Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Battlefield 1942 auf MacBook

Battlefield 1942 auf MacBook

Multimediawespe16.03.0715:50
Hallo,
wie würde Battlefield auf einem MacBook (1,83 CD, 1,25 GB) laufen?
Mit wie vielen Details und mit welcher Framerate? Gibts Testberichte?
0

Kommentare

Martin Springer16.03.0716:30
moe99999
gar nicht weil die grafik zu scheisse ist

"scheisse" sagt man nicht @@@@@@:-y
0
a_JAguar
a_JAguar16.03.0716:32
moe99999
gar nicht weil die grafik zu scheisse ist

wen du grafikkarte meinst, davon gibts keine ..
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Multimediawespe16.03.0717:19
Also gar nicht? Also 1942?
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0717:26
Also bei mir auf dem allerersten MacBook läuft es total flüssig, wie auch auf einem iBook und einem G4 MacMini. Klar ist die Grafik auf dem dicken G5 besser, aber absolut problemlos spielbar ist es dennoch.

Und das obwohl es unter Rosetta läuft ...
Battlefield ist wohl recht gut programmiert, so dass man auch mit kleiner Hardware im Netzwerk gut zocken kann.
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0717:31
Also auf dem iBook G4 mit 1.2 GHz läufts so, daß man es richtig gut spielen kann. Habe ich selbst real miterlebt! Damals hatte ich noch meinen Quicksilver 800 DP und der war langsamer. Insofern dürfte das auf dem Mac Book eigentlich überhaupt keine Probleme machen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Multimediawespe16.03.0718:02
Was heißt, es läuft unter Rosetta? Ist das nicht so ein Emulator? Das gibts doch auch ganz nativ für Mac?
Gibts eigentlich auch BF 2 für Mac (wird auf einem MacBook wohl kaum laufen)?
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0718:07
Aber nicht für Intel-Macs (nach allem was ich weiß).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek16.03.0718:13
Multimediawespe
Was heißt, es läuft unter Rosetta? Ist das nicht so ein Emulator? Das gibts doch auch ganz nativ für Mac?
Gibts eigentlich auch BF 2 für Mac (wird auf einem MacBook wohl kaum laufen)?

laufen schon ,aber nur unter windows mit rutergedrehten details
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0718:30
BF 1942 ist nur für PPC-Macs. Aber wie gesagt, es läuft absolut flüssig auf den Intel-Macs mit Rosetta (ist ein Bestandteil von OSX). Kauf das Spiel und zocke, Du brauchst sonst nichts weiter.

Das Macbook ist dabei gerade mal zur Hälfte ausgelastet (Prozessoranzeige).
0
Multimediawespe16.03.0718:49
Was bedeutet, das ist ein Teil von OSX?
Also wo bekomme ich das Rosetta her?
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0718:51
Was ist am Satz "Rosetta ist ein Bestandteil von OS X" so schwer zu verstehen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek16.03.0718:54
Multimediawespe
Was bedeutet, das ist ein Teil von OSX?
Also wo bekomme ich das Rosetta her?

Rosetta ist auf allen Intelmacs standardmäßig drauf

Rosetta übersetzt quasi PPC-Programme, damit man sie auf einem Intel-Mac verwenden kann.

Im Prinzip merkst du nichts wenn du auf einem Intelmac ein PPC-Programm öffnest, außer dass es vielleicht etwas länger zum öffnen braucht und nicht ganz so schnell rennt

Laut RAMses3005 soll es aber anscheinend flüssig laufen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Multimediawespe16.03.0720:07
Aber wenn ich bei Spotlight Rosetta eingebe, kommt da nichts?
Aber praktisch wäre es auch für mein Microsoft Office (braucht immer 10-15 Sekunden, bis es offen ist)
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0720:15
Multimediawespe
Aber wenn ich bei Spotlight Rosetta eingebe, kommt da nichts?

Was soll da denn auch kommen??
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Multimediawespe16.03.0720:17
Keine Ahnung, aber wie bekomme ich es denn jetzt wenn ich es auf meiner Festplatte nicht finde?
0
kefek
kefek16.03.0720:24
Multimediawespe
Keine Ahnung, aber wie bekomme ich es denn jetzt wenn ich es auf meiner Festplatte nicht finde?

Hast du einen Mac mit Intel-Prozessor hast du es einfach.
Hast du einen Mac mit PowerPC hast du es nicht und wirst es auch nie bekommen!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
BlackSeb
BlackSeb16.03.0722:32
Man, man, man amp;

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb16.03.0722:35
und übrigens du siehst ja Quartz, Open GL und CoreAudio auch nicht - sind halt System-Funktionen.

