher Auflösung liegen die Bilder den vor ?
b) Was wird gezeigt, und welche Qualitätsansprüche habt ihr ?
c) welches Budget steht zur Verfügung ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.