Und wenn du Office startest läuft das dann auch über die Technologie die Apple "Rosetta" getauft hat
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
iBruno17.03.0700:10
Hat Multimediavespe diese Fragen da grad wirklich gestellt???

Ich glaub ich haluzinier...
0
DonQ
DonQ17.03.0700:24
kann es mir jemand auch zukommen lassen ?
finde es auf meinem ppc gerade auch nicht, trotz intensiver suche ?




























:-D:-PO:-)

nichts für ungut
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBruno17.03.0700:26
0
derSuperuser17.03.0700:34
kann es sein, dass ich auf meinem macbookpro keinen arbeitsspeicher habe?
habe es im suchfeld eingegeben und es kommt nix.

0
iBruno17.03.0700:41
Mist, ich suche in Spotlight nach "Intel Core Duo" und finde nichts außer nen paar iCons...

was soll ich machen, die bei Apple haben mich wohl verarscht und es is kein Core Duo in meinem iMac


























0
DP_7017.03.0701:30
Lustige Truppe hier. Ich will trotzdem noch mal darauf eingehen, da Multimediawespe offensichtlich nicht ganz so schlau ist wie ihr tollen Mac Geeks hier.

Also: Seit kurzem bietet Apple Rechner mit Intel Prozessor an. Früher war es eine andere Prozessorarchitektur. Die neuen Rechner werden deshalb häufig als Intel Macs - die alten Rechner als PowerPC Macs oder kurz PPC Macs bezeichnet. Die Prozessorentypen wurden z.B. G3 oder G4 oder auch G5 genannt. Nun kommt es darauf an, ob Deine Software noch für die alte Prozessorarchitektur programmiert wurde oder für die neue Intel Architektur. Wenn Du einen alten Rechner hast (PPC), dann laufen darauf keine Programme für Intel Macs. Hast Du einen neuen Rechner, laufen Programm für Intel Macs und die meisten Programme für PPC Rechner. Diese allerdings werden emuliert, d.h. Apple hat eine Technologie eingebaut (Rosetta) in ihr Betriebssystem, die dafür sorgt, dass auch Programme, die für ältere Macs geschrieben wurden auf den neuen Rechnern laufen. So gibt es z.B. Microsoft Office bislang noch nicht als Intel Version. Emulierte Programme laufen etwas langsamer. Allerdings laufen die Programm trotz Emulation schneller als auf manchen älteren PPC Rechnern.

Viele Programme liegen auch als sogenannte Universal Binary vor. D.h. Du kaufst ein Programm und es läuft nativ (also ohne Emulation) auf beiden Prozessorarchitekturen. Mehr Infos hier:
0
derSuperuser17.03.0701:44
also mein emuliertes photoshop läuft auf dem mbp 2,16 mhz mit 1 gb ram deutlich langamer als auf meinem imac g4 mit 1,25 mhz und 1 gb ram.

das nur so nebenbei ...
0
a_JAguar
a_JAguar17.03.0702:24
ähm rossetta frist tierisch arbeitsspeicher. naja auf meinem iBook lief PS nicht schneller mit 1gb wie jetzt auf dem macbook mit 2gb ram
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
derSuperuser17.03.0711:15
ich werde kommende woche eh auf 2 gb aufrüsten.
mal sehen ...
0
RAMses3005
RAMses300517.03.0712:07
Multimediawespe
Du hast defintiv ausreichend RAM. Einfach das Spiel starten, dann startet automatisch das Rosetta (wie bei Word auch) und läuft ganz normal los. Du denkst zu kompliziert. Alles was Du brauchst ist bereits bei Dir auf dem MacBook.

Stell Dir vor Du wärst ne Frau. Die würde zuerst das Spiel starten und erst dann meckern, wenn es nicht geht. Wir Männer machen uns vorher viel zu viele Gedanken, ob alles läuft .....

Viel Spass beim Zocken. Im Netzwerk mit anderen Macs macht das Spiel am meisten Spass, so 4 oder 6 Leute. Dabei ist es völlig Pups, ob die nen G4, G5 oder Intel-Mac haben. Hauptsache alle Macs.
0
pbr18.03.0716:51
Multimediawespe
Aber du kannst dir ja in ein paar Jahren nochmal Gedanken drüber machen, BF ist doch eh FSK16
SCNR
0
Multimediawespe21.03.0717:21
Na ja... Das sind doch nur 3 Jahre
Außerdem bedeutet doch FSK immer noch FREIWILLIGE Selbstkontrolle.
0
Moe99999
Moe9999916.03.0716:22
gar nicht weil die grafik zu scheisse ist
„42“
0
Moe99999
Moe9999916.03.0716:44
sag ich doch, die nicht vorhandene Grafikkarte ist von der Leistung her Suboptimal.
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